Assetto Corsa Competizione

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: PES2020 vanilla disc
#41
boah, wie nice! allein die FOV einstellungen wieder mal!! :okay:

ich hoffe so derbe darauf dass GT endlich FOV einstellungen erlaubt (total unbegreiflich für mich dass dies noch nicht geschehen ist)! zumindest das; sitz und kopf gerne auch noch oben drauf!
wie ich als cockpit junkie danach suchte, weil es einfach elementar ist für die immersion! :pray:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
#42
FOV kann man nicht einstellen, nur die Sitzposition.


ich hoffe so derbe darauf dass GT endlich FOV einstellungen erlaubt (total unbegreiflich für mich dass dies noch nicht geschehen ist)!
FOV kann Auswirkungen auf die Performance haben, möglicherweise ein Grund warum es in vielen Spielen fix ist.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: PES2020 vanilla disc
#43
FOV kann man nicht einstellen, nur die Sitzposition.



FOV kann Auswirkungen auf die Performance haben, möglicherweise ein Grund warum es in vielen Spielen fix ist.
schau doch nochmal bei 1:19 min! da sehe ich FOV bindings! Ctrl+left, Ctrl+right!

dann gilt diese "ausrede" hoffentlich auf next gen nicht mehr! gosh! das gehört einfach in eine sim! ein arschtritt für alle lenkradfahrer, imo!
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
#46
Du meinst ACC ;). AC hat nicht einmal PS4Pro Support bekommen.

Am Anfang ist ein Fehler im Video. AC hat kein Tearing mehr, das wurde zum Glück per Update behoben.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: PES2020 vanilla disc
#47
Du meinst ACC ;). AC hat nicht einmal PS4Pro Support bekommen.

Am Anfang ist ein Fehler im Video. AC hat kein Tearing mehr, das wurde zum Glück per Update behoben.
Ich meinte all übergreifend AC! Im Detail auf die gute Sim Engine eingehend...

ACC schön und gut... aber nur 1 Serie ist nicht das was ich möchte. Kaufe auch kein reines Formel Spiel...
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
#50
https://acc.505games.com/console-update-july-2020-news/


Hi everyone. We’re back today to provide a little update on the console edition of Assetto Corsa Competizione. While we might not have shared any info over the last few weeks, that doesn’t mean we’ve stopped still. Rest assured, the development team have been working tirelessly behind the scenes to fix the issues reported by our community. Here’s a rundown of what to expect in our next major update. Date TBC (but hopefully we won’t keep you waiting too long.)

FEATURES:
Private lobbies (more info on those coming soon)

GENERAL:
Crash fixes for sign in and out during a race
Network message displaying issues have been resolved when disconnecting from the network on Special events
Localisation fixes for the in-game ratings
Improper terms used for keys displaying within the control and binds menu
Performance improvements on PRO models (PS4 Pro and Xbox One X)

PERIPHERALS:
UI Warning screen to remind the user to update their wheel’s firmware
Connection and stability fixes within many wheels
Force Feedback changes for a more suited feel on console
Fixes within the “Steer Linearity” options
“Road Effects” now affect Force Feedback
Stopped certain views being accessible with a keyboard

Thanks once again for your patience and understanding. We’ll let you know as soon as we have more information.

Take care, stay safe and speak soon!
Schlechte Nachrichten für den Keyboardsupport auf der Xbox.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
#52


Auf 1080p 4k gibt die PS4Pro jetzt mehr fps aus.

Edit:
Umgekehrt.
In 4k gibt es jetzt schlechtere Bildqulität und bessere Performance als im 1080p Modus der PS4P :lol: :ugly:


So let me get this straight, game runs at close to 60 in 4K, yet stuck at 30 in 1080p?
Edit:I’m on PS4 pro
When you have your pro hooked to a 4k TV and set resolution to auto it runs at a higher frame rate but it's very obvious they lowered the details of the game to achieve this. Look at the pit crew faces when you are in the pits for example.

Also I set my PS4 pro to 1080p and the graphic detail is higher but the frame rate suffers.

So they just lowered the details in the 4k output until the frame rate was stable..
https://www.gtplanet.net/forum/threads/update-of-sorts.394991/page-3
https://www.gtplanet.net/forum/thre...to-ps4-and-xb1-arrives-june-23.392628/page-60
 
Zuletzt editiert:

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#53
So....

Auf dieses Update habe ich gewartet. Custom Lobbies sind für mich ein muss und damit nun erfüllt.

Habe es mir eben für 31 Euro bestellt. Hätte es für 25 schießen können aber der Händler gefiel mir nicht so recht...

Bin mal gespannt. Leider habe ich die International DLC Aktion verpasst aber was solls! Erstmal einen Eindruck verschaffen.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Death Stranding
#55
Habs seit gestern und heute mal 20 Runden auf Monza gefahren mit dem BMW M6 GT3. Und ohne irgendwas an den Einstellungen für den Controller geändert zu haben, konnte ich einwandfrei fahren. Bin da positiv überrascht, bei Assetto Corsa hingegen hatte bzw. habe ich nach wie vor Probleme das Auto überhaupt auf der Strecke zu halten.

MP kann ich noch nichts zu sagen. Werde ich im Laufe des Tages mal anspielen.

@crysmopompas habs mal in den PS4 Games Bereich verschoben, ist ja inzwischen auch für Konsolen erhältlich.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Death Stranding
#56
Erstes Online Rennen:


Matchmaking ist auch sehr fix, bin danach noch weiter gefahren und das funktioniert soweit ganz gut. Erschreckend finde ich hingegen die niedrige Spieleranzahl. Im Menü kann man sehen wie viele gerade online sind und wie viele Server es gibt. Es sind gerade einmal knapp über 200 Spieler online. Da wäre es nicht verkehrt, wenn sie in Zukunft vielleicht Crossplay anbieten gegen Xbox One Spieler.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Death Stranding
#58
Bin inzwischen weitere Online Rennen gefahren, eine Meisterschaft beendet usw.

Es macht höllisch viel Spaß! Das Fahrgefühl ist überragend. Und das mit Controller, möchte gar nicht wissen, wie gut das erst mit einem Lenkrad sein muss. Habe zum direkten Vergleich nochmal Assetto Corsa angeschmissen.....das ist eine deutliche Verbesserung in ACC. Bin auch in AC ein GT3 Fahrzeug gefahren und das fährt sich in ACC bedeutend besser. Dazu der ohnehin schon geile Sound aus AC ist hier nochmal eine Klasse besser. Es knallt richtig rein, wenn man den V8 über die Piste jagt.

Auch siehts optisch klar besser aus als der Vorgänger. Alles nochmal detaillierter und auf den neuesten Stand gebracht.

Kenne jetzt die Release Version nicht, aber mit 1.03 läufts soweit ganz gut, wenn auch noch nicht absolut perfekt. Aber ich denke da werden die Entwickler sich noch dran setzen.

An alle die Angst haben, das sie mit Controller in AC bzw. ACC nichts erreichen werden: Probiert es unbedingt vorher aus, es ist absolut machbar. Es gibt ja hier den ein oder anderen im Forum der das mit Controller spielt. Natürlich erfordert es von einem ein wenig mehr Zeit reinzustecken als in anderen Rennspielen, aber sobald man das macht und die ersten Erfolgen sich einstellen, wird man immer besser und sicherer. Die Lernkurve ist beachtlich und motiviert ungemein. Nicht aufgeben, dran bleiben und alles aus sich und dem Controller rausholen um sich mit anderen auf der Strecke zu messen, ist das was mich antreibt. Ob ich dann das Rennen jetzt gewinne oder nicht, spielt dann schon keine so große Rolle mehr. Der Spielspaß ist da und aktuell verbringe ich jede freie Minute mit ACC. :::)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
#59
Super wenn es mit Controller besser funktioniert als AC.

Kenne jetzt die Release Version nicht, aber mit 1.03 läufts soweit ganz gut, wenn auch noch nicht absolut perfekt.
Ich hab kürzlich in ein paar Streams auf der PS4 geschaut, also die aktuelle Version. Das Frame Pacing ist immer noch furchtbar.


Spielst du auf der Pro? Das macht bei ACC einen großen Unterschied, auch 1080p und 4k, siehe weiter oben.
 
Top