Assetto Corsa Competizione

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC PC, AMS2, AC PC
So ist es. Rücke näher ran, so um die 1,60m. FOV ist bei um die 45-50, Distanz auch noch etwas angepasst. Dann hat man ein gutes Gefühl.
Und das ist was am Ende passen sollte, dein Gefühl. Sollst dich ja wohl fühlen beim fahren.
Ich bin da halt sehr nerdig unterwegs und definitiv nicht die Norm. 🤷‍♂️😊
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Spielt gerade: XSX
Ich sah mal, dass man die größe der Instrumente auf dem TV/Monitor and die reale Größe anpassen sollte, falls das passt.

ISt halt echt tricky. Willst ja auch noch was von der Strecke sehen, geichzeitig aber kein verzerrtes Bild haben.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC PC, AMS2, AC PC
Ich sah mal, dass man die größe der Instrumente auf dem TV/Monitor and die reale Größe anpassen sollte, falls das passt.

ISt halt echt tricky. Willst ja auch noch was von der Strecke sehen, geichzeitig aber kein verzerrtes Bild haben.
Jepp, Instrumente sollten real-Größe haben. das ist mir auch wichtig.
Ich setze zuerst FOV, dann passe ich per ingame Sitz-Abstand den Rest an. Wenn du ein Gespür für Fahrzeug und Strecke entwickelst, gerade weil alles richtig eingestellt ist, dann wird direkter Blick auf Dinge zweitrangig. Apex gucken hat prio!

bissel FOV drüber oder drunter macht ja auch net die Welt… sagen manche. 😉
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Hab mich schon gewundert daß es nach dem Next Gen Release keinen einzigen Patch gab.

Jetzt sind also 3 Updates angekündigt.
Backend, Spieleupdate, und v1.8.
Another perk to this patch is that it will grant our developers hotpatch status, meaning we can bring future updates to Xbox Series X/S much faster. We have already achieved this for PlayStation 5.
Warum geht das jetzt nicht???

Alles ein wenig mysteriös.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC PC, AMS2, AC PC
Wie testet ihr genau eure FFB einstellungen bzgl. Clipping etc.? Any Tipps oder Hinweise? Hier hat keienr zufällig auch das TMX?
FFB wird Dir doch im HUD angezeigt. Geht der graue Balken ins Rote... clipping.

Ansonsten kann ich folgendes Video empfehlen.


Ich schaue/studiere es gerade zum zweiten Mal. Viel Technik und Hintergründe... aber man will ja nicht dumm sterben und das Beste für sich rausholen. 😊
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC PC, AMS2, AC PC
Alles PC bezogen leider. Finde leider kein so detailliertes gutes Vid zum TMX auf der Xbox.
Jepp. Geht um FFB allgemein… für verschiedenste Lenkräder.

edit: also wenn ich nach “Tmx xbox settings” auf yt suche, kommen Ergebnisse. 🤷‍♂️
dann mal die Kommentare lesen.

wichtig ist, dass das Lenkrad wirklich fix ist. Kein flex, das raubt dir Feedback.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Spielt gerade: XSX
Klar, diverse Vids gibt es, kein richtig gutes und oft immer PC bezogen oder zu allgemein. Auch bezogen auf die Erklärungen der Seetings in bspw. ACC oft ausbaufähig. Ich stelle es nun selbst nach meinem gusto ein.

Ist auf einem Wheel Stand Pro fixiert, da wackelt nix.
 
Top