Assassin‘s Creed Valhalla

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Wie findet ihr es denn bisher? Ich bin nach den Reviews total positiv überrascht. In Norwegen hatte ich noch das Gefühl, dass aufgrund der fehlenden Side Quests die Entdeckung der Welt etwas flöten geht (warum war Norwegen so groß obwohl es eigentlich nur 2 Orte gab, zu denen man geführt wurde?). Aber jetzt in England gefällt es mir deutlich besser, dass man viel mehr an der Hauptstory hängt. Finde auch die Charaktere und Dialoge sehr überzeugend bisher.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems

Seltsam...die so starke XsX hat schon beim 2. Multi abgekackt...Schnellere Ladezeiten, leicht schärfe Texturen (siehe Vergleichsbilder)
Gleiche Auflösung wobei die X beim dynamischen auf 1440p dropt... die PS5 aber leicht höher bleibt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Bei den Texturen muss man vorsichtig sein, NX Gamer schreibt auch dass er da möglicherweise Probleme mit seiner Capture-Karte hatte.
Und Tageszeit-Effekte und prozedurale Wolken machen einen exakten Vergleich schwierig.
Schade dass es für die XSS keinen 1080p Performance Mode gibt.

Aber bei der Performance kommt VG Tech zu ähnlichen Ergebnissen:

 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Bei den Texturen muss man vorsichtig sein, NX Gamer schreibt auch dass er da möglicherweise Probleme mit seiner Capture-Karte hatte.
Und Tageszeit-Effekte und prozedurale Wolken machen einen exakten Vergleich schwierig.
Schade dass es für die XSS keinen 1080p Performance Mode gibt.

Aber bei der Performance kommt VG Tech zu ähnlichen Ergebnissen:
Ich rede in erster Linie von den Zwischensequenzen (wo die Beleuchtung etc. gleich sind) und da sieht man an der Haut und den Tattoos sowie dem Fell, das die Auflösung geringer ist, insofern mit seinem Capture alles gut ging.

Wie sich das Blatt doch wendet für die X

 
Zuletzt editiert:

xXTropiXx

Gelegenheitsdipper :)
PSN-Name: Shox2604
Jungs, man muss nicht immer von der Grafik ausgehen. Ein Pluspunkt hat die XBOX inne, man kann von AC1 bis Valhalla zocken.

Das Spiel selbst ist in erster Linie nicht so prickelnd wie Odyssey, aber spannender als Origins.

Der Impact von Entscheidungen ist auch markanter als zuvor. :ugly:
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Ahhh, danke. Hat geholfen. Sonst hatte ich schon alles durch. Schade das ubi hier wieder geschlamot hat :ROFLMAO:

Im reddit haben das auch viele bemängelt, aber dein Tipp hab ich da nicht gefunden.
Ist mir bei einem PS4 Spiel aufgefallen, dass der Sound da sehr künstlich rüberkommt - total anders als bei Miles Morales oder Demons Souls. Nach dem ich die oben genannte Option ausgeschaltet hat hörte sich der Sound wieder richtig an. Hier sollte mal ein Update kommen, wo das System beim Starten eines Titels prüft ob der 3D Sound im Spiel implementiert ist oder nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mightyfool
Spielt gerade: XBOX Backlog, Retro
Puh, also ich hab gestern Abend direkt mal ~2h gespielt.
Das fühlt sich irgendwie nicht ganz rund an ?(
Bin natürlich noch im Startgebiet. Aber es wirkt ziemlich hakelig und das Feedback bei Kämpfen ist viel schlechter als noch bei Origins (mein letztes AC). Die Bewegung der Figuren wirkt so extrem abgehackt und überhaupt nicht flüssig.
Der Vogel bringt auch fast nichts, der hatte doch bei Origins alles markiert und angezeigt, vllt kommt das auch noch ;)
Ich werde am Wochenende nochmal ausgiebiger zocken.
Im Moment ist meine Vorfreude schnell verflogen und hab mir zusätzlich noch Demon's Souls geholt. :p
Hoffentlich zieht Valhalla noch etwas an.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Jungs, man muss nicht immer von der Grafik ausgehen. Ein Pluspunkt hat die XBOX inne, man kann von AC1 bis Valhalla zocken.

Das Spiel selbst ist in erster Linie nicht so prickelnd wie Odyssey, aber spannender als Origins.

Der Impact von Entscheidungen ist auch markanter als zuvor. :ugly:
AC1 bräuchte sowieso mal ein Remaster / Remake, das bekommt zu wenig Liebe :D
 
Top