Arbeitsrecht: Vollzeit, Teilzeit und Minijob

#43
Da ich gerade selber auf Jobsuche bin kann ich Dir z.B. die Jobsuchmaschine Jobrobot empfehlen. Da werden gleich mehrere Jobsuch-Seiten abgefragt, vereinfacht die Suche schon etwas.

Ansonsten kanns ja mal nach ner Firmenliste im Internet suchen; hier z.B. für Hannover

Ist halt gerade wegen der Finanzkrise etwas schwer geworden, aber da müssen wir wohl durch :cool:

Was bist denn von Beruf wenn ich fragen darf?
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#44
Als Hannoveraner kann ich ihm nur wünschen, dass er kein ITler ist. Ich bin da selber vor vor zwei Jahren wegen Jobsuche weggezogen - traurig, aber in der "CeBit-Stadt" gibt's nix zu tun für ITler.
Aber als Tipp: Ich hab meinen Job über www.meinestadt.de gefunden. Die haben ein relativ großes Stellenportal.
 
#45
Wow! Ich hätte nie gedacht, dass Wikipedia da auch was hat :) Danke!

Ich bin eigentlich gelernter Feinmechaniker. Habe an der Uni Hannover gelernt. Kann aber wegen meinen Hautproblemen nicht mehr in der Branche arbeite. Bin allergisch gegen diverse Metalle und Öle. Das macht die Sache noch schwerer... :( Ich mache ab September eine Umschulung und suche halt ne Beschäftigung bis dahin...

@Shemsen:

Hannover ist allgemein, ne beschissene Stadt geworden. Hast du keinen Diplom und mehrere Jahre Berufserfahrung, hast du hier nichts zu suchen. Traurig, aber war!
 
#47
Da ist Hannover aber bestimmt nicht die einzige Stadt :p

Hier in Stuttgart und Umgebung ist es auch gerade mies, hier gibts zwar nen Haufen Automobilzulieferer und auch Hersteller, aber da geht grad einfach nichts :cry:
Hab zwar nen Diplom (Grade mit dem Studium fertig), aber die ganzen Firmen die was für Hochschulabsolventen ausschreiben suchen nach klar Junge Absolventen (Erwartung erfüll ich zumindest ;)), dazu noch am besten nen 1,5 Notenschnitt (den hab ich nicht mal annähernd) und na klar sollte schön viel Berufserfahrung mitbringen (wie zum Teufel soll das bitte gehen???)

Ich probiers jetzt noch 2-3 Monate mit Jobs hier im Umkreis und falls das nicht klappt wird halt leider Gottes weggezogen
 
Zuletzt editiert:
#48
quark, wie überall gehört ein bissl Glück und der richtige Zeitpunkt dazu.
Nimm mir das jetzt nicht übel wenn ich dir das sage, aber das ist totaler BULLSHIT! Sorry, aber sowas höre ich immer von Leuten, die selber noch nie die Erfahrung damit gesammelt haben!

Und wie NoSelfEsteem666 es auch schon gesagt hat.... In der derzeitigen Wirtschaftslage, ist es fucking schwer nen Job zu bekommen! Er hat damit vollkommen Recht und ich kann ihm da nur zustimmen!
 
PSN-Name: Xiaxa
#49
Nimm mir das jetzt nicht übel wenn ich dir das sage, aber das ist totaler BULLSHIT! Sorry, aber sowas höre ich immer von Leuten, die selber noch nie die Erfahrung damit gesammelt haben!

Und wie NoSelfEsteem666 es auch schon gesagt hat.... In der derzeitigen Wirtschaftslage, ist es fucking schwer nen Job zu bekommen! Er hat damit vollkommen Recht und ich kann ihm da nur zustimmen!
Na ich konnte in Hannover durchaus nen Job finden, und man höre und staune, dieser wurde mir über das Arbeitsamt vermittelt.
Es ist nicht mein 1. Job und ich war bereits 2x arbeitssuchend gemeldet, ich lasse mir nich vorwerfen das ich keine Erfahrung hätte.


Würde ich genauso pauschalisieren würde ich sagen:
In der derzeitigen Wirtschaftslage, ist es fucking schwer nen Job zu bekommen!
das ist Bullshit, streng dich mehr an.

Aber ich pauschalisiere ja nicht direkt so stark.


MfG
Kat
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: RaddiPS
#51
hi
meine freundin will ihren arbeitgeber wechseln und hat einen beitrag in einem forum der rechtsanwalzskammer geschrieben.

der text war kurz aber zutreffend, sie hatte auch schon n gespräch und bald nen probetag.

ihre noten und berufserfshrung sind nicht unbedingt die besten, jedoch hat sie sich viel mühe gemacht mit der bewerbung und die ist sehr ausschlaggebend.

sie hat mal n seminar von der Agentur gehabt und da tipps und tricks zur bewerbung bekommen
hat ihr sehr geholfen
 
PSN-Name: RaddiPS
#53
ja
die hat sich stark reingehängt und macht jetzt die bewerbungen für ihre schwester, die ne ausbildung sucht
ihre schwetsre hat das abi net gepackt und macht jetzt n FSJ
ihre noten sind nicht gut, aber sie bekommt auch zusagen
bei den gesprächen sagen die ihr auch dass die bewerbung super wäre
 
Top