Amoklauf in Winnenden

Status
Geschlossen für neue Antworten
PSN-Name: VargTimmen
#1
Hey,

ist mal wieder so weit: Amok in BaWü, 16 Tote ink. dem Amokschützen:

SWR
Focus
Bild (mit Liveticker :ugly:)

Allein das hier:
In die 10d lief er gleich dreimal. Beim dritten Mal schaute er die Schüler an und zischte: „Seid immer noch nicht alle tot?“ Eine Referendarin warf sich schützend vor eine Schülerin. Tim erschoss sie eiskalt.
sagt mir, dass die Hetze auf Videospiele wieder voll eröffnet wird. Wie gut, dass die Forderungen nach Verbote erst kürzlich abgeklungen sind und die Wahlen anstehen. Ich tippe auf ein Verbot.

Abseits dessen spreche ich mein Tiefstes Beileid für alle betroffenen Menschen und deren Familien aus. Möget ihr euren Frieden finden!
Der Täter entspricht, wie es ausschaut, dem Klischee: Außenseiter, keiner hat zugehört, Mobbingopfer. Wie es weiter- und ausgeht kennen wir aber schon von 2002 und 2006: Symptombekämpfung statt Ursachenforschung/-behebung.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#7
Juhu endlich haben die Medien wieder was zu berichten für Wochen und endlich können sie wieder gegen Spiele hetzen. Ist doch Super.

Mein Beileid den Angehörigen trotzdem.
 
#8
Bild das waren doch die, die aus Final Fantasy VIII einen Zombieslasher gemacht haben :ugly:

Schlimme Sache mal wieder, aber kein deutsches Problem. Überall auf der Welt entlädt sich der Frust in Gewalt.

Ich weiß mir sollten die Opfer zuerst an die Seele gehen, aber ich bange wieder mal um mein Hobby, das von Politikern beschnitten werden möchte. Und was bringts. Ein paar Jahre nach einem Totalverbot kommt der nächste Amoklauf -.-

Edit:
Amoklauf in Alabama!!! News

Was zum Teufel ist los heute?
 
Zuletzt editiert:
#10
Was zum Teufel ist los heute?
global gesagt "business as usual", so traurig es auch ist...

edit: hier ein schöner artikel, insbesondere der letzte absatz relativiert die dummen standard-phrasen am anfang!

http://www.20min.ch/news/dossier/winnenden/story/Was-hat-sich-seit-Erfurt-geaendert--18556501


edit 2:
hier steht schon wieder der schlüsselsatz zum Fall in Winnenden:

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/30687562

"Laut ehemaligen Schulkollegen soll der mutmassliche Täter T. K. ein «ruhiger Mensch» gewesen sein, der gerne Ballerspiele am Computer spielte. Er stamme aus gutem Hause, wird ebenfalls berichtet."
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#13
wenn ich schon unten im bild-ticker sehe: von der leyen fordert ursachenforschung...dann weis ich genau auf was es hinauslaufen wird...
und bevor es genaue meldungen gibt, stellen sich die politiker schon wieder an um ja ihr "aufrichtiges" mitleid zu bekunden...

langsam sollten sie mal realisieren dass sich solche taten nicht durch spiele oder musik begründen lassen...
mal sehen ob sie wieder was am waffengesetz drehen wollen...

und wenn sie pro schüler 4 psychologen abstellen wirds auch nicht besser...
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#16
Ich bin auf die weiteren Enthüllungen gespannt und die Verbindung zu "Killerspielen". Ich freue mich schon auf den blinden Aktionismus.

Als ob der Einsturz des Kölner Archivs nicht schlimm genug gewesen wäre... (so als Kölner Geschichtstudent)

Auch von mir mein Beileid an alle Angehörigen der Opfer.

Edit: Er hat wohl die Waffen von Daddy benutzt. Wetten es kommt niemand auf die Idee, dem Vater mal gehörig auf die Mütze zu geben, wenn brutale Videospiele bei ihm gefunden werden?
 
Zuletzt editiert:
#19
Wie wurde K. zu dem Menschen, der eine schwäbische Kleinstadt, eine Region, die Republik in Schockstarre versetzt?

Nach Angaben von Kultusminister Rau handelte es sich um einen nach außen "völlig unauffälligen" Jungen. Der Jugendliche sei "nie in irgendeiner Form" auffällig geworden, betonte Rau, habe seinen Schulabschluss gemacht. Offensichtlich habe er eine "doppelte Identität" gehabt.

Ein Klassenkamerad berichtete SPIEGEL ONLINE dagegen, Tim K., ein Einzelkind, sei "schwer frustriert" gewesen. Er habe im vergangenen Jahr seinen Realschulabschluss nicht bestanden. Viele seiner Mitschüler wechselten auf weiterführende Schulen oder begannen eine Ausbildung. Was wurde aus K.?

An den Umgang mit Waffen war er offenbar gewöhnt, zumindest der Vater sei Sportschütze, sagte ein Bekannter K.s SPIEGEL ONLINE. Tims Vater besitzt nach Polizeiangaben 16 Schusswaffen. Bei einer Durchsuchung des Hauses wurde festgestellt: Eine fehlte.

q:spiegel
 
Status
Geschlossen für neue Antworten
Top