Allgemeine News

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Na ja nur einen Controller in die Regale stellen bringt nicht viel...und das weiss Sony auch. Die entscheidene Frage ist also wie sie den Controller an die (Casual)gamer bringen wollen. Ich vermute in einem Bundle mit dem normalen Controller für 399€. Nur ist der Konsolenpreis zu hoch für Casual/Nongamer. Bleibt abzuwaten....
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Nochmal zu Erinnerung:




360 motion controller is real, says ANOTHER mag

Another magazine has piped up to claim that the Xbox 360 motion controller 'Newton' is real, making the 360 Wii Remote look even more likely to be the real deal.

Advertisement:
In its latest issue, Xbox World 360 reports that its own sources have "confirmed" that both the 360 motion contoller and Rare-helmed Xbox 360 'Mii' project are real, and will be out before the end of the year.

Last month MTV reported it's heard all about the 'Newton' controller from an unnamed developer, and then the blokes at 8bitjoystick piped up to say they'd heard about the Newton and Rare 'Mii' project as well.

"This month, sources confirmed to us that both projects are real, which shouldn't come as a surprise given Microsoft's eagerness to ensnare the casual market," says Xbox World 360.

"The Microsoft Mii system is well into development at Rare's offices here in the UK, while the controller itself remains more mysterous," the mag continues.

"Partnering with a third-party hardware developer as Nintendo did, Microsoft would want to bring the controller to market before the end of 2008."

Last week Microsoft Game Studios boss played dumb on the Newton rumours, telling us: "I've never heard of a motion sensing controller... I don't know what you are talking about..."



http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=189501
 
Original von Ashe
Ist doch ganz normal und sinnvoll den Testern vorzuschlagen möglichst nicht alles zu verspoilern. Ich meine, manche machen das bei allem, Filmen, Videospielen etc. aber mal ehrlich, das ist doch für echte Fans das schlimmste. Also, ein ganz normaler Vorgang seitens Konami
Klar... Auf der Xbox 360 hätte Termi nen Skandal draus gemacht... :P


Original von Track & Field


(alter Fake)

Nach MS zieht jetzt Sony nach ;)
Nachdem MS in der Luft hängt, hat nun auch Sony zugegeben, dass die Notlösung SIXAXIS nicht ausreichend war...


Original von Sharag
Hm wenn die ein System rausbringen was besser läuft als das der Wii und sie es preislich nicht zu extrem machen könnt das ein ganz schöner tiefschlag für Nintendo sein. Wenn alle Systeme bald Fuchtelsteuerung haben, was macht die Wii dann besonders?
Hmmm... Vielleicht die Spiele?!?
 
Original von Ikaruga
Kann es sein dass du es immernoch nicht checkst? :ugly:
Ich "checke" was Konami damit bezweckt. Es zielt nur leider in eine völlig falsche Richtung wie erwähnt, eine Art Review Details Embargo (abgesehen von Story wo aber gute Redakteure imme drauf achten ;) ) darf es mE nicht geben. Und wenn doch warum haben die lieben Mags und Onlineseiten nicht die Eier sich darüber hinweg zu setzen. Gut, dann kommt das nächste Konami Spiel nicht mehr mit der Post und Gummibärchen dazu, aber was soll's -.-


@Sony Controller: Seh das auch unproblematisch, ein Controller welcher sich eben wie erwähnt dann nur für einige wenige Genres eignet bzw. verwendet wird. Und ob das mit 1, 2 oder 3 Jahren Entwicklungszeit als Kopie durchgeht ist mir eigentlich egal - die Software zählt. Ein gutes Golf oder Baseballspiel? Gerne.


Original von verplant
Klar... Auf der Xbox 360 hätte Termi nen Skandal draus gemacht... :P
Davon kannst du ausgehen :ugly: ! Aber es geht ja eben soweit das bekannt ist ausschliesslich um positive Dinge. Und ich denke eben immer noch dass das Hauptanliegen von Konami der Verzciht auf Storydetails ist, wie es in der Branche eben nicht unüblich ist. Leider wird das auf der News nicht ganz deutlich.
 
Original von Ashe
Aber es geht ja eben soweit das bekannt ist ausschliesslich um positive Dinge.
Zwangsinstallation und ewiglange Zwischensequenzen sind positive Dinge? (auf manche hier mag das zutreffen, doch für mich und die meisten Leute die ich kenne sind das 2 mehr oder weniger dicke negative Punkte).

Und ich denke eben immer noch dass das Hauptanliegen von Konami der Verzciht auf Storydetails ist, wie es in der Branche eben nicht unüblich ist. Leider wird das auf der News nicht ganz deutlich.
Das denke ich eher nicht.
 
Original von Ikaruga
Zwangsinstallation und ewiglange Zwischensequenzen sind positive Dinge? (auf manche hier mag das zutreffen, doch für mich und die meisten Leute die ich kenne sind das 2 mehr oder weniger dicke negative Punkte).
http://forum.onpsx.de/thread.php?threadid=10338&page=2

Installation ist natürlich problematisch weil die HDD irgendwann voll ist und man ja auch nur ungerne etwas so wichtiges wie die notwendig vorhandene MGS4 Installation löschen muss. Das kann man aber unmöglich ernsthaft der Software zum Vorwurf machen. Worauf ich auch mit der Vergleich (der Lautstärke einer Konsole) hinaus wollte. Eine Erwähnung in einem Review ist es aber natürlich allemal wert wenn nicht sogar "Pflicht" (oder besser gesagt, das ist sein Job) eines guten Redakteurs darauf hinzuweisen.

Original von Ikaruga
Das denke ich eher nicht.
Ich denke das aber :keks:
 
Wie schon gesagt, mir ist bewusst dass (besonders hier im Forum) einige die Zwangsinstallation sogar als etwas positives darstellen.
Und das für MGS-Fans endlose Zwischensequenzen geil sind ist mir klar. Aber für die meisten anderen (und Konami will ja eine möglichst große Zielgruppe ansprechen) eben nicht.

Installation ist natürlich problematisch weil die HDD irgendwann voll ist
Irgendwann ist gut. Nach ca 7 Spielen ist das Teil voll wenn man noch geringen Platz für andere Sachen haben möchte. Und von da an heißt es immer bei jedem neuen (und auch alten) Spiel: durchsuchen was am ehesten gelöscht werden kann, löschen und (neu-)installieren. Spitze...

Das kann man aber unmöglich ernsthaft der Software zum Vorwurf machen.
Wem denn sonst? Andere Spiele schaffen es ja auch ohne, bzw bieten die Installation optional an. Aber stimmt, eine Teilschuld kann man natürlich auch auf Sony abwälzen, schließlich haben die das lahme, spieleuntaugliche Laufwerk verbaut. Speicherplatz bis zum abwinken, aber dann muss man den Scheiß auslagern weils arschlahm ist.

Ich denke das aber :keks:
Und wie kommst du darauf wenn es in der "News" um die Installation und Länge der Sequenzen geht?
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Will denn Kojima, der das Spiel für seine Fans macht, eine möglichst grooße Zielgruppe ansprechen ? Will er nicht zuerst seine fans befridiegen, die ja wie du sagtest nichts gegen lange sequenzen haben.

Zwnagsinstallation ist nix tolles aber uch nix schlimmes, deswegen sollt man eine konsole net fertig machen.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das mit der Zwangsinstallation ist so eine Sache. Klar ist das blöd, aber Sony gibt einem ja die Möglichkeit, dass man seine HDD für weng Geld nachrüsten kann (nicht wie Microsoft mit 180 Euro für 120 GB o_O).

Wenn man sich ein Spiel weniger für 60 Euro kauft, kann man sich schnell und einfach eine 250 GB Platte einsetzen und hat keinerlei
Platzprobleme mehr.

Klar ist das nicht das pefekte Ergebnis, aber ich finde, dass man dieses kleine Feature schon noch erwähnen sollte, wenn man schon über Zwangsinstallationen meckert.

Ich meine, beim PC meckert auch keiner über Zwangsinstallationen, und ich denke in 50-70% der Fälle wären die auch gar nicht nötig, haben sich aber eingebürgert.
 
Original von Ikaruga
Wem denn sonst? Andere Spiele schaffen es ja auch ohne, bzw bieten die Installation optional an. Aber stimmt, eine Teilschuld kann man natürlich auch auf Sony abwälzen, schließlich haben die das lahme, spieleuntaugliche Laufwerk verbaut. Speicherplatz bis zum abwinken, aber dann muss man den Scheiß auslagern weils arschlahm ist.
Richtig, das sind die Gegebenheiten der Hardware. 5 - 6 Sekunden Ladezeit hat auch niemand einem PS2 Spiel angekreidet. Jetzt ist es nun mal eine Festplatteninstallation wenn die Programmierer das von vorneherein so vorsehen (40 - 60 GB Platz klingt ja auch erstmal relativ viel), ideal ist es natürlich wenn man das (wie so vieles) optional anbietet.

Original von Ikaruga
Und das für MGS-Fans endlose Zwischensequenzen geil sind ist mir klar. Aber für die meisten anderen (und Konami will ja eine möglichst große Zielgruppe ansprechen) eben nicht.
Das weiß ich nicht, MGS ist ja schon seit einiger Zeit eine Art Film/Spiel Hybrid (nicht zu verwechseln mit so vielen anderen misslungenen Versuchen dass so in einem Actionspiel zu kombinieren :rolleyes: ) . Für die Vermarktung wäre es vielleicht besser das als einen billigen Shooter zu vermarkten, da stehen die Kiddies drauf. Und Erwachsene zum Teil auch. Aber wie gesagt, das sehe ich nicht als Konamis Intention den Redakteuren zu verbieten von der geilen Story und den auschweifenden Zwischensequenzen zu berichten.

Original von Ikaruga
Und wie kommst du darauf wenn es in der "News" um die Installation und Länge der Sequenzen geht?
Weil es so üblich ist.


@Thor: Ja, Erwähnung finden muss sowas bzw. muss die Sache natürlich auch in einem MGS4 Review Erwähnung finden neben der üblichen Kritik an den Sixaxis Kontrollen, dem fehlenden Rumble in Europa und dem fehlenden Offline Splitscreen Coop oder die fehlenden (fehlenden? :ugly: ) deutschen Voices. Nicht dass ich hier falsch verstanden werde.
 
Original von Thor
Meine Antwort war mehr auf das generelle Zwangsinstallation-Gebashe bezogen. ;)
Na gut man kann auch (einige) Ferraris bashen weil sie einen Mittelmotor haben. Hat ja schliesslich auch Nachteile.


Beim PC, den du angesprochen hast, ist es eigentlich auch praktisch ganz auf Discs verzichten zu können. Legal natürlich :P


Original von Ikaruga
Es geht nicht um ein spoilern der Story, sondern den "Anteil an Zwischensequenzen und deren Länge"
Nö, es geht um Konamis Vorstellungen davon was in ein Review darf und was nicht. Niemand hindert die Reviewer daran am 12. Juni in den Laden zu gehen und dann ein Review zu verfassen, dann kann Konami auch nicht viel dagegen sagen.

Original von Ikaruga
Und weil es üblich ist boykottiert die EGM auch nur MGS, ja?
Ich weiß absolut nicht was und wie EGM Reviews schreibt. Nach der Nummer will ich das auch nicht unbedingt, der Inhalt des "Ersatzberichtes" würde mich zwar grundsätzlich interessieren aber :rolleyes: . Ergo, nach den genauen Gründen in dem "Fall" musst du EGM fragen - und vor allem warum man das gerade jetzt machen.
 
Original von Ikaruga
Weil es so üblich ist.
Und weil es üblich ist boykottiert die EGM auch nur MGS, ja?
Natürlich ises üblich (zumindestens bei großen Titeln ließt man das doch oft genug).

Hier mal nen Beispiel:
http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=18761

Wieso kommen wohl auch meistens die "schlechteren" Wertungen erst nach dem Release des Games?

Und es geht eben nicht nur um die Installation + Cutscenes. Konami is anscheinend sehr vorsichtig.
In diesem Review z.B. gehen die darauf ein:

First, a disclaimer: this isn't a 'standard' review. Kojima Productions are so obsessed with spoilers, there's a two page document outlining what we can't say, covering basic plot developments, plus a bullet-point list of forbidden items. Restrictive? Certainly, so excuse the lack of detail. There's also insufficient room, or merit, in explaining control nuances, or button presses - refer to one of the hundreds of online previews, or Side B of our DVD for specifics. Note that we've finished MGS4 twice: once on 95% complete code in Japan (see PSM100), and again on retail code - trust us, no one's played it more.
 
Original von Ashe
Nö, es geht um Konamis Vorstellungen davon was in ein Review darf und was nicht.
Und zu diesen Vorstellungen gehört offensichtlich nichts über die Zwangsinstallation und die Länge und Häufigkeit der Sequenzen zu schreiben.

Niemand hindert die Reviewer daran am 12. Juni in den Laden zu gehen und dann ein Review zu verfassen, dann kann Konami auch nicht viel dagegen sagen.
Nur wen interessiert ein Review Wochen nach dem Release heutzutage schon noch.

Ich weiß absolut nicht was und wie EGM Reviews schreibt. Nach der Nummer will ich das auch nicht unbedingt
Ach so, jetzt sind sogar EGM die "Bösen"? Das wird echt immer geiler hier xD

Original von RockyC
Natürlich ises üblich (zumindestens bei großen Titeln ließt man das doch oft genug).

Hier mal nen Beispiel:
http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=18761
Entweder hab ich das jetzt überlesen, oder es geht in dem Text mit keinem Wort um Restriktionen was man in einem Review nicht schreiben darf (insbesondere nicht über Installation und Sequenzen).
In dem Text wird bemängelt dass man die review copy teilweise extrem spät bekommt, bzw wenn man es früher antesten will das direkt beim Publisher machen muss. Das ist doch wieder ein völlig anderes Thema.

Und es geht eben nicht nur um die Installation + Cutscenes.
Was die Intention der EGM angeht wohl schon.
Und das man die Story nicht spoilert gehört jawohl zu einem guten Review dazu.
Wegen sowas boykottiert man kein Spiel.
 
Original von Ikaruga
Original von RockyC
Natürlich ises üblich (zumindestens bei großen Titeln ließt man das doch oft genug).

Hier mal nen Beispiel:
http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=18761
Entweder hab ich das jetzt überlesen, oder es geht in dem Text mit keinem Wort um Restriktionen was man in einem Review nicht schreiben darf (insbesondere nicht über Installation und Sequenzen).
In dem Text wird bemängelt dass man die review copy teilweise extrem spät bekommt, bzw wenn man es früher antesten will das direkt beim Publisher machen muss. Das ist doch wieder ein völlig anderes Thema.
Natürlich ist es was Anderes, aber sowas hindert Reviewer z.B. nen Spiel richtig zu testen und kleinere Fehler werden schnell übersehen. Ich hab auch nich gesagt, dass andere Firmen genau die Installationspflicht oder Länge der Sequenzen aus nem Review "streichen" wollen.
Aber gibt genug andere Sachen, die da abgehen.
Und ich finds auch nich gut, was Konami macht, aber nur auf sie losgehen ist bescheuert.

Hier mal zwei Beispiele, dich ich viel schlimmer finde:

http://www.areagames.de/areagames/news/42650/Gefeuert-wegen-schlechter-Kane--Lynch-Wertung.aspx

http://www.onpsx.de/news.php?id=19607

Gibt schon zu so vielen Firmen irgendwelche Berichte über Reviewverfälschung oder so. Man kann sagen, dass man es nich gut findet, aber es ist halt leider nichts neues und deshalb kann man auch keine Firma wegen sowas wirklich boykottieren/ignorieren/schlecht machen/whatever. Sonst müsste man das schon bei sehr vielen tun.
 
Top