Allgemeine News

TecnoSoft entwickelt neues Thunderforce

07.07.08 - TecnoSoft gibt auf seiner offiziellen Homepage bekannt, dass man an einem neuen Teil der 2D-Shooter-Serie Thunder Force arbeitet. Auf welcher Plattform das Spiel erscheinen soll, wird nicht gesagt.

Thunder Force entstand 1983 auf dem Sharp X1 Computer, spätere waren besonders Thunder Force III (Mega Drive, PowerPlay-Wertung: 85 %) und Thunder Force IV (Mega Drive, PowerPlay-Wertung: 85 %) erfolgreich.

Sony und Nintendo expandieren in Asien

07.07.08 - Sony und Nintendo wollen ihre Geschäfte in Asien außerhalb Japans ausbauen. Das berichtet die Nikkei Newspaper.

Nintendo hat einem südkoreanischen Spieleentwickler Technologien zur Verfügung gestellt, der u.a. an einer Simulation für Nintendo DS arbeitet. 20 Spiele sollen in diesem Jahr in Südkorea erscheinen.

Bislang wurden in Südkorea 1,4 Mio. Nintendo DS und 2,6 Mio. Spiele verkauft. In Taiwan will Nintendo derweil lokalisierte Spiele in Handy-Shops anbieten.

Sony will mit Spieleentwicklern in Taiwan ab September 2008 zusammenarbeiten, damit sie Spiele für die PS3 herstellen. Ferner will Sony sein Geschäft in Südkorea stärken.
CLICK (Forbes: 'Japan's Nintendo, Sony to explore Asian game market - report')

4 Bilder zu FaceBreaker

07.07.08 - Electronic Arts zeigt vier weitere Bilder zum Sportspiel FaceBreaker (PS3, Xbox 360, Wii). Release: 05.09.08 (USA)
CLICK PICTURE (4 x FaceBreaker)

Quelle: www.gamefront.de
 
Take-Two: 'EAs Übernahmeangebot ist unangemessen'

21.07.08 - Take-Two hat auf Übernahmeangebot von Electronic Arts reagiert, das der Konzern kürzlich zum fünften Mal verlängert hat.

Take-Twos Vorsitzender Strauss Zelnick empfiehlt seinen Aktionären weiterhin, dass sie ihre Aktien Electronic Arts nicht anbieten. Der Vorstand sei damit beschäftigt, strategische Alternativen zu untersuchen, die das Potential haben, den Akionären einen größeren Wert zu bieten als das 'ungemessene Angebot' von EA.

Dazu würde man mit mehreren Parteien sprechen. Gleichzeitig würde Take-Two an seiner eigenen Strategie und seinen geschäftlichen Zielen festhalten.
CLICK (StreetInsider: 'Take-Two Interactive Software, Inc. Responds to Electronic Arts' Fifth Extension of Tender Offer')

Quelle: www.gamefront.de
 
Original von America`s Most Wanted
Take-Two: 'EAs Übernahmeangebot ist unangemessen'

21.07.08 - Take-Two hat auf Übernahmeangebot von Electronic Arts reagiert, das der Konzern kürzlich zum fünften Mal verlängert hat.

Take-Twos Vorsitzender Strauss Zelnick empfiehlt seinen Aktionären weiterhin, dass sie ihre Aktien Electronic Arts nicht anbieten. Der Vorstand sei damit beschäftigt, strategische Alternativen zu untersuchen, die das Potential haben, den Akionären einen größeren Wert zu bieten als das 'ungemessene Angebot' von EA.

Dazu würde man mit mehreren Parteien sprechen. Gleichzeitig würde Take-Two an seiner eigenen Strategie und seinen geschäftlichen Zielen festhalten.
CLICK (StreetInsider: 'Take-Two Interactive Software, Inc. Responds to Electronic Arts' Fifth Extension of Tender Offer')

Quelle: www.gamefront.de
Na toll, hoffen wir, dass TakeTwo nicht von EA übernommen wird... Sonst wird GTA noch mehr Multikulti und kommt noch fürn DS in 2D X.x
Moment mal, DS ist doch auf der E3 fürn DS angekündigt worden, vlt. ist TakeTwo ja schon von EA übernommen worden? ?(
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Original von Korshar
Na toll, hoffen wir, dass TakeTwo nicht von EA übernommen wird... Sonst wird GTA noch mehr Multikulti und kommt noch fürn DS in 2D X.x
Moment mal, DS ist doch auf der E3 fürn DS angekündigt worden, vlt. ist TakeTwo ja schon von EA übernommen worden? ?(
Nur zur Info. GTA gab es schon immer auf einen GB. Nur waren sie nie erfolgreich.
 
Unreal Engine 4 für nächste Konsolengeneration ca. 2012 - 2018

Die Unreal Engine 4 befindet sich bei Epic Games in Arbeit und soll für die nächste Konsolengeneration veröffentlicht werden. Das sagte Mike Capps von Epic.

Die Engine soll schätzungsweise im Zeitraum 2012 bis 2018 erscheinen. Sie wird sich speziell auf die kommenden Konsolen konzentrieren (Xbox 360- und PS3-Nachfolger). Sollte Nintendo ein System mit ähnlichen Spezifikationen herausbringen, würde die Engine auch dafür angeboten.

quelle: gamefront.de

----------------------------------------------------------------


naja 2012 ist schon sehr spät ich würd eher sagen 2010...da werden die PCler doof gucken :D
 
Okami 2 hängt von Okami-Verkäufen ab

29.07.08 - Ob es ein Okami 2 geben hier, hängt von Verkaufszahlen des ersten Teils ab. Das sagte Christian Svensson, Corporate Officer und Vice President of Strategic Planning & Business Development bei Capcom.

'Ich denke, wir brauchen eine ganze Menge mehr Leute, welche die aktuelle Version kaufen, bevor wir ernsthaft einen Nachfolger in Betracht ziehen', so Svensson.
CLICK (Capcom: 'The Question That Was Inevitably Coming:')

Nächste Konsolengeneration noch Jahre entfernt

29.07.08 - Die nächste Konsolengeneration ist noch mehrere Jahre entfernt. Dahingehend äußerten sich Industrievertreter gegenüber Forbes.

Brian Farrel, CEO von THQ, geht davon, dass die neuen Konsolen erst in 7 oder 8 Jahren auf den Markt kommen werden. Die jetzige Generation sei ohnehin noch recht jung, und nach oben sei noch viel Luft, so dass man noch viel aus den Geräten rausholen könnte.

Ähnlich sieht es Mike Capps, Präsident von Epic Games. Er rechnet damit, dass die nächsten Konsolen zwischen 2012 und 2018 in den Handel kommen werden. Nintendo würde schon an der nächsten Hardware arbeiten, wie Firmenpräsident Satoru Iwata bestätigt.

Nintendo würde dies aber grundsätzlich immer tun, so dass er sich auch nicht dazu äußert, wann genau mit einer neuen Konsolen von Nintendo zu rechnen ist.

Quelle: www.gamefront.de
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Also ich habe schon zwischen 2010 und 2012 mit einer neuen Xbox gerechnet, denn so jung ist die Konsole auch nicht mehr, ob man noch viel aus ihr rausholen kann ist fraglich. Bahnbrechende grafische Steigungen hat es auf der Box schon seit GOW nicht mehr gegeben, aber ich könnte durchaus mit dem GOW Standard leben. Die PS3 hat theoretisch gesehen noch viel Potential, aber ob das jemals ganz ausgeschöpft wird halte ich für fraglich... Ich finde die Ausage sehr gewagt das es vor 7 bzw 8 Jahre keine neuen Konsolen mehr gibt, aber wir werden ja sehen, ob Firmenbosse recht behalten, wenn es stimmt, wäre das einerseits gut (für meine Fianzen) aber anderesetis auch schlecht, weil es dann in den nächsten 7 Jahren keine bahnbrechende grafische Steigerung stattfindet, außerde natürlich auf dem PC Sektor.
 
'Ich denke, wir brauchen eine ganze Menge mehr Leute, welche die aktuelle Version kaufen, bevor wir ernsthaft einen Nachfolger in Betracht ziehen', so Svensson.
CLICK (Capcom: 'The Question That Was Inevitably Coming:')
Wäre super wenn sich das auf Wii grundlegend besser als auf PS2 verkauft hätte... aber damit kann Capcom doch nicht im Ernst gerechnet haben, die sollten froh sein dass überhaupt jemand den Port kauft ?(

Original von Revolver Ocelot
Ich finde die Ausage sehr gewagt das es vor 7 bzw 8 Jahre keine neuen Konsolen mehr gibt, aber wir werden ja sehen, ob Firmenbosse recht behalten, wenn es stimmt, wäre das einerseits gut (für meine Fianzen) aber anderesetis auch schlecht, weil es dann in den nächsten 7 Jahren keine bahnbrechende grafische Steigerung stattfindet, außerde natürlich auf dem PC Sektor.
Ja... vor allem wenn die Hersteller dass auch so voraussagen könnte einer voranpreschen und schnell eine neue (unausgereifte :ugly: ) Hardware auf den Markt schmeißen und darauf hoffen dass es funtioniert. An Wii sieht man ja auch dass man nicht immer auf neueste Technologien setzen muss um erfolgreich zu sein.

Wenn alle aktuellen Konsolen (und Handhelds) noch 3 - 4 (oder mehr) Jahre vor sich haben fände ich das aber grundsätzlich auch gut. Die Frage ist wohl wann einer der Hersteller den Markt für gesättigt erachtet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ashe Gegen 3 bis 4 Jahre habe ich nichts, aber 8 Jahre sind zu viel. So viele Reserven können die aktuellen Konsolen gar nicht haben, das sie in 8 Jahren noch gute Grafik haben.
 
Na gut, einigen wir uns auf die Aussagen von Epic, "zwischen 2012 und 2018" ist ja auch ehr präzise ;)

Und was die Grafik betrifft, da hast du recht, die jetzigen Konsolen werden bald (so mehr oder weniger) ausgereizt sein und die Verbesserungen sind dann oft eher subtil (oder nach Meinung einiger ... "Experten" nicht vorhanden :ugly: ) . Aber es kann durchaus sein dass alle 3 Hersteller den Generationswechsel so weit wie möglich hinausschieben wollen bzw. das diesmal auch durchziehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Epic hat es ja noch am besten formuliert und vor 2012 wird warscheinlich wirklich nichts passieren und das ist auch vollkommen ok. Aber die Hersteller sollten sich trotzdem schon langsam Gedanken über die nächste Generation machen. Weltbewegende grafische Verbesserungen wird es in dieser Generation nicht mehr geben. Aber gegen den jetzigen durchaus grafischen Standard lässt sich eh nichts einwenden.
 
Top