Allgemeine News

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wird bestimmt als Fail deklariert genauso wie die FF Zahlen..Aber Dragons Dogma 2 ist ein mega Erfolg mit 3 Millionen Einheiten auf allen Systemen...Jaja wir kenn es schon...Die Industrie hat Probleme...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Naja wenn der eine Titel 400Mio $ gekostet hat und der andere sagen wir 80-100Mio $ (Ersteres stammt aus den Datendiebstahl, Letzteres hab ich mir aus dem Arsch gesogen, aber das Dev-team war definitiv kleiner als Insomniac, alle beteiligten Support-Studios usw.)

Und 11Mio verkaufte Einheiten vom bis dato teuersten Sony-Spiel (soll dank Mocap sogar das Last of Us 2 Budget übertroffen haben) sind im Vergleich zu den 12 Mio von Helldivers 2 (zugegeben auf PC und PS5) echt nicht die Welt.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wenn sich fast jeder 5. Das Spiel kauft dann ist das ein enormer Erfolg... Da gibt es überhaupt nichts dran zu drehen.
Bei einer "geringen" Basis von damals um die 50-55 Millionen hätte ich mit weniger gerechnet.
Wenn Sony jetzt nicht blöd ist und das Game in 6 Monaten in den Service haut, geht's steil weil die Konsolen werden jetzt nur mehr.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
God of War Ragnarok erfordert einen PSN Account auf dem PC, ich freue mich schon auf den Outrage
Ich bin ehrlich: Bei Helldivers 2 kann ich Accountpflicht eher nachvollziehen als bei GoW. Es war von Anfang an auf Steam ersichtlich. Im Sinne der Moderation ist es einfacher, wenn jeder Spieler an einen eindeutigen PSN-Account geknüpft ist. Aber bei einem SP-Titel gibt es da weniger Verständnis. Die wollen doch nur, dass die Leute schon mal einen Account haben, damit sie gleich loslegen können, wenn sie sich für das Sequel eine PS5 gekauft haben - was so natürlich nicht passieren wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
God of War Ragnarok erfordert einen PSN Account auf dem PC, ich freue mich schon auf den Outrage
Der Outrage kommt aber nicht daher, dass die Leute den Account brauchen, das juckt die wenigstens, sondern daher, dass es extrem viele länger gibt, in denen du keinen erstellen kannst. In diesen Ländern kannst du das Spiel bei Steam schlicht nicht kaufen.
 
PSN-Name: RaddiPS
Muss das land des steam accounts mit dem land des psn accounts übereinstimmen?

Falls nicht, erstellt man sich einen Account in einem anderen Land und gut ist. Wieder mal viel zu viel Aufregung um etwas das schnell gelöst sein kann
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Nein, Sony verkauft das Spiel in den Ländern nicht bei Steam. Du bist physisch nicht in der Lage das Spiel zu kaufen.
Steam zeigt dir dann eine Fehlermeldung an, dass das Spiel in deiner Region nicht zur Verfügung steht. Und nein, ein VPN hilft an der Stelle nicht.

Mit dem Accountzwang selbst habe ich kein Problem, sollen die halt einen erstellen und gut ist, dauert 2min, aber dass Sony Spieler aktiv aussperrt, ist komplett bescheuert.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Leute, es ist so einfach: Geistiger Nachfolger von Burnout Paradise!

Mehr will ich doch gar nicht! Aber Forza geht ja in eine ganz andere Richtung und ins GaaS-Mindset mit lizensierten Karren passt Burnout auch nicht so wirklich, von daher mache ich mir am besten erst gar keine Hoffnungen...
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Leute, es ist so einfach: Geistiger Nachfolger von Burnout Paradise!

Mehr will ich doch gar nicht! Aber Forza geht ja in eine ganz andere Richtung und ins GaaS-Mindset mit lizensierten Karren passt Burnout auch nicht so wirklich, von daher mache ich mir am besten erst gar keine Hoffnungen...
Ist halt krass wir hatten die PS2 Generation über die Burnout Ära, dann auf der PS3 Paradise und das wars :(
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Das ist natürlichziemlich kacke aber ich könnte mir vorstellen dass sie mit dem Early Access evtl. schon genug Geld für die Weiterentwicklung gesichert haben und das hoffentlich nicht so kritisch wird.

Die Frage ist dann eher wie und ob die Finanzen bei Moon ankommen etc.
Ich denke, der Titel würde einfach bei Take 2 weiter wandern, das Projekt ist einfach zu vielversprechend, als dass sie das einfach 'weiter oder weggeben'.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Außerdem frag ich mich sowieso wie da die Aufteilungen aussehen. Was macht das Indielabel von Take 2 wirklich.
So wie sich der werte Studioboss angehört hat (wenn er nicht gerade wieder Schwachsinn via Socialmedia verzapft), stemmen die das zum Großteil selbst und Private Division war wirklich rein ein externer Partner der für Sachen wie PR usw. zuständig war und dafür Kohle bekommen hat.

Ins Marketing wurde viel gebuttert und kann gut sein, dass sie sonst laut Vertrag nicht viel machen (in einer späteren Phase die Store-fronts der Konsolen wären vermutlich noch interessant gewesen.
Ist halt krass wir hatten die PS2 Generation über die Burnout Ära, dann auf der PS3 Paradise und das wars :(
Naja ist halt so. Früher gabs viel mehr Genres die im AAA-Bereich bedient wurden. Das ging weil das Verhältnis Aufwand gegenüber Einnahmen stimmte.

Ich hab auch lange den Space-Sims nachgetrauert, aber Fact ist halt, dass die damals schon zu ihrem Ende hin KAUM mehr das einnahmen was ein AAA-PC-only hätte einnehmen müssen.

Ähnlich ist das bei den aktuellen Ausgaben leider halt um die Arcade-Racer bestellt. Haben bei anderen Budgets die Käuferzahlen auf PS2, Xbox, GameCube und co noch gereicht bzw. waren mehr als Genug (sonst hätte es nicht soviele Fortsetzungen gegeben), sind nicht nur die Käufer weniger geworden (manchen Zockern reicht zB ein Racing-Part in GTA online und die brauchen keinen weiteren Arcade-Racer ohne Lizenzen), sondern auch die Kosten explodiert. Um einen grafisch ansprechenden Racer zu machen, muss schon ein starker Name wie NFS oder Forza her.
Die Konsolenhersteller leisten sich sonst nur ihre traditionell sehr beliebten Semi-Sim-Racer wie Forza oder GT.

Sowas kann man sich halt aktuell nur von Indies erwarten (einem der größeren Studios), aber das wird halt nicht mehr den Polish wie ein Burnout von EA haben.
 
Top