Allgemeine News

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Man kann auch einfach das Original kaufen. Eine fucking CD-R kann ich mir auch selbst brennen... :toldyou:
Das original, das ist ja klar - aber davon gibt's ja wahrscheinlich nicht mehr so viele und könnten evtl. sehr teuer sein. Ich will das ja gar nicht verteidigen, aber es ist doch nun mal die einzige legale Version die man erwerben kann, wenn man kein gebrauchtes original von damals kaufen kann. Die ursprünglichen Entwickler/Publisher haben ja scheinbar ihr Go für dieses Schundprodukt gegeben.

Aber passt ja auch zur heutigen Zeit, die meisten Sammler heutzutage kaufen doch eh einfach nur Spiele um sie verschweißt zu lassen, weiß doch dann keiner ob ein Ziegelstein drin ist oder nicht :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Kerbal 2 lief nicht gut. Es wurde VIEL zu früh raus geworfen und hatte ein ähnliches Problem wie viele kleinere Nischen-Spiele (zb Stadtbau/planer):
ein toller von der Community geliebter Vorgänger der mit vielen Updates viele Features enthalten hat und der Nachfolger startet quasi von Null.

Oft hat das zwar einen Grund (Engine-Wechsel, neue Features vertragen sich mit reingebastelten Erweiterungen aus dem Vorgänger nicht), aber die Community verstehts halt selten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
na, da war schon mehr dahinter.
KSP2 ist seit kanpp 7 jahren in entwicklung und hat heute noch nicht die groß angekündigten Features die das game zu mehr machen sollten als der Vorgänger (und da lasse ich die unzähligen hervorragenden Mods noch weg). Mehr noch, aktuell kann es ja nichtmal das was der Vorgänger kann.

Performance ist absolut grottenschlecht und bei mehr als einem craft im Orbit musst du beten dass nciht eines einfach so explodiert wenn du das spiel lädst.

bei solchen liebhaber games ist immer schlecht wenn sie von großkonzernen gekauft werden. ISt immer der Anfang vom Ende.

Eigentlich gibg es schon bergab als Harvester Squad verließ. Seitdem war auch in KSP1 viel gefrickel passiert. gab zwar noch neuen DLC, aber das Masterbrain hat halt gefehlt.

Der hat übrigens ein neues ähnliches Projekt wie KSP am laufen, nur diesmal gehts um RC Fahrzeuge :D
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Das sieht mir eher nach einer Regierungssanktion aus, wie es auch im Artikel steht. Da müsste also die PCMR bei der Regierung anklopfen. Tendenziell kümmert es die wenig, was die Spieler wollen. Ist nicht so, als würde denen deshalb Geld durch die Lappen gehen wie Sony.
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich hoffe das schlägt sich auch auf die Zahlen nieder:

Homeworld 3 80%

Die Kampagne kommt angeblich etwas kurz, aber ich muss sagen das macht bis inkl Mission 8 echt Spaß.
Mein Gaming-Notebook kommt zwar arg in Bedrängnis (muss mir das Jahr wirklich mal einen neuen Gaming-PC gönnen), aber das spielt sich auch gefühlt flüssiger als der Vorgänger.



 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Cinematic World Premier Trailer heißt das man noch nicht so viel lernen wird. Wahrscheinlich wird es dann auf der Ubisoft Connect groß vorgestellt.

Ich muss sagen das mir die AC Spiele vom Setting immer zusagen, aber das Gameplaz turnt mich hart ab. Origins in Ägypten? Geiles Setting. Valhalla ebenfalls. Auch der Nahe Osten ist super und nun der asiatische Raum und später noch die Hexenverfolgung in Europa. Aber wenn das wieder so ein 08/15 Ubisoft Gameplay wird...Da bin ich dann leider echt raus, auch wenn ich die Spiele gerne lieben würde.
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Square Enix geht einen sehr "aggressiven" Multiplattform-Weg, nachdem zB FF7R2 nicht genug Einheiten auf PS5 verkaufen konnte.

Sehe ich positiv, weil man viele Titeln auf einer Plattform immer mal verpassen konnte. Octopath Travler mag nicht der Hit gewesen sein, der Teil 2 (wertungstechnisch) war, aber als Kunde sag ich halt auch leicht "warum soll ich mir Teil 2 kaufen, wenn der 1er nicht auf meiner Plattform vorhanden ist???" und dass die Marketing-Kohle für FF7 und 16 beiden Titeln nicht genug geholfen haben, sollte auch helfen, dass die in Zukunft auch auf die Xbox raus kommen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Square Enix geht einen sehr "aggressiven" Multiplattform-Weg, nachdem zB FF7R2 nicht genug Einheiten auf PS5 verkaufen konnte.

Sehe ich positiv, weil man viele Titeln auf einer Plattform immer mal verpassen konnte. Octopath Travler mag nicht der Hit gewesen sein, der Teil 2 (wertungstechnisch) war, aber als Kunde sag ich halt auch leicht "warum soll ich mir Teil 2 kaufen, wenn der 1er nicht auf meiner Plattform vorhanden ist???" und dass die Marketing-Kohle für FF7 und 16 beiden Titeln nicht genug geholfen haben, sollte auch helfen, dass die in Zukunft auch auf die Xbox raus kommen.
Falscher Thread? Wirkt so aus dem Kontext gerissen :ugly:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Naja es "hilft" ja eher den Xbox-Spielern und weil sie explizit Multiplattform erwähnen, dachte ich "allg. News" ????
Sorry, als ich den Post gesehen hatte, war der Link noch nicht da. Hast du dann noch rein editiert^^ So macht es mehr Sinn.

Finde es nicht schlimm, wenn die Square Enix Spiele auch auf anderen Konsolen erscheinen. Dadurch verliert man ja nix. IMHO ist die Exklusivität das geringere Problem der Spiele. Mir macht vor allem bei Final Fantasy die Qualität sorgen. Das letzte FF was mir wirklich gefallen hat, war wahrscheinlich FF X. Gut, das FF7 Remake hat mir auch Spaß gemacht. Aber FF15 war ein totaler Reinfall und FF16 hat IMHO auch so unfassbar viel Potential liegen gelassen. Ich musste mich da echt pushen um beide Spiele zu beenden.

Gerade ist es auch ähnlich mit FF7 Rebirth. Die Spiele haben alle Potential, ein gutes Setting und eine interessante Welt. Aber dann wirken die zum Teil wie so C-Games in manchen Mechaniken. Ich hab das Gefühl man hat immer super duper Pläne, aber dann kommt irgendein Finanztyp und sagt denen: "Sorry, dafür habt ihr das Budget nicht. Braucht ihr wirklich interessantes Gameplay? Wir haben doch auch 08/15 Gameplay zuhause".

Kingdom Hearts 3 war ja auch ein ziemliches Chaos und nach Foamstars hat auch keiner geschrien. Die müssen sich halt mal entscheiden was sie mit ihren Spielen erreichen wollen. Kleine Budgets und kurze Entwicklungszeiten? Dann sollte man eher Scope reduzieren und trotzdem Qualität abliefern. Momentan wirkt vieles aber einfach extrem unfokussiert bei denen.

Aber wahrscheinlich kommt irgendwann ein FF17 Trailer, ich bin mega gehyped und wenn das Spiel dann erscheint, bin ich nur wieder enttäuscht.
 
Top