Allgemeine News

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Sollte das Video wirklich echt sein dann bin ich beindruckt. Sollt es auf meinem Gaming Laptop laufen dann würde es mir auch holen.

Für mich wäre eine solche Grafik definitiv ein Schritt in die richtige Richtung was Realismus angeht. Bin nämlich nicht wirklich nennen wir es mal ein Fan vom typischen PS4 und auch PS5 Grafik Stil. Diese Pseudo Realismus der bei den meisten Spielen angestrebt wird sieht für mich irgendwie so Fake aus. Da fand ich Spiele mit einem stilisierten Grafikstil wesentlich ansprechender optisch gesehen. Mit der Unreal 5 Engine könnte man aber durchaus in die richtige gehen um realitische Grafik wirklich überzeugend rüber zu bringen. Nur ob wir sowas jemals auf der PS5 sehen werden ist fraglich.

Damit möchte ich jetzt nicht sagen das PS5 Spiele hässlich aussehen. Das tun sie ganz und gar nicht aber die Sprünge dürften wohl nicht so groß ausfallen wie ursprünglich erhöfft.

Das die zu hohen Erwartungen nicht erfüllt werden ist natürlich kein exlusives Problem der aktuellen Konsolen Generation. Das ist ein Problem das so alt ist wie die Konsolen selbst.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wow, das kommt nun mega überraschend. Wobei man den Deal nicht blockiert, weil PlayStation damit geschwächt werden könnte. Sondern weil Microsoft eh schon fast ein Monopol in Cloud Services hat und dies den Fakt nur verstärken würde, wenn CoD exklusiv bei MS verfügbar wäre.

Die Frage ist ob man den Deal irgendwie anpassen kann, sodass er dann noch durchgeht. Microsoft hat schon angekündigt in Berufung zu gehen.

Gaming saved by UK :ugly:

Das offizielle Statement

Die Activision Blizzard Shareholder finden die Nachricht nicht so witzig :ugly:

Screenshot 2023-04-26 at 13.26.58.png
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich stecke da so nicht drin, aber wie kann "ein Land", in diesem Fall die CMA (UK), den Deal verhindern? Wäre die Konsequenz, dass MS sich theoretisch aus diesem Markt zurückziehen müsste und dann trotzdem den Deal abschließen könnte (auch wenn diese Option sicher auch nicht von Vorteil für MS wäre)?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich stecke da so nicht drin, aber wie kann "ein Land", in diesem Fall die CMA (UK), den Deal verhindern? Wäre die Konsequenz, dass MS sich theoretisch aus diesem Markt zurückziehen müsste und dann trotzdem den Deal abschließen könnte (auch wenn diese Option sicher auch nicht von Vorteil für MS wäre)?
Wahrscheinlich denkbar. Aber UK ist zu groß um das einfach zu ignorieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
(Wenn man sich die Xbox Software Verkaufszahlen in UK anschaut, dann könnte MS wahrscheinlich wirklich auf deren Markt verzichten ~pft~)

Wollte nicht die FTC auch blocken? Dann wären das ja schon zwei. Zudem wurde vermutet das ein paar andere Länder auf die Entscheidung der CMA warten und sich deren Meinung anschließen, mal schauen was noch passiert. Eigentlich bin ich es ja schon lange leid ständig darüber zu lesen, besonders aus der Fanboy/Console Warrior Ecke. Aber es wäre so oder so weitergegangen, ob der Deal durchgeht oder nicht ~awman~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Noch ist nichts entschieden. MS wird 100pro gegen die Entscheidung klagen und vielleicht doch noch recht bekommen. Finde es aber gut das MS gegen eine massive Wand laufen muss unabhängig davon ob sie es schlußendlich schaffen werden die Wand zu durchbrechen oder nicht. Je größer der Wiederstand umso geringer die Wahrscheinlichkeit, dass MS so schnell noch andere Publisher kaufen möchte um noch mehr "Macht" in der Gaming Branche zu bekommen.
 
Sony braucht unbedingt mal bisschen Feuer unterm Arsch, da sollen sie doch mergen. Microsoft hat aus keinem Kauf einer Firma bis jetzt ein Spiel rausbringen können, was mich interessiert. Die sind mit ihrem Hey Ho Shootern und West RPG Geschmack leider gar nicht meins.
 
Top