Allgemeine News

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Mal eben die Karriere eines der größten Talente in der Videospiel-Branche zerstört:

‘Fallout’ Writer Chris Avellone And Accusers Issue Joint Statement, Settle Lawsuit

Now, nearly two years later, the case has been settled. Avellone’s accusers, Karissa Barrows and Kelly Bristol, have signed a joint statement retracting their previous claims and clearing Avellone of wrongdoing, stating that their original claims were misinterpreted.

In a blog post titled “Joint Statement From Karissa Barrows, Kelly Bristol,and Chris Avellone” Avellone writes:

“The parties resolved the matter and claims were dismissed with prejudice pursuant to a confidential settlement that provides for a seven-figure payment that includes the return of the attorney fee award entered against Mr. Avellone in California.
https://www.forbes.com/sites/erikka...ccusations-of-sexual-assault/?sh=5009155955d8

"Wir wurden missverstanden". Das war ihre Aussage auf twitter: "Avellone was “an abusive, abrasive, conniving sexual predator” Natürlich bringt man wieder LGBTQ+ ins Spiel und stellt sich als Opfer da. Es gibt wahrlich kein Cancel Culture... :ugly: Ich frage mich wirklich wann endlich die letzten begreifen, dass es soviele schwarze Schafe unter den so genannten "Social Justice" Movements gibt, die all das ausnutzen.
Ich gebe meine Hoffnung nicht auf, denn sogar auf resetera werden die Stimmen lauter, dass man eben nicht zu voreilig einen Shitstorm starten soll.

Avellone wurde übrigens während der Dying Light 2 Entwicklung entlassen aufgrund dieser Vorwürfe.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Avellone ist kein "Talent" mehr, sondern eine mehr als etablierte Größe, von daher denke ich, dass er mit diesem Ausgang gut wird leben können. So ist sein Name wieder reingewaschen. Über die ganzen Details habe ich mich nicht informiert, aber die Anklage kam damals während dieser Welle von Metoo-Klagen, wo man immer sehr genau abwägen musste, wer jetzt wirklich einen problematischen Typen belangen wollte oder wer mal eben schnell Geld abgreifen wollte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Unter der Kategorie "Dachschaden":
Monster ist SEHR auf den Schutz ihres SEHR allgemeinen Namen bedacht. Zuletzt wurde deswegen ein Ubisoft Spiel umbenannt und ein Indie-Dev verklagt (obwohl die schon Vorschläge machten laut eigenen Aussagen).

Jetzt verklagen die Capcom und Nintendo wegen ACHTUNG: Monster Hunter und Pokemon (Poket Monster)!!!!!!

Der Phil war doch der, der damals Little Big Planet und Home vorgestellt hatte. Da gingen wir hier ziemlich steil. Good memories.
Er hat die internationalen Bemühungen gesteuert. Damals war Europa und die USA noch nicht DIE wichtigsten Parts (was sich im Laufe der damaligen Generation ändern sollte): er meinte sowas wie Second Life wäre SUPER wichtig und hat PS Home SEHR gepusht.
Seine 2te Bemühung war der Leveleditor LBP. Da kann man ihm noch am Ehesten gratulieren, wobei die Marke ist mittlerweile weder bedeutend noch der Entwickler der wichtigste Stein in Sonys Garten.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Geil, hoffentlich klagen Nintendo ihrerseits 🤣
Ich bin normalerweise nicht (mehr) auf Seiten einer großen unmenschlichen Firma mit Allmachtsfantasien, aber in dem Fall "go Nintendo".

Kann doch nicht sein, dass die Branche vor nicht allzu langer Zeit mit Patenttrollen abgerechnet hat (Thema Namensrechte EDGE), nur um jetzt Gerichtskämpfe mit Firmen auszutragen, die zu blöd waren sich kreative Namen für ihre Produkte auszudenken.

Oder verklagt demnächst Red Bull die Hersteller von Farming-Sims?
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Oder verklagt demnächst Red Bull die Hersteller von Farming-Sims?
Ich freue mich schon auf Red Bull vs. Rockstar wegen Red Dead Dedemption 2 und Bully :ROFLMAO:

Die Anwälte müssen ja bezahlt werden, auch wenn sie eigentlich gar nichts zu tun haben...
Ich finde die generelle Praxis von Nintendo, alles und jeden zu verklagen, egal ob es Fan Projekte oder Leaker sind, auch total mies, aber das kann man wenigstens noch ansatzweise nachvollziehen. Was Monster Energy da macht, ist total aus der Luft gegriffen und auch ein schlechter Move, da Gamer eine nicht unerhebliche Käuferschicht ihres Dreckszeugs sein dürften...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die sehen jetzt nicht unbedingt wie 20 aus und wollen vielleicht einfach mal ein normales Leben führen. Wären nicht die ersten die einfach genug davon haben das ne 70 Stunden Woche normal sein soll. Muss nicht gleich den Untergang des Studios bedeuten.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Sieht nicht nach privaten Gründen aus:

they have both decided to leave Rocksteady at the end of 2022 and will begin a new adventure in gaming.
.
.
it's time to hand over the reins, and for us to start a new adventure together in games.
Der Zeitpunkt für das Verlassen des Teams ist in Anbetracht des aktuellen Projekts extrem verdächtig und lässt darauf schließen, dass beide sich nicht der neuen Ausrichtung beugen möchten.
 
Top