Allgemeine Kino-News

Eine sollte ja eh kommen (Rian Johnson) und wenn die es ist, ist es nicht neu.

Bei dem Erfolg der Filme und der Marke wird auch danach nicht Schluss sein.
Solo war ein Flop und hat sie ängstlich werden lassen, aber dafür haben die restlichen Filme zu viel Geld gemacht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich hoffe trotz des Plans lässt man Star Wars UND Marvel genug Zeit zum Atmen.

Aber gleichzeitig wünsche ich mir natürlich auch neue Filme und mir ist klar wie schnell was alter Kaffee ist, wenn man das mal nur 1 Jahr nicht sieht und es muss auch nicht jeder Film eine Granate werden. Hatte zB auch Spaß bei Captain Marvel obwohl er schlecht war und musste auch lachen bei Ant Man & the Wasp. sogar Solo war nicht so schlecht.

Bei DC ist zB etwas Ruhe eingekehrt (eigentlich was ich mir erhofft habe), aber aktuell könnte mir genau dadurch deren Filmreihe völlig am Arsch vorbei gehen.

Und auch wenn ich es selber nicht gut finde wieviel Einfluss man hat, wenigstens kommt mal Ordnung bei den X-Men und Avatar-Filmen rein. Denn da hat FOX irgendwie ein SEHR lasches Regime geführt.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Schon beängstigend, wie riesig Disney geworden ist.
Frag mal die Kinobetreiber....
Disney will immer mehr und mehr Anteile der Einnahmen haben und Kinos, die sich bei einzelnen Filmen dagegen wehren, haben immer wieder die Androhung erhalten, gar keine Filme mehr von Disney zu erhalten.
Dazu kommt, dass Disney immer weniger Nebenkosten der Kinobetreiber mit übernehmen will und gleichzeitig feste Spielzeiten und dauerhaft reservierte Kinosäle für seine Filme fordert.

Und da ja heute quasi jeder zweite große Film von Disney kommt, wäre der Boykott ein Todesurteil für jedes Kino.

Das ist eben der Preis, den so ein Monopol mit sich bringt. Disney ist bald in der Lage, den Kinos ihre Preise vorzuschreiben.
Und wir gehen einfach weiter ins Kino.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ja sicher gehe ich weiter ins Kino. Ehrlich gesagt sind schon länger solche Blockbuster eher die Filme die ich mir im Kino ansehe. Wenn es zu "komplexe" Streifen sind, schaue ich mir die lieber im Heimkino an (gerade wenn eine Kaserne im Einzugsgebiet des Kinos ist und vlt dann sogar noch Ferien sitzen einfach zu viele Arschlöcher im Saal die dort nur aufgrund einer Ermäßigung und "Papa zahlt eh" rein gehen), wo ich nicht gestört werde und wo ich nicht mal locker 8€ für eine kleine Coke/Mineral + einen Schokoriegel zahle.

Ich verstehe die Kinos, nur muss ich auch ehrlich sagen, dass sie mir bis dato noch keinen Anreiz zeigen, warum ich sonst ins Kino sollte. Bei uns werden fast nur Blockbuster und dann auch ausschließlich in Deutsch gezeigt (richtige Ausnahmen wie Your Name sind da nicht denkbar, oder mal einen Blockbuster an einem Tag in Englisch) und selbst Titel wie Mid90s suche ich manchmal verzweifelt.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
(...) und wo ich nicht mal locker 8€ für eine kleine Coke/Mineral + einen Schokoriegel zahle.
Das ist eben das Problem. Kinobetreiber holen ihren Gewinn in der heutigen Zeit quasi nur noch über die Getränke und Snacks. Die Tickets sind da nur eine nette Beigabe.
Und wenn Monopole wie Disney weiterhin die Ticket-Abgaben erhöhen, werden die Kinobetreiber das auch weiterhin auf die Preise der Beilagen draufschlagen.
 
Das nochmal was im SW Universum kommt ist klar, aber wer zur Hölle will Avatar sehen? Das bietet mir vorab so überhaupt nichts, was ich sehen will. Avatar war nett, weil das erste Mal 3D und hui und cool, aber die Story ist Banane. Da hoffe ich, dass sie aufs Maul fallen.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das nochmal was im SW Universum kommt ist klar, aber wer zur Hölle will Avatar sehen? Das bietet mir vorab so überhaupt nichts, was ich sehen will. Avatar war nett, weil das erste Mal 3D und hui und cool, aber die Story ist Banane. Da hoffe ich, dass sie aufs Maul fallen.
Die Story ist halt einfach nur ne 1 zu 1 Kopie von Pocahontas.
 
Top