Abwärtskompatibilität

Alte Spiele auf neuer Konsole spielen?

  • Ich hab Bock

    Votes: 39 72,2%
  • Geh weg mit dem alten Scheiß, ich brauch neues Futter

    Votes: 11 20,4%
  • Weiß nicht 🤷🏻‍♂️

    Votes: 4 7,4%

  • Total voters
    54
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich hab es mal aus Spaß andersherum getestet - die PS5 Discs gehen überraschenderweise nicht in der PS4 ~troll~ Hätte ja sein können dass da "PS5 Disc" oder so steht, aber die PS4 lädt die Disc erst gar nicht. Wahrscheinlich weil es eine Ultra HD Blu-ray ist und die Standard PS4 nur ein normales Blu-ray Laufwerk hat :p
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Das erste Spiel getestet: The Forest.

Ladezeiten meiner großen Base:
PS4: 1.20min
PS5: 35sec

Die Framerate bewegt sich auf der PS4 Pro irgendwo zwischen 15-20fps. Auf der PS5 durchgängig flüssig. Geschätzt bei 40-60fps.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Wow, echt stark!


Es ist zwar "nur ein kleines Spiel", aber es war damals schon ein ziemlich guter Titel - und von der Liste der 10 Titel die nicht laufen, wahrscheinlich der einzige, bei dem es schade war :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Blöde Frage, aber seit wann funktionieren Savesgames von der Disc-Version (PS4) mit der Plus-(Download)-Version (PS4 auf PS5)?

Hab nur zum Spaß God of War (gespielt auf PS4 mit Disc) auf der PS5 geladen und konnte nachdem ich die Plus-Cloud-Saves gesynct hatte weiterspielen!!!
 
Top