Abwärtskompatibilität

Alte Spiele auf neuer Konsole spielen?

  • Ich hab Bock

    Votes: 39 72,2%
  • Geh weg mit dem alten Scheiß, ich brauch neues Futter

    Votes: 11 20,4%
  • Weiß nicht 🤷🏻‍♂️

    Votes: 4 7,4%

  • Total voters
    54
Ich finde sowieso das man das hätte besser lösen können wenn man ein Game schon besitzt als die Option zum kaufen einfach zu deaktivieren. Wieso erscheint nicht einfach eine Warnmeldung das man besagtes Game schon besitzt wo man erst ein Häkchen setzen muss wie bei AGBS usw bevor man es erneut kaufen kann.
Hatte das auch schonmal das ich die Standard digitale Version von nem Game gekauft hatte und irgendwann später kam dann die Version mit allen Zusätzen für nen Appel und ein Ei in den Sale aber Pustekuchen, der Kauf blieb mir verwehrt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Besonders toll bei Persona 3: Dancing in Moonlight / Persona 5: Dancing in Starlight.

Wenn man eins der Spiele einzeln gekauft hat, kann man das bundle nicht mehr kaufen. Was in diesen Fall jedoch tragisch ist, denn nur mit dem Bundle bekommt man Zugriff auf die PS4 Version von Persona 4: Dancing All Night. Das kann man nicht im PSN einzeln kaufen. :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Bei Steam gibt's afaik Rabatt abhängig davon wie viel Inhalt man von größeren Paketen schon hat.
Ja, du kannst jederzeit auf ein bestehendes, oder nachträglich erstelltes Bundle zugreifen. Jeder Artikel im Bundle ha IMMER einen individuellen Preis, der bei Besitz dann entsprechenden abgezogen wird. Deswegen steht bei jedem Bundle auch dran: Dein Preis
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich zocke aktuell TLoU Part 2 und habe nichts dergleichen feststellen können. Darüber hinaus habe ich Horizon Zero Dawn durchgezockt, und Sachen wie z. B. Uncharted: The Nathan Drake Collection gespielt :unsure:
 
Bei The Last of us part 2 auf der PS5 hatte ich am Ende kurz bevor man die Villa verlässt Richtung Strand und Endkampf mit einer Person ein Problem mit den Texturen. Die wollten einfach nicht laden und es sah aus wie damals zu Unreal Engine 3 zeiten wenn die Texturen noch nicht in Cache waren und nur so ne graue Matchpampe da war. Ansonsten sind nur die bekannten Probleme Assassins Creed Syndicate und ein Paar PS2 Klassiker wie Primal oder Ape Escape 2 die mich so hart nerven. Das Sony da nicht einwenig nachbessern will vorallem mit dem PS+ Premium Programm das diese Games unterstützt ist echt frech.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Haben hier Leute eigentlich die PS1 Spiele mal selbst getestet? Muss wohl was mit den Augen haben, als ich Syphon Filter 1, Ape Escape usw. gespielt habe, hatte ich kein ruckeln, kein ghosting oder sonst was. Halt typisches PS1 feeling. Laufen genauso wie früher, ich bemerke keine "Emulationsbedingten Fehler/Ruckler".
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Haben hier Leute eigentlich die PS1 Spiele mal selbst getestet? Muss wohl was mit den Augen haben, als ich Syphon Filter 1, Ape Escape usw. gespielt habe, hatte ich kein ruckeln, kein ghosting oder sonst was. Halt typisches PS1 feeling. Laufen genauso wie früher, ich bemerke keine "Emulationsbedingten Fehler/Ruckler".
Diverse Sachen gespielt ja und auch nix zu beklagen.
Hab allerdings auch US PS+ :lol:
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
In meiner Library auf der PS5 hab ich Diablo 3 drin, aber mit einem Locked Symbol. Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich das damals zu PS4 Zeiten auf Disc hatte oder als Download, aber werden Disc Spiele auch in Library angezeigt, nur eben mit Locked Symbol wenn die Disc nicht drin ist?
 

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Dann müsste da ein Disc Symbol auf dem App Icon sein.

Locked heißt du hast die Lizenz für das Spiel nicht auf Aktiv. Entweder mal geshared (oder auf einem anderen Acc gekauft und den nicht auf primär) oder die PlayStation ist mal wieder durch und du musst die Lizenzen wiederherstellen im Menü
 
Top