21 Tote und über 500 Verletzte bei Massenpanik auf Loveparade

#81
Ich kann in gewisser Weise verstehen was gemeint ist.
In den ganzen Berichten, wo Augenzeugen interviewt werden springen im Hintergrund
die ganze Zeit irgendwelche Affen ins Bild und machen Grimassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die noch nicht wussten was passiert ist und auch
nicht das sie unter einem massiven Schock standen.
Meine Einschätzung ist: Die waren einfach zugedröhnt, bis zum geht nicht mehr.
Klar sind das nicht alle, zieht die Gemeinschaft aber trotzdem ganz schön runter.
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#82
Ich schätze eher besoffen als druppski.
Unter Feierleuten herrscht deutlich mehr Zusammenhalt und Harmonie als unter Besoffenen. Auch wenn was "ausserhalb der Reihe" passiert macht man sich eher dünn als da noch wild rumzuspringen.
Das ist meine Erfahrung und muss natürlich nicht auf alle zutreffen - wir wollen hier ja nicht verallgemeinern ;)
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#83
ausserdem ... bei drogenkonsum schwingt immer noch ne gewisse paranoia mit ... dauerkonsumenten sehen zu das sie möglichst nicht in der öffentlichkeit stehen.
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#88
Ich glaube die Versicherung eines Autos, kann man im Umfang nicht vergleichen mit der Versicherung eines Großereignisses, wo ständig unzählige Menschen ein Faktor sind und Mist bauen können. Die sieben Millionen hören sich eher an wie eine Kaution.
Die genannten neun Millionen entsprechen ja grade einmal der Haftpflichtversicherung eines Autos.

Trotzdem muss ich zugeben, dass mir dieser Vergleich auch als allererstes eingefallen ist.

das mit den 7.5mio Versicherungssumme kam heute Mittag in den Nachrichten.... und der vgl zum Auto sollte halt nur verdeutlichen das ich mit meiner eier-feile ja schon 9 mio deckung hab.... und in meinem auto fand noch nie ne love-parade mit 1mio besuchern statt!
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#89
B.K. rolls
Wall of text hits Shemsen with 20.

Ich gehe da jetzt nicht mehr ins Detail. Du sagst immer wieder das gleiche, nur in noch mehr Worten.
Mir ging es nicht um die Leute, die vor Deinem Auto standen, sondern um die Interviewten.
Vielleicht willst Du mich einfach nicht verstehen - und ich Dich nicht. Keine Ahnung.
Auf jeden Fall solltest Du Dir während Du Dich über "diese Assis" aufregst auch den ein oder anderen Gedanken daran verschwenden, ob es noch ganz normal ist, Leuten auf Tankstellen Schläge anzudrohen. Veilleicht hätte Dich ein Hupen weitergebracht :toldyou:
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#90
Ihr habt hier Probleme....:kopfpatsch:

da sind Leute gestorben.. und hier wird darüber diskutiert ob es "normale" oder "kaputte" sind die dahingehen!!

Wer legt denn den Standard fest? ab wann ist man Kaputt? oder wer ist noch normal? dann ist in Köln,Mainz oder Düsseldorf im Straßenkarneval also auch keiner mehr "normal"??

macht doch nen neuen Thread auf "Normale vs. Kaputte"

und zum Thema:
wenigstens steigt der Druck auf den OB! da kann man nur hoffen das es ihm ans Leder geht!!
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#93
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#94
Nee, das steht da wirklich nicht.
Allerdings wurde die Party so schon einmal durchgeführt, es gibt Eintrittskarten (also keine Überfüllung möglich) und das ganze ist nicht im Geringsten mit Duisburg zu vergleichen.
Droux hat's im ICQ auf den Punkt gebracht: Blinder Aktionismus!
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#95
Nee, das steht da wirklich nicht.
Allerdings wurde die Party so schon einmal durchgeführt, es gibt Eintrittskarten (also keine Überfüllung möglich) und das ganze ist nicht im Geringsten mit Duisburg zu vergleichen.
Droux hat's im ICQ auf den Punkt gebracht: Blinder Aktionismus!
Also im Radio der Sprecher.. weiss nicht ob er da von der Stadt war oder von der polizei sagte das die bedenken die schon vor 2 wochen geäussert wurden nun neu (nach duisburg) geprüft werden müssen und daher aus sicherheitsgründen ... da es so kurzfristig wohl nicht gehen würde... die Party abgesagt werden müsse....

also normalerweise lasse ich ja keine Gelegenheit aus um auf dem drecks-politiker-pack rumzuhacken... ab in dem fall hörte es sich ausnahmsweise mal ehrlich was die da im Radio sagten...

Der veranstalter kann imho noch gegen das verbot vorgehen, aber er muss dazu am sicherheitskonzept nachbessern so wie ich es verstanden habe...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#97
wat labert ihr, natürlich steht das in dem Bericht.
Rostock/Duisburg - Als Konsequenz aus dem Unglück bei der Loveparade in Duisburg ist in Rostock eine Techno-Tunnelparty verboten worden. Es bestanden bereits vorher Sicherheitsbedenken.
anyway, da frag ich mich dann aber was auf die Nature zukommt. Die is doch auch dieses WE?

Dort sind ja mehrere tunnelartige Locations. Die ganzen Raketensilos sind, naja, nicht wirklich Paniksafe..
da gibts auch nur einen Ein/Ausgang.
gut, aber dort sind wenigstens keine Bullen die den weg versperren.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#99
naja komm ... also da hat doch ein politiker nur gelesen ... Tunnel; Techno ergo verbieten.

das ist doch in keinster weise verlgeichbar! sonst müsstes du doch JEDE party verbieten!

weil das problem war ja nicht das die loveparade in nem tunnel gewesen ist ;)

aber ist auch egal sich da jetzt drüber zu streiten, war schlimm genug was da passiert ist, nur sollte man etwas abwegen was man wann wie verbietet ... wir kennen das doch alle mit den spielen. ist nix anderes .. unwissende krakelen rum wie verwerflich doch alles ist.

btw : http://info.kopp-verlag.de/hintergr...-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.html

wer mal kotzen möchte! aber so lesen sich hier viele beiträge für mich!
 
Top