21 Tote und über 500 Verletzte bei Massenpanik auf Loveparade

Spielt gerade: Overwatch, Zelda BotW, Horizon
#64
Achso daaaaaaaaaaas..garnicht mitbekommen.

Naja mir is eh wayne was die Bild schreibt, lese die nicht.
Überhaupt sind Medien generell scheiße, was da teilweise verzapft wird..aber das andere baustelle seien.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#65
Genau sowas hasse ich, Schublade auf und alle rein geschmissen, die gerne auf solche Events gehen und die Musik lieben...:rolleyes:
Haha, Mojo ein Glück hast du keine Vorurteile..

es lag mir fern alle in eine Schublade zu stecken.
"was da für opfer rumlaufenb" heißt doch in keiner weise, dass alle die dort sind opfer sind.
Aber die größten Opfer finden sich nunmal auf soclhen HArdcore-Techno Veranstaltungen. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Auf nem Rock konzert, oder an Faschning oder wo auch immer sind mir noch keine derart apathisch wirkenden Leute untergekommen.

Ich kanns ja auch verstehen. Richtig treibende beats auf E ist halt was wahnsinnig geiles.


wegen Nichteinhaltung der Sicherheitsvorschriften und fahrlässiger tötung (denke das trifft zu, wenn nciht bitte berichtigen) mit verklagt!
afaik wird wegen Totschlag ermittelt.


- Wisst ihr eigentlich wieviele BEsucher da waren?
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#70
Was da passiert ist, ist wirklich schlimm. Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Nur was das geschrei soll mit Bild und RTL usw. kann ich nicht verstehen. Die wirklichen "Verbrecher" sind nicht die Redakteure, sondern die Menschen die sich das dann noch angucken und Lesen.
Wenn niemand mehr die Sachen lesen und betrachten würde, würden sie in Zukunft auch nicht mehr geschrieben. Die Menschheit ist doch "geil" auf sowas und wollen es sehen. Die Redakteure befriedigen nur die Gier der Menschheit nichts anderes.
 
PSN-Name: katak666
Spielt gerade: Batman Arkham Serie
#72
Was da passiert ist, ist wirklich schlimm. Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Nur was das geschrei soll mit Bild und RTL usw. kann ich nicht verstehen. Die wirklichen "Verbrecher" sind nicht die Redakteure, sondern die Menschen die sich das dann noch angucken und Lesen.
Wenn niemand mehr die Sachen lesen und betrachten würde, würden sie in Zukunft auch nicht mehr geschrieben. Die Menschheit ist doch "geil" auf sowas und wollen es sehen. Die Redakteure befriedigen nur die Gier der Menschheit nichts anderes.
Muss ich dir recht geben! Die Presse will Geld verdienen und geben dem Konsumenten nur das was dieser eben will!
Schlimm find ich einfach nur, dasss dieses Thema jetzt ne Woche lang ausgeschlachtet wird und dann wieder in vergessenheit gerät!
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#73
20 Tote.....500 Verletzte..... und keiner weiss was und keiner wills gewesen sein!

Mieses geldgeiles Dreckspack!

Der OB bangt um seine Pensionsansprüche und klebt auf seinem Stuhl....
....der Veranstallter spart bei den Versicherungsprämien und somit ist die Feier nur mit 7.5 Mio Euro versicherungssumme gedeckt... (mein Auto ist mit 9 Mio. Euro gegen Personenschäden versichert!)

und von den Schweinen macht keiner das Maul auf.... die haben nicht mal den Anstand den Angehörigen gegenüber zutreten und denen ins Gesicht zu sehen!

und was wird rauskommen??? 1-2 Jahre auf Bewährung im höchstfall für den veranstalter und nix für den OB ausser das er seinen Posten verlieren wird!

Ich besitze nicht diese Kaltschnäuzigkeit dieser A....gesichter... wenn 20 Leben auf mein Konto gehen würden weil ich gepennt, ignoriert und geschludert habe.... könnte man mich in den nächsten Tagen von ner Eiche abhängen!

Wenn ich in Zukunft nochmal irgendwie auf die deutsche Gesetzgebung und Rechtssprechung was geben soll... dann muss hier endlich mal ein Exempel statuiert werden!

Ansonsten kommt der Hr. Schaller nächstes Jahr mit ner neuen Event-Firma um die Ecke und es geht so weiter.....
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#74
An die deutsche gesetzgebung hab eich den glauben schon lange verloren. Mit gerechtigkeit hat das schon lange nix zu tun.
Es wundert mcih das Menschen an die Gesetzgebung den Anspruch von Gerechtigkeit stellen. Das war noch nie so. Und das wird auch nie so sein, Gerechtigkeit kannst du nirgends festmachen oder an einer Skala ablesen. jeder hat ein anderes Empfinden von Gerechtigkeit.
Ich fände es zb gerecht wenn Menschen, die sich am LEid anderer bereichern in die Gaskammer gehn würden.
Dass ich darüber wohl selbt vergast würde spielt eine untergeordnete Rolle. Das ändert ja nichts an meinem Empfinden von Gerechtigkeit.
Vermutlich wäre die westliche Welt dann in recht kurzer Zeit menschenleer, aber was ist daran verkehrt?
Wenn du Gerechtigkeit willst, musst du zur Selbsjustiz greifen. Aber dafür fehlt es dieser Hirn-amputierten und auf schwanz-einziehen konditionierten Gesellschaft gehörig an Courage, inklusive mir.
Maul halten, Mund abwischen, weitermachen.

Für den rest wäre es schade, für die Erde nicht weiter erwähnenswert, aber für uns wohl das beste wenn Apophis einschalgen würde.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: DerRau
Spielt gerade: Burnout Paradies
#76
Wenn man sieht wie das ganze assipack am abend der katastrophe trotz wissen das es spviele tote gegeben hat, weiterfeiert und auch auf nachfrage es nicht einsieht aufzuhören aus respekt gegenüber den angehörigen, dann wundert mich echt nichts mehr.:rolleyes:

Für mich sind solche leute echt purer abschaum.
Komisch, erst heißt es das da eh nur Assis und Druffies hingehen und auf einmal erwartet man noch was von Ihnen??

Hauptsache mit dem Finger auf andere Zeigen und urteilen...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#78
spoiled brats are spoiled.

BK hat wenigstens den Sinn fürs wesentliche nicht verloren, und hat etwas was in unserer Zeit sehr selten geworden ist: gesunden Menschenverstand.


Ich weiß gar nicht was ihr habt? Er hat doch vollkommen Recht.
'Und wieso solltest du dich angegriffen fühlen?
er spricht von Assipack. Wenn du denkst, du bist eins, gut, dann bist du wohl angesprochen.
Und dass an solchen veranstalltungen oftmals der Bodensatz des Assipacks anzutreffen ist bestätigen dir heutzutage sogar eingefleischte Raver und leugnen es nicht. Sie sind aj nicht stolz drauf, trotzdem isses fakt, jedenfalls auf den Veranstaltungen auf denen ich war, insbesondere solche Hardcore veranstaltungen wie nature one.
Wenn du 4 Tage wach bist, dann siehst du eben aus wie der letzte Mensch.
Ich weiß das aus eigener Erfahrung und bin nihct wirklich stolz drauf.
Ich weiß wie man Party macht und weiß dass sowas verdammt geil sein kann, aber auf dauer ist der Preis zu hoch!
Zu viele scheitern an dieser Erkentnis.
 
#79
Ich glaube die Versicherung eines Autos, kann man im Umfang nicht vergleichen mit der Versicherung eines Großereignisses, wo ständig unzählige Menschen ein Faktor sind und Mist bauen können. Die sieben Millionen hören sich eher an wie eine Kaution.
Die genannten neun Millionen entsprechen ja grade einmal der Haftpflichtversicherung eines Autos.

Trotzdem muss ich zugeben, dass mir dieser Vergleich auch als allererstes eingefallen ist.
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#80
Warum sollten Feiermenschen "der Bodensatz der Menschheit" sein?
Ich hab mittlerweile auch einen anderen Weg eingeschlagen und gehe mit Partys und allem was dranhängt anders um als vor ein paar Jahren. Damals war ich stinknormales Feiervolk - heute bin ich eher Gast ^^ Ein Untermensch war ich zu keiner Zeit. Und die meisten meiner Leute waren's auch nicht.
Unterhaltet Euch doch auf den Partys einfach mal mit den Leuten, was die im echten Leben so machen. Da sind natürlich Assis dabei, aber die meisten sind Leute wie Du und ich, die es am Wochenende halt krachen lassen wollen. Und da (wie schon richtig erwähnt) nach drei Tagen eh alle gleich aussehen, gibt's auch keinen Grund das zu verurteilen. Wem das nicht passt, der bleibt halt weg.
Aber das geht hier gerade schon wieder in eine andere Richtung. Die LP ist auch nur schwer mit echten Partys zu vergleichen - da laufen im Gegensatz dazu nämlich erheblich mehr Normalos rum.
 
Top