NTVO (New TV Order): Der große Plasma-Thread

Der Dynamik Modus sieht ja sehr schlimm aus. Super grelle Farben, noch schlimmer als mein alter LCD. Party Modus!!

Mal eine andere Frage:

Ich lasse grade einfach einen nicht besetzten Analogen Sender laufen (habe den Fernsehr kein AutoSetup machen lassen) und er schaltet sich jetzt immer nach 30min aus. Wie kann ich das verhindern.
 
Er behält alle Einstellungen, mache ich auch so!
Danke.

Spätestens heute Abend hätte ich es selber probiert. Habe gestern nämlich wieder die ganze Stromversrogung getrennt.

Wobei ich das hauptsächlich wegen dem T-Com Receiver mache. Fernseher und PS3 verbrauchen im Stand-By kaum 4W. Aber der Receiver zieht immer 10W und alle 15min sogar 20W, weil er versucht sich mit dem Server zu sync'en. Das kann er aber nicht, weil der Router (ca. 14W) auch aus ist, wenn ich nicht da bin, oder schlafe. :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Glückwunsch zum S20 Karud! :okay:

Beim Schneegrieseln schaltet er sich leider immer automatisch nach einer bestimmten Zeit ab, egal was man im Menü einstellt. Die automatische Abschalt-Funktion lässt du am besten auf 4 Std. stehen, falls du mal beim Fernsehen einpennen solltest.

Dass er sich beim Grieseln aber von alleine ausschaltet finde ich inzwischen sogar gut, denn wenn ich gezoggt habe schalte ich einfach danach aufs Grieseln und der TV schaltet sich dann automatisch aus. Das ist definitiv besser für den Plasma, als wenn man ihn nach dem zocken sofort abschaltet.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Commander81
Spielt gerade: MAG, alles was weniger als 20 € kostet
Sorry für OT, aber:

Bill Morisson: Kuro Ritter, Multikonsolero, Mensch

!!!

Mit Abstand das witzigste was ich seit langem gelesen habe^^.

Um was zum Thema beizutragen:
Ich hab mich dazu entschieden auf die VT30 Serie von Panasonic zu warten und mir dann vermutlich den 65" holen.
 
Wie erträgst du die elend lange Startzeit vom T-Com Receiver? Da muss man ja 10 Minuten bevor man fernschauen will das Teil booten...
Dieses Verhalten äußert sich erst seit kurzem bei mir. Vorher waren es max. vier Minuten und das war okay, weil ich den eigentlich nie kurzfristig anmache.

Ich kann mal versuchen wieder die HDD ein bisschen zu bereinigen, vllt. liegt es daran. Ich gehe aber momentan eher von einem Server/ Firmware Problem aus.

Ansonsten bin ich mit dem Receiver wirklich zufrieden, du auch?

Was ich richtig geil finde: Ich benutze den JDownloader mit Router Autoreconnect und der Media Receiver buffert scheinbar vor. Die 12s, die der Router offline ist kann ich ohne Probleme weiter Aufnehmen und Fernsehen gucken. :D
 
Sorry für das OT: Naja, ich finde es schon etwas blöd wenn mein Receiver aus ist. So kann man ja nicht per iPhone/Webinterface auf die Aufnahmen zugreifen und/oder verwalten. Außerdem lassen sich dann auch bereits getätigte Aufnahmen nicht mehr von weiteren, im Haushalt vorhandenen Receivern abspielen.

Es ist außerdem lächerlich, dass man mit Zweitreceivern keine HD-Sendungen aufzeichnen bzw. abspielen darf sondern dies ausschließlich dme Hauptgerät vorbehalten ist.

Hast du deinen Receiver gekauft? Ansonsten könntest du dir ja einfach einen neuen senden lassen, falls er gemietet ist. Vielleicht bootet der dann schneller.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Sorry für OT, aber:

Bill Morisson: Kuro Ritter, Multikonsolero, Mensch

!!!

Mit Abstand das witzigste was ich seit langem gelesen habe^^.

Um was zum Thema beizutragen:
Ich hab mich dazu entschieden auf die VT30 Serie von Panasonic zu warten und mir dann vermutlich den 65" holen.
Ich danke dir mein Freund! :D

Ich denke mal, dass du mit dem 65er VT30 alles richtig machen wirst. Auf den spare ich insgeheim ebenfalls schon, auch wenn es ein teurer Spass wird :ugly:
 
Zuletzt editiert:
Ich hatte gestern mein erstes Nachleuten (also das es mir bewusst aufgefallen ist).
Killzone 3 Open Beta
True Cinema Modus auf ca. 30 Kontrast
Fernseher hat ca. 40h Betriebszeit

Was komisch ist:
Nicht das HUD, oder so hat nachgeleuchtet, sondern nur die
Karte, die angezeigt wird, wenn man tot ist. Also eigentlich immer nur mal wieder
in unregelmäßigen Abständen. Weiß jemand wieso das so ist?

Gespielt habe ich ca. eine Stunde.

PS.:
Danach habe ich fünf Minuten Schneebild laufen lassen und es war restlos verschwunden.
 
Hab ich gerade nicht im Kopf - ich glaub ich hab ihn auf 35 ähnlich runter gestellt.
Mir persönlich sagt das bild ziemlich zu in dem Modus, trotz verringterm Kontrast. hatte auch bisher kein nachleuchten etc., und das obwohl ich ich teilweise 4 Stunden Black Ops am Stück spiele (mit Minimap)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Der Game-Mode bringt bei den Panasonic Plasmas keinerlei Vorteile in Sachen Input Lag, der ist in allen Bildmodi gleich gering. Das einzige was beim Game-Mode ganz praktisch ist, ist die Anzeige wie lange man schon am Stück gezoggt hat. Die ploppt alle 30 Minuten kurz auf. Die Farben des Game-Modes sind hingegen künstlicher als im True-Cinema Mode.

Was einem beim Zocken besser gefällt, entscheidet jeder für sich. Den Kontrastregler sollte man jedenfalls beim Zocken immer auf maximal 50% des Maximalwertes stehen haben. Und den Ameisenkrieg eine gewisse Zeit nach Zocksessions laufen lassen kann ebenfalls nicht schaden ;)
 
Top