Doom 4

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#82
Zumal Doom 3 nach den ersten drei Räumen kein Überraschungsmoment mehr hatte. Man konnte seine nicht an der Waffe befestigte Taschenlampe drauf verwetten, daß die Gegner immer hinter einem gespawnt sind, wenn man irgendwas eingesammelt hat.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#83
das mit der taschenlampe was damals so viele scheisse fanden war ja wohl das geilste, wenn man licht wollte musste man mit dem pissding rumrennen, das hats alles noch spannender gemacht. zumal das gegnerdesign wieder grandios war. als ich es das erste mal mit X-Fi soundkarte über headphone surround gezockt habe, gabs schocks ohne ende. am anfang hab ich sogar n herzkasper gekriegt als ich das erste mal ne rüstung aufgesammelt habe von dem geräusch lol. die atmosphäre war schon klasse. es gab halt kaum bis keine scripts, bzw diese nur am anfang, aber das gabs ja bei den alten dooms natürlich auch nicht. das leveldesign fand ich ebenfalls klasse auch wenn fast alles gleich aussah war das spiel nicht so lang das es irgendwann langweilig wurde. die bossgegner waren ebenfalls gigantisch.

für teil 4 würde ich mir noch mehr old school wünschen. das heisst wie beim original so 3-4 kampagnen mit jeweils ner eigenen kleinen storyline (evtl auch mit einem übergreifenden roten faden) und: ja genau, NOCH düsterer und MIT taschenlampe 8)
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#84
Hast du das AddOn auch gezockt? Das auch recht fett. Kann ich nur empfehlen. Hab auch große Erwartungen an Doom4. (und irgendwann kommt hoffentlich auch wieder n GUTES Wolfenstein ;))
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#94
ich hab nie verstanden wie man den boss bei doom 2 wirklich killt, musste man da einfach mit dem raketenwerfer in das loch schiessen?

btw den kopf konnte man ja quasi garnicht sehen, nur wenn man im no clip reinfliegt oder?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#96
zu meiner Schande gebe ich hier zu protokoll dass ich an sämtlichen alten Doom Teilen, an heretic, an hexen an wolfenstein und wie sie alle hießen samt und sonders gescheitert bin. ICh hab sie aber auch nur im zarten Grundschulalter gespielt. Also damals halt..

HEute wärs vielleicht was anderes, aber damals fand ich die unglaublich schwer..
Eigentlich alle pseudo-3D Shooter die man keyboard only gestuert hat..



Wolfenstein könnte wegen mir auch gern mal wieder returnen.
RTCW war ziemlich geil bis auf die Tatsache dass das ganze Spiel (iirc) nur ganz normale deutsche Soldaten bekämpft wurde und es ein (wieder iirc) durchweg "realistischer" Shooter war ohne irgendwelche Psi kräfte Schlossgespenster oder sionstigen Hokuspokus und als Endgegner steht dann aus heiterem Himmel ein ca. 40 meter großer "Heinrich" vor dir und schißt mir (iirc :)) geistertotenköpfen nach dir :ugly:
 
Top