Doom 4

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#25
Original von Terminator
Original von laughing lucifer
lol ich hab doom 3 kurz gezockt(wenn ich kurz schreibe meine ich sehr kurz) und das für'n GBA:D
ich warte einfach mal ab...:kafee:
Eeeeey, das gehört ja verboten! ;)

Du mußt unbedingt mal so ein Teil zocken. ;)

Falls Du einen halbwegs vernünftigen PC hast: Unbedingt DOOM 3. Ersatzweise auch auf der XBox recht gut (aber um Einiges schlechter als auf dem PC.)

Solltest Du diese Möglichkeit gar nicht haben, dann spiele wenigstens DOOM und DOOM II auf dem PC oder der PS3 (mittels der PSOne-Emulation) oder Deiner PS2.
hmm...mal sehen was sich machen lässt:D
hab halt früher eher duke nukem gezockt8)
 
#27
Original von Papa Justify
Original von Caleb
Gekauft - mehr muss man dazu nicht sagen. ;)
Na auf dich hab ich hier schon gewartet..

Warum muss man dazu nicht mehr sagen? Würdest du etwa die Katze im Sack kaufen Caleb? Ich glaube auch du findest dein Geld nicht auf der Straße. Denk lieber zweimal nach. Auch Doom ist kein Erfolgsgarant.
Zu der Katze im Sack: ja, würde ich. Doom gehört genauso wie Quake zu den Spielen, zu denen ich nicht die geringste Berichterstattung benötige. Ich erwarte von den Spielen keinerlei Innovation, grossartige Geschichten oder was weiss ich. Beide Serien hatten bisher immer zwei Dinge zu bieten: Erstklassige Grafik und erstklassigen Ballerspass - genau das wird auch Doom 4 bieten und genau das erwarte ich auch davon. Über den Kauf muss ich nicht mal ein einziges Mal nachdenken. ;)
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
#29
Doom II war und ist ein absoluter Klassiker. Der dritte Teil war ganz o.k., krankte aber vor allem Ende daran, dass immer die gleichen Gegnertypen auftraten, aber atmosphärisch neben Bioshock und HL2 sicher einer der herausragendsten Shooter. Hab mich wohl noch nie so oft in nem Shooter erschreckt. Insofern sehe ich einem vierten Teil recht positiv entgegen erwarte aber von der Serie endlich mal was Innovatives. Es gibt einfach zuviele Durchschnittshooter, da muss schon was Besonderes kommen.
 
#30
Doom 3 war gut, hatte aber imo zu viele Längen. Wo manche Abschnitte erstklasig waren, waren andere wiederum einfach nur langweilig. Doom 4 wird um Innovationen nicht rum kommen. Nostalgie hin oder her - die Spieler werden anspruchsvoller und wollen unterhalten werden. Dabei spielt die Präsentation eine bzw. die Hauptrolle. Es ist demzufolge auch nicht verwunderlich, dass CoD4 UT3 verkaufstechnisch locker geschlagen hat. Nicht, dass Doom 4 auch so enden wird... das wäre zumindest sehr schade^^
 
systems
PSN-Name: Strobi
Spielt gerade: an seinen Eiern
#31
Man darf auch nicht vergessen es wird nie wieder so ein Spielgefühl geben wie damals. Ich weiß noch ganz genau als ich vor 15 Jahren (ca.) :kopfkratz: bei einen Freund das erste mal Doom gesehen hatte. Mein Gott ein Spiel richtig 3D und man hat die Waffen selber gesehen aus der Ego Sicht und dann das nachladen der Schrotflinte :shock: ich hätte gleichzeitig lachen und heulen können. Mensch das waren Spiel erfahrungen damals. Das wird nie wieder so sein....:cry: Doom 4 kann ein guter Shooter werden aber was ausergewöhnliches wie damals sicherlich nicht.
 
PSN-Name: ValeValentine
#32
Freue mich auch schon auf Doom4 ...Mochte alle Teile.^^ Wird sicherlich gekauft, wenn auch nicht zum Vollpreis. Mal sehen wann dann die ersten Doom vs Crysis vergleiche kommen, wenn das Spiel draußen ist.
 
PSN-Name: NORTHSTAR-
Spielt gerade: silent hill hd collection
#33
ich hasse es.. man hört von einem nachfolger eines hochkaräters wie doom, freut sich jetzt schon nass und nun geht die warterei los.. wahrscheinlich bin ich vorher schon zweimal verheiratet bis es sich mal in meiner ps4 dreht.. :O
 
PSN-Name: ClarkKent68
#34
Doom 4: Der Grafik-Hammer!
John Carmack von id Software verspricht für Doom 4 eine bessere Grafik als bei Rage, dem kommenden id-Spiel.

John Carmack, Lead Programmer bei id Software (Doom III, Quake 4), hat versprochen, dass die Grafik in Doom 4 noch besser sein soll,
als im kommenden id-Spiel Rage (siehe Bildergalerie). Doom 4 wird zwar die gleiche Engine verwenden (id tech 5), aber es wird trotzdem deutlich detaillierter wirken:
"Doom 4 wird wie eine komplett neue Engine aussehen, obwohl es auf der gleichen Technik aufsetzt, in die wir seit vier Jahren unsere Arbeit stecken."

Bisher wurde weder ein Releasedate enthüllt, noch die Plattformen, auf denen Doom IV erschient. Da Rage aber auf PS3, Xbox 360, PC und Mac erscheint,
kann man auch bei Doom 4 von einem Release für diese Plattformen ausgehen. Leider gibt es bisher weder Bilder noch Videos zu Doom 4.
Das könnte sich aber zur id-Messe QuakeCon ändern, die Ende Juli stattfindet.

Quelle: www.cynamite.de
 
PSN-Name: Enleydo
#36
bei diesem Spiel muss ich es mir wirklich überlegen denn der dritte Teil war für mich ein absoluter Fehlkauf. Das Spiel macht zwar beim ballern spaß doch dieser Spaß ist mir wirklich schnell vergangen und dann war das Spiel wertlos.
Es war sehr inhaltsleer und hatte in keiner Richtung Innovationen.
Grafik ist bei weitem nicht mehr der einzige Punkt um den ich mich kümmere.
Wenn doom 4 nicht mehr bietet als nur gute Grafik, gilt auch für Kilzone 2, dann wird es auch nicht gekauft.

UT 3 hat mir auch wieder bewiesen:
ohne sinnvolle Story und Charaktere gehts einfach nicht mehr
 
#37
moin,

hundefelsen war ein meilenstein!

doom war ein meilenstein

doom2 war ein meilenstein

doom3 war....10 min. spielen und seitdem nie wieder!

doom4? wir werden sehn!

doom3 war mir viel zu finster. und wenn ich mich gruseln will, schau ich "charly chan" !!!

nene, meins war das gaaar net, sch... auf die grafik. das spiel war einfach nix!

da bau ich mir lieber wieder nen alten 486er zusammen und spiel r.o.t.t.!

DAS hätte mal nen nachfolger verdient!

mfg
christian
 
#38
Ich kenne den 1. Teil, fand den immer so nett zum abreagieren und fand den 3. ganz ok, aber kein Vergleich mit Hundefelsen.
Daher freue ich mich natürlich mehr auf Return to Castle Hundefelsen 2 als auf Doom 4, aber nichtdestotrotz wird Doom 4 Pflichtkauf!
 
#40
Original von christian18
da bau ich mir lieber wieder nen alten 486er zusammen und spiel r.o.t.t.!

DAS hätte mal nen nachfolger verdient!
Oh ja definitiv. :sabber:
Aber daraus wird wohl nie was. In der heutigen Videospiel kritischen Zeit wäre es zumindest in der Härte von damals absolut nicht umsetzbar.
Doom 3 habe ich auch nie zu Ende gespielt. Return to Castle Wolfenstein war im SP aber auch nicht der Hit.
 
Top