[Uncharted 2] Der offizielle Uncharted 2: Among Thieves Thread

PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
Das ändert aber nichts daran, dass das Spiel nicht nativ in 1080p rendert. Wäre das der Fall, würde die PS3 das Spiel auch bei der Automatik in 1080p ausgeben. Du zwingst sie lediglich zum Upscaling; ob sie das besser macht als der angeschlossene Full-HDTV ist eine andere Frage, hat aber nichts mit dem nativen Rendering zu tun. Uncharted 2 ist kein 1080p-Spiel, sieht aber trotzdem (oder deshalb) toll aus.
Das hab ich ja auch nie behauptet. Hab nur gesagt das die PS3 1080p ausgibt. Und das tut sie. Viele Spiele gehen dann auf 576p runter, wenn man nur 1080p einstellt.

Ich finde schon das man nen Unterschied merkt ob es nun in 720p oder in hochgerechnetem 1080p spielt. Möglicherweise ist auch mein TV beim upscalen zu schlecht. :D

Wenn die PS3 also hochrechnen kann, bei so einem Spile wie U2, wieso geht das nicht auch bei den anderen?? Cell und RSX werden da wohl zZt am meisten belastet von allen Spielen.

Ob natives 1080p NOCH besser aussehen würde, wäre mal interessant.
 
Habs auf schwer durch :)
Fand die letzten 2-3 Kapitel echt schwer mit diesen Wächtern und Lasaverich als Boss
Für die Wächter am besten die fallen gelassenen Armbrüste verwenden. Damit sind sie ruck-zuck hinüber. Im vorletzten Kapitel im großen Raum ruhig erstmal die Schurken gegen die Wächter kämpfen lassen. Das dezimiert die Reihen auf beiden Seiten. Dann schnell die Schurken ausschalten und eine Armbrust schnappen, mit der dann die letzten Wächter mühelos beseitigt werden (und dabei weitere Armbrustmonition fallen lassen). Das hat bei mir selbst auf "sehr schwer" auf Anhieb funktioniert. Der Bossfight bleibt aber knackig.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Hab noch ne Frage.... Kann mir jemand sagen, wie ich die Medaille Krawallmacher machen soll? Ich weiß einfach net, wie ich über die Gegner mit Schilden drüberlaufen soll.
Getestet hab ich's noch nicht, aber wenn man ein paar Schüsse auf das Schild abfeuert, dann kauert der Typ sich drunter ein wenig zusammen. Dann auf ihn loslaufen und mit Quadrat einen Nahkampf-Move ausführen. Wie gesagt, nur gelesen, nicht getestet.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
@Sanguinis: Stimmt aber. Erst draufschiessen bis der Typ nach hinten umfaellt und dann sein Schild ueber sich haelt. Dann Nahkampf drauf und den Kerl vermoebeln. Alternativ helfen auch Nades und dann den Gegner im Kreuzfeuer halten, sodass er nicht wegrennen kann
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Das hab ich ja auch nie behauptet. Hab nur gesagt das die PS3 1080p ausgibt. Und das tut sie.
Ohne weiteren Kommentar klang deine Formulierung aber sehr nach nativem 1080p.

Ich finde schon das man nen Unterschied merkt ob es nun in 720p oder in hochgerechnetem 1080p spielt. Möglicherweise ist auch mein TV beim upscalen zu schlecht. :D
Bei einem guten TV ist der Unterschied gering.

Wenn die PS3 also hochrechnen kann, bei so einem Spile wie U2, wieso geht das nicht auch bei den anderen?? Cell und RSX werden da wohl zZt am meisten belastet von allen Spielen.
Weil die Entwickler zu "faul" sind. Uncharted ist das beste Beispiel, daß dies ohne Performanceeinbußen möglich ist.

Ob natives 1080p NOCH besser aussehen würde, wäre mal interessant.
Definitv. Schau dir mal Ridge Racer an, eines der ganz wenigen Spiele mit echten 1920*1080, noch dazu mit 60fps. Ein Traum, auch wenn dadurch andere Details leiden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Weil die Entwickler zu "faul" sind. Uncharted ist das beste Beispiel, daß dies ohne Performanceeinbußen möglich ist.
Faul ist relativ. Der Nachteil der PS3 ist halt, dass upscaling halt nur bei gewissen Auflösungen möglich ist & dann ist oft mit Performance-Einbrüchen zu rechnen.
Die 360 hat halt einen guten Hardware-Scaler, dem sch... egal ist, was da als Source-Auflösung daher kommt.
Die Frage ist halt warum bei Vorzeigespielen wie Uncharted 2 1080p möglich ist, es aber bei entsprechender Hardware nicht ausgegeben wird.
Vor allem bei Uncharted 2 hat man die Meisterleistung vollbracht, bei so gut wie keinem Performance-Minus upscaling zu integrieren. Warum muss jetzt der Kunde händisch 720p in der XMB streichen, um das Ergebnis zu erhalten.
Gibt sicher Käufer, deren TV nicht so einen guten Scaler hat, da wäre es sicher nichts schlechtes.
Definitv. Schau dir mal Ridge Racer an, eines der ganz wenigen Spiele mit echten 1920*1080, noch dazu mit 60fps. Ein Traum, auch wenn dadurch andere Details leiden.
Die Frage ist halt, ob bei nativen 1080p solche Details wie in Uncharted 2 möglich sind.


Aber mal noch eine Frage an alle CE-Besitzer: Wie schaltet man die netten goldenen Waffen im MP aus oder ein? Habe irgendwie den entsprechenden Menüeintrag nicht gefunden.
 
Top