Weil die Entwickler zu "faul" sind. Uncharted ist das beste Beispiel, daß dies ohne Performanceeinbußen möglich ist.
Faul ist relativ. Der Nachteil der PS3 ist halt, dass upscaling halt nur bei gewissen Auflösungen möglich ist & dann ist oft mit Performance-Einbrüchen zu rechnen.
Die 360 hat halt einen guten Hardware-Scaler, dem sch... egal ist, was da als Source-Auflösung daher kommt.
Die Frage ist halt warum bei Vorzeigespielen wie Uncharted 2 1080p möglich ist, es aber bei entsprechender Hardware nicht ausgegeben wird.
Vor allem bei Uncharted 2 hat man die Meisterleistung vollbracht, bei so gut wie keinem Performance-Minus upscaling zu integrieren. Warum muss jetzt der Kunde händisch 720p in der XMB streichen, um das Ergebnis zu erhalten.
Gibt sicher Käufer, deren TV nicht so einen guten Scaler hat, da wäre es sicher nichts schlechtes.
Definitv. Schau dir mal Ridge Racer an, eines der ganz wenigen Spiele mit echten 1920*1080, noch dazu mit 60fps. Ein Traum, auch wenn dadurch andere Details leiden.
Die Frage ist halt, ob bei nativen 1080p solche Details wie in Uncharted 2 möglich sind.
Aber mal noch eine Frage an alle
CE-Besitzer: Wie schaltet man die netten goldenen Waffen im MP aus oder ein? Habe irgendwie den entsprechenden Menüeintrag nicht gefunden.