[Uncharted 2] Der offizielle Uncharted 2: Among Thieves Thread

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
Endlich habe ich UC2 durchgespielt und platiniert.

Die Technik und das Artwork sind beeindruckend, das Gameplay sehr solide. Insgesamt ein absolutes Topspiel.

Beim wiederholten Durchspielen sind die Kletterabschnitte zunehmend nervig, da sie keine wirkliche Herausforderung sind. Das schwierigste ist manchmal noch zu sehen wo der Pfad weitergeht.
Zwei Elemente wiederholen sich auffällig oft: Herunterklappbare Leitern, die der Spielpartner auslöst um in den nächsten Abschnitt zu gehen, und Sprünge, bei denen der Held knapp dem Absturz entgeht.
Ganz perfekt wie von DF afair im Multiplayer gemessen ist Framerate im Singleplayer nicht. Hin- und wieder fehlen ein paar Frames, ist aber nicht störend und ein gigantischer Fortschritt zum Tearing im Vorgänger.

Sehr schön sind die Bonusvideos auf der Disk. Das würde ich gerne bei mehr Spielen sehen, aber bei vielen Multiplattformtiteln mangelt's evtl. an Platz wegen der 360.

Kann man mit UC1 etwas freischalten? Beim In-Game Store gibt's irgendwo einen Punkt "Drake's Fortune". Das Spiel sagt dann aber nichts gefunden zu haben obwohl ich einen Spielstand sowie fast alle Trophies von UC1 habe.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
Könnte sein. Crushing fehlt mir als einzige Trophy in UC1.

---------- Beitrag um 18:02 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:54 Uhr ----------

Man braucht nur einen Spielstand:
Neil Druckmann, Naughty Dog:

If you have a saved game of a completed playthrough of Uncharted 1 then you get $100,000 to spend in the store for Uncharted 2. We didn't go with the platinum because we wanted to reward more players.
http://blog.us.playstation.com/2009...w-live-chat-with-naughty-dog-today-at-2pm-pt/

Müßte ich eigentlich haben, und es gibt wohl mehr die Freischaltprobleme haben. Egal, auf $$$ kann ich gut verzichten.
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
Starte UC1 nochmal. Das ist mir hier und bei Ratchet & Clank AiT passiert. Was genau das Problem ist verstehe ich auch nicht, aber wenn man in beiden Fällen, den Vorgänger zuvor zockt , findet das Spiel plötzlich die Saves auch.

Was die Framerate betrifft, sie mag vlt nicht (technisch gesehen) eisern auf 30 kleben, Einbrüche sind mir allerdings wirklich nie aufgefallen. Müsste ich nochmal zocken. Wenns von Blur kaschiert wird, entgeht mir das jedoch im Gegensatz zu Tearing schon mal zugegeben.
Bei Killzone 2 hat es mich auch nie gestört, obwohl da bei jedem schnellen Richtungsschwenk ein temporäres Blur die fps-Einbrüche zu diesem Zeitpunkt kaschierte.
 
Zuletzt editiert:
Top