Killerspiel-Debbate ebbt nicht ab!

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#61
Natürlich muss man Pfeiffer ernst nehmen, schließlich hat er recht großen Einfluss auf unsere Volksverrä.. äh... vertreter. Einfach nur zu sagen: den kann man nicht ernst nehmen, ändert nichts daran, dass er die Repressal... äh... Gesetze mitgestaltet.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Skyless87
Spielt gerade: Warzone, GTA RP
#63
Möchte mich auch mal dazuäußern zur FSK in Deutschland.

Persönlich gesehen finde ich es eine Frechheit das jemand mir mit meinen jungen 21 jahren vorschreibt, was ich zusehen habe und was nicht. Es ist eine Frechheit von den Politikern uns so abzustempeln als seien wir eine tickende Zeitbombe die bald hochgeht. Man könnte eventuell die Freigabe der Spiele auf 21 jahren hochsetzen, hätt ich persönlich kein problem mit. Ab diesem Alter ist man richtig Volljährig und ab diesem zeitpunkt hat eigentlich niemand mehr wa zusagen was ich sehen darf und was nicht.

Lächerlich ist aber auch das Cutten der FSK. Man nehme das Beispiel Dead Space und Silent Hill.

Dead Space erschien in Deuitschland als uncut version. Es wurde nichts verändert. Man kann einzelne Körperteile abschiessen. Zutreten oder schlagen. Silent Hill hingegen wurde extra für die zensierung um gute halbe jahr verschoben und erscheint nun demnächst in Deutschland. habe ebenfalls Silent Hill gespielt und muss sagen das ich es um weiten harmloser finde als Dead Space. Da passiert ja auch nicht sonderlich viel. Aber dort muss zensiert werden. Ich frage mich, wer sitzt eigentlich da den ganzen tag bei der FSK der dies eigentlich kontrolliert ? Sind es 60jährige die einfach nach lust und laune beurteilen. Sprich. Schmeiss mal Silent Hill rein. Hmm das Schon kacke, müssen wa cutten. Und dann kommt wieder ein Auszubildener der gerade mal 30 jahre jung ist der erlaubt Dead Space. da er der meinung ist passt schon so.

Entweder liebes Deutschland, greift ihr komnplett durch, oder ihr lasst das ganze einfach. Wo sind Statistiken die bestätigen das Wir gamer potentielle Killer sind ? Wo steht das Spiele aggressiv machen. Es ist auch eine sache der erziehung. Wächst man in einem wohlbehütenden Hause auf. So ist das sicherlich sehr gering das er zum Amokläufer wird. Es ist die soziale ebende. Reich und arm. hassen oder lieben. Wird man jahrelang von welchen gemobbt so könnt ich mir gut vorstellen das er vllt irgendwann platzt und einfach mal durchdreht. Aber dann heißt es wieder. Der 17jährige Lucas aus Ballermichab spielte vor seinem Amoklauf intensiv Ballerspiele. Passt. Man hat einen grund den man der Öffentlichkeit erzählen kann und dann passt es. Nur weil die spiessigen Politiker keine Lust aufs Gamen haben, brauchen sie uns das leben nicht noch schwerere machen. Die sollen sich einfach mal vor einer konsole setzen und einfach mal drauf loszoggen. Aber dafür sind die guten damen und herren natürlich zufein.

Nun ja. Ich finde es aufjedenfall lächerlich was Deutschland da abzieht mit und.

Entweder oder. Mitte gibt es nicht.

lg

SunSpirit
 
PSN-Name: LarZ_VegaZ
#64
Kleiner Hinweis:

USK (Unterhaltssoftware Selbskontrolle) beschäftigt sich mit Videospielen.
FSK ( Frewillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) beschäftigt sich mit Filmen.

FSK hat also nichts mit dem Schneiden und Nichtschneiden von Dead Space und Silent Hill zu tun.
 
#66
@sunspirit:

1. Die USK (siehe Post in LarZ_VegaZ) cuttet nicht, sie prüft nur das was ihr vorgelegt wird und vergibt dann kennzeichen oder halt nicht (siehe dazu auch 3.)


2. Dead Space wurde erst beim dritten Anlauf von der USK mit dem roten Sticker versehen. Es ist also beileibe nicht so, dass es ohne Probleme durchkam!

3. www.usk.de . Dort kannst du nachlesen wie die Kennzeichen entstehen, wenn du ein wenig google bemühst, findest du noch mehr heraus und kannst es vielleicht ein wenig besser nachvollziehen. ob du es danach gut findest bezweifel ich allerdings.

ich kann aber nur hoffen, dass du zu der sorte mensch gehörst, die sich auch mal mit etwas beschäftigt, wenn es einen aufregt, bisher scheinst du dies noch nicht getan zu haben, denn viel ahnung hast du von der geschichte mit deinem posting nicht bewiesen. aber kein beinbruch, das ist innerhalb von ein paar minuten informationseinholung nachgeholt!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#67
Die USK und die FSK sind schon sinnvolle Einrichtungen nur die Leute die mitunter hinter diesen Institutionen stecken. Wobei man der USK für das schneiden der Spiele wirklich keine Schuld geben. Freaks wie dieser Pfeifer und die Politker die auf ihn hören stellen eine nicht zu unterschätzende Gefahr für die Gamer da. Wenn diese Idioten mit ihrer Hetzkampagne durchkommen und das ein Eu Thema wird, dann muss ich mir selbt als Österreicher Sorgen machen. Bei uns in Österreich gibt es zwar auch ziehmlich brutale Jugendschliche, aber unsere Politker sind scheinbar zu dumm um eine Verbindung zu den Games herzustellen. Diese Verbindung haben nur schlauen deutschen Politker erkannt.:ugly: Mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Aber sollte diese Pfeifer wird sicher nicht aufgeben.. Keine schönen Aussichten.
 
#68
Die USK und die FSK sind schon sinnvolle Einrichtungen nur die Leute die mitunter hinter diesen Institutionen stecken. Wobei man der USK für das schneiden der Spiele wirklich keine Schuld geben. Freaks wie dieser Pfeifer und die Politker die auf ihn hören stellen eine nicht zu unterschätzende Gefahr für die Gamer da. Wenn diese Idioten mit ihrer Hetzkampagne durchkommen und das ein Eu Thema wird, dann muss ich mir selbt als Österreicher Sorgen machen. Bei uns in Österreich gibt es zwar auch ziehmlich brutale Jugendschliche, aber unsere Politker sind scheinbar zu dumm um eine Verbindung zu den Games herzustellen. Diese Verbindung haben nur schlauen deutschen Politker erkannt.:ugly: Mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Aber sollte diese Pfeifer wird sicher nicht aufgeben.. Keine schönen Aussichten.
ps: FSK ist in Österreich nicht gerade wichtig, man nehme Stevo's Hardcore Party als Beispiel.

Wieso sollte die Schweiz und Österreich mit der Eu kooperieren, ich sag nur die Freiheitlichen(grüne, christen etc) und die Schweizer sind gegen die Eu.
Die Schweizer sind nicht mal Mitglied.

btw: Unsere SPÖ Politiker im Bereich St Pölten laufen übrigens gegen Killerspiele.;)
 
PSN-Name: RaddiPS
#69
immer das gelaber, killerspiel killerspiel
als ob jeder der killerspiele spielt, voll der beknackte serienkiller ist
brutale filme werden auch im TV ausgestrahlt und haben teilweise mehr gewalt als games.
zudem gibt es mittags im normal TV mehr nackte haut als einem lieb ist
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#70
Also bei uns in Klagenfurt, ist das Wort Killerspiele noch kein Thema, obwohl es bei uns mitunter ziehmlich brutal zugeht, was Schlägereien betrifft. Aber solange es keine Amokläufe ala Erfurt bei uns gibt, dürfte das Killerspielethema wenn überhaupt nur am Rande erwähnt werden. Und naja ein einheitliches Jugendschutz Gesetz wird ja von ein paar Leuten angestrebt, und wenn das durchkommen sollte, dann müssen wir uns womöglich auch an die abstrakten deutschen Moralvorstellungen halten. Aber solange bei uns nichts passiert, mache ich mir da keine Sorgen, dass das Killerspieletheater auch bei uns in vollem Umfang betrieben wird.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#72
was regt ihr euch eigentlich auf. die meisten herren und damen die sich aufregen, sind zum glück so alt das da spätestens in 20 jahren die natur dem ganzen elend ein ende setzt. das sind reaktive rudimente aus einer zeit in denen im fernsehen noch geraucht werden durfte und computer mit lochkarten arbeiteten. und das beste ist wenn man sich den jetzigen geistigen zustand der leute anschaut, sind die schon ruhig bevor der sensenmann vor der tür steht (stichwort hirnmuchten)
 
PSN-Name: FLORENCEROOMER
#73
@Toryu

was regt ihr euch eigentlich auf. die meisten herren und damen die sich aufregen, sind zum glück so alt das da spätestens in 20 jahren die natur dem ganzen elend ein ende setzt. das sind reaktive rudimente aus einer zeit in denen im fernsehen noch geraucht werden durfte und computer mit lochkarten arbeiteten. und das beste ist wenn man sich den jetzigen geistigen zustand der leute anschaut, sind die schon ruhig bevor der sensenmann vor der tür steht (stichwort hirnmuchten)
Hi !

*lol*
Das ist schon sehr fies von Dir ! :D

Jup genau, irgendwann mal kommt dann der Videospielende Politikergamer und stampft die USK Schlachten wieder ein. :ugly:
Ich hoffe, die USK Siegel wird wieder verkleinert und dem Bevölkerung noch besser aufgeklärt.

Weiters erinnert mich Deinen Posting an KISS Zeiten, der 70er Jahre glaube ich.
Wo sich die Eltern gegen KISS protestierten, weil sie der Meinung sind, daß die Rockband der Jugendlichen gefährden können. :rofl:

Inzwischen gab es im Laufe der weiteren 30 Jahre keinen weiteren Proteste mehr und die Rockbands spielten einfach ruhig weiter ! :ugly:
Ach weiters, nein ich bin kein KISS Fan, ich bin halt nur über die Informationen irgendwo darüber gestolpert worden.

Ich bin gespannt auf die Zukunft ! :D

LG, Florentine. :twisted:
 
Top