Assetto Corsa Competizione

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ähm, gab's das schon immer das man eine Meisterschaft komplett individuell gestalten kann oder wurde das irgend wann reingepatched bei der ps5 Version?
Kann mich nicht dran erinnern, das es damals als ich es gespielt hatte, schon mit drin war.
Hab es aufgrund der dlcs im Angebot mal wieder installiert und wollte schauen ob man sich die dlcs holen sollte.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
28 Millionen Stück = 104 Millionen Einnahmen = 3,72€ pro Spiel - was wiederum nicht wirklich viel ist.

EDIT: Grad gesehen im PS Store kostet es aktuell auch nur 5,99€.

EDIT 2: Nicht falsch verstehen, für ein Nischenprodukt ist das natürlich ne stattliche Zahl, aber wie gesagt, zum Großteil zum Ramschpreis und auf zig Plattformen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
bin grad völlig lost..
hab mir ACC aussem store geladen und meine ersten runden auf spa gedreht und die track challenge gemacht.

Kann mir einer sagen wie man diese track challenge auf anderen strcken macht?
Es gibt extra ne trophy für alle track challenges, aber wenn ich jetzt nen track spiele kommt diese challenge nicht. anstat "drive 2 clean laps" oder so steht da oben rechts jetzt einfach mein rating und ein trust und BWP Wert.

Wie krieg ich das hin dass ich diese challenges machen kann?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
also ich weiß net. die mit abstand(!) beste? Woran machst du das fest?

In GT ist die Strecke mindestens ebenso liebevoll acnhgebildet, vielleicht sogar noch besser (insbesonder was das drumerhum angeht. Bäume und Landschaft sind in GT imo noch ein bischen besser gelungen). die bumps und curbs und so sind in GT, wie in jeder anderen lasergescanten version ebenfalls da wo sie sein sollten. lasergescannt ist eben lasergescannt.
In GT gibt es auch mehr layouts afaik, zb reine NS mit den Boxen vor Schmitz Kurve.

Lässt sich ohne zwifel toll fahren, aber das tut sie in GT auch..
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
also ich weiß net. die mit abstand(!) beste? Woran machst du das fest?

In GT ist die Strecke mindestens ebenso liebevoll acnhgebildet, vielleicht sogar noch besser (insbesonder was das drumerhum angeht. Bäume und Landschaft sind in GT imo noch ein bischen besser gelungen). die bumps und curbs und so sind in GT, wie in jeder anderen lasergescanten version ebenfalls da wo sie sein sollten. lasergescannt ist eben lasergescannt.
In GT gibt es auch mehr layouts afaik, zb reine NS mit den Boxen vor Schmitz Kurve.

Lässt sich ohne zwifel toll fahren, aber das tut sie in GT auch..
Mein Fehler. Ich fahre auf dem PC und dort bin ich so gut wie alle verfügbaren Nords gefahren.
Den Unterschied von DS5 zu DD brauchen wir dann nicht in den Vergleich zu bringen.
Optisch mögen die Laser gescannten Strecken fast identisch aussehen, auf den Vergleich in den Details im grafischen Bereich können wir gerne eingehen.
Wichtig ist mich jedoch das Fahrgefühl, welches sich aus genutzter Hardware plus Physik des Spiels und deren Zusammenspiel im hohen fps Bereich (hier spielen auch frametimes eine Rolle, dass weißt du ja) ergibt. Selbst mit DD und 120fps auf Konsole (was nicht ohne Abstiche kommt) bleibt die ACC Version allein durch ihre unterlegte Physik der König.
Wie gesagt, mein Fehler. Ich hätte PC version sagen sollen.
Bleibt am Ende dass ACC Nords auf dem PC die beste Version ist. …zumal ich GT nicht als Sim erachte und auch dies den Vergleich hinken lässt.
Bin die Konsolen Version nicht gefahren und GT holt mich (gameplay technisch) einfach nicht mehr ab, bei dem Angebot an Sims auf dem PC.

Edit: merke gerade wie hart der Vergleich hinkt. Ich war halt nur so glückselig (bin es immer noch) und eventuell etwas vorschnell mit meinem Kommentar in einem Konsolen Forum. Den Vergleich zu ner Simcade hast aber du gebracht. 😜
 
Zuletzt editiert:
Top