PS5 Gerüchteküche

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ein Sonderfall, welcher Gewinne aus der ganzen Vorgänger-Generation aufgefressen hat.
Umgekehrt hat MS auch einen großen Verlust mit RRoD gemacht und am Ende der Gen dank der eingeschlagenen Kinect-Casual Richtung fast den ganzen guten Willen verspielt und dann mit der One eine schöne Bruchlandung hingelegt.

Im Prinzip genau das was "alle" bei der Wii vorher gesagt haben.

Und das meine ich: du gibts mit einem Konzept, das vlt noch so durchdacht war und mit Testgruppen durchgespielt ist, einen Kurs vor, den man nur mit viel Kohle wieder rein bringen kann.
Aktuell kann man ja auch den Erfolg nicht voll ausspielen, weil man nicht genug Konsolen verkaufen kann, obwohl man alles richtig gemacht hat.
Zum Glück für Sony hat man Spiele wie God of War Ragnarök oder Horizon Forbidden West noch auf PS4 begonnen, was Ports einfacher macht, aber das fällt bei zukünftigen Ports weg und irgendwann will man ja mal die uralten Zöpfe abschneiden.

Da sind PC-Ports eine gute Option und man sichert sich ab und ist weniger abhängig von Elementen die nicht zu 100% kontrolliert werden können.
 
Auf welche Kosten?
Auf dem PC kann man keine Lizenzgelder von EA etc. abgreifen, wie auf der PS5.
Daher ergibt eine reine Konsole weiterhin Sinn, deren Stand man so jedoch schwächt.
Und mit Blick auf die starke PS4 und das hohe Interesse der PS5, muss ein Wechsel wohl nicht unbedingt sein bzw. ist das alte Konzept noch nicht überholt.

Zumindest meiner Meinung nach.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich sag auch nicht "PC ist der heiße Scheiß", aber dass Shit happens zeigte SEGA und selbst Felsen in der Brandung wie Nintendo hatten schon mal wirklich beschissene Konsolen-Gens. Wenn mal wieder was in die Hose geht, hat man so nun einen Zeh im neuen Wasser und fängt nicht von Null an (der Umstieg auf Publishing war für SEGA zB dank MS leichter).

Ist meine Meinung, aber die aktuelle Strategie mit Konsole-first, PC later schadet weder dem Exklusivruf, noch der techn. Entwicklung. Da bremst PS4 mehr. Wenn das Day-1 auf PS5/6/7 und PC kommt, muss sich das natürlich zeigen, aber Sony hat auch arsch viele Port-Studios zuletzt gekauft.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Viele Port Studios? Eines und zwei wenn man bluepoint rechnet. Das Port Studio wird wohl eher Ressourcen freischaufeln für die anderen Studios. Hat man HZD nicht intern geportet? Darum ging doch alles schief.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hier wird auch sehr gut erklärt warum Hardware auch wenn sie im ersten Augenblick nicht als die schnellste deklariert wird trotzdem die Nase vorn hat.

Darum ging es immer und Sony sollte die Ports erst nach 2 Jahren raushauen.
Die Leute warten eh und viele sind durch die Preise eher gewillt eine Konsole zu kaufen.

In dem Video geht es mit unter darum warum selbst vermeintlich viel besser Hardware nicht den gewünschten Effekt hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nur mein Point: die müssten dann nicht extra für PS4 & PS5 nochmal geratet werden.
Soviel ich mich erinnern kann, müssen nur Anpassungen (Ports, Remakes, Remaster) geratet werden, die Streaming-Version der schon gerateten Versionen nicht.

Bin da aber auf dünnem Eis.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das Wording war ja super schwammig, hab also mit den PSP, PS1 und PS2-Spielen eher mit den paar PS2-PS4 Ports gerechnet und der Rest via STreaming, aber wenn da wirklich Ports der PSP-Spiele kommen ... da gabs soviel nicht digital. Die beiden Ace Combat-Teile, die ich nur durchzocken konnte, weil ein Ersatz-Akku meiner PSP noch nicht im ARsch war....
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Wie kommt ihr darauf, dass die ohne Streaming laufen?
Weil Sony unmissverständlich gesagt hat, dass es so ist. Nur die PS3 bleibt nach wie vor rein auf Streaming begrenzt. In den Ländern wo gar keine Streaming Infrastruktur aufgebaut wurde, bekommt man PS Plus Deluxe (statt Premium) welches alles beinhaltet außer Streaming, und somit keine PS3 Titel.
 
Top