Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Da gab\gibt es ein Tab Trick, wo man auch max. 3 Jahre aneinander Reifen konnte.

Das sah so aus:

1. gewünschte Anzahl an Tabs öffnen (1 Tab = 1 Monat)
2. alle Tabs auf einen Stand bringen (vor Kauf)
3. aktiver Tab - > kaufen - > autom. Verlängerung deaktivieren
4. neuen Tab öffnen
5. Ab Punkt 3 wiederholen, bis alle Tabs durch sind.

!!! Die automatische Verlängerung muss immer, im jeweils noch aktiven Tab deaktiviert werden!!!

Das ganze max. 36 Mal wiederholen.

Macht natürlich nur bei besonders guten Angeboten Sinn.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Zu dem kann ich nix sagen.

Logitech hat früher eine bessere Qualität geliefert als Thrustmaster.

Bei Logitech schwanken die Preise stark, in der Vergangenheit gab es die immer mal wieder sehr günstig.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Hab ich überhaupt eine? ~hmm~
Ja, aber noch gar nicht so lange.

Bisher habe ich jede PS und Xbox gekauft, allerdings immer die PS zuerst. Das ist jetzt zum ersten mal anders :panik:.

- schwarz
- eckig
- leiser
- Forza Motorsport 8
- Internet Browser
- Apps
- Retroarch 👾
- schnellste Konsole der Welt!!!!
- Abwärtskompatibler als PS5
- mehr Speicher als PS5



Selbst wenn ich wollte hätte ich bisher keine PS5 kaufen können. Außer direkt nach der Ankündigung. Aber da wollte ich nicht, konnte ja keiner ahnen welche Mangelwirtschaft folgen sollte :/.
Bisher hätte ich nur für GT7 unbedingt eine gebraucht, aber das kam zum Glück doch noch für die PS4 :D.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Zwei Themen:


Ganz ehrlich, Ich liebe das Design der Series. mir gefällt das OS deutlich besser als noch bei der One, aber kann doch nicht sein, dass die ihre Teams nicht auf die Reihe bekommen.
Da ist auch klar warum man Branchen-Größen wie Bethesda oder Activision kauft, wenn die eigenen Teams einfach nur Scheiße baun.

Ist jetzt stark übertrieben und das Forza-Team zeigt ja das es auch anders geht, aber Hergotthilf:
Da arbeitet man EWIG am neuen Halo weil der 5er gelinde gesagt am Marketingteam VORBEI entwickelt wurde (blöd gesagt wurde das was völlig anders beworben als verkauft wurde) und endlich schafft man es mal einen MP zu machen, der Fans und Noobs gleich gut gefällt.

Damit er möglichst breit startet, macht man ihn F2P ...................................................... und dann muss man Monate nach dem Release erst mit MS klären ob das auch finanziert wird? Für Kontent der vor MONATEN versprochen wurde, muss man jetzt erst Leute einstellen !?!?!?!

Die (und sorry dafür könnt ihr mich gerne schlagen) bestenfalls NETTE Kampagne (tschuldigung, aber der lineare Schluss war einfach kacke) die Traumwertungen einfängt bekommt immer noch keinen Koop, der beim Release schon nachgeschoben werden sollte?

Dazu hat man einen SCHERBENHAUFEN beim Perfect Dark Team, dass im Endeffekt die externen Tomb Raider Entwickler das Spiel stemmen müssen, Age of Empires 4 geht bei Steam UNTER die Userzahlen von Teil 2 Remastered weil man KEINEN KONTENT bringt, bei State of Decay 3 hat man eine Arschgeige an der Macht die solchen Schwachsinn befielt wie "macht 3 Demos, damit MS sieht wie geil ich bin" und bringt Jahre dafür nix Anderes......

Bei Fable sehe ich immer nur auf Twitter wie viele Leute das Team immer wieder neu einstellt, aber seit dem Render ist es nun auch etwas länger her.

Mal abgesehen von The Coalition und den Forza-Machern, gibts noch ein Team bei Microsoft, dass versteht das
a) game-as-service erfordert, dass man KONTENT bringt und das nicht erst 3-4 Jahre auf Sparflamme
b) dass die eigenen Teams teils so gut aufgestellt sind die die amazon oder google Games-Studios: sprich man stellt dann doch wieder Externe ein um den Scheißhaufen zu retten, den die eigenen Leute da anrichten

Tut mir leid, aber ich komme seit Wochen nichtmal dazu die Kiste einzuschalten (klar könnte ich mir Elden Ring für die Box holen, die Frage ist nur warum) und bei jeder Show zeigt man weitere Rendertrailer zu Spielen die nicht kommen, oder veröffentlicht Service-Spiele die dann keinen Serive bieten.
 
Bist du da nicht etwas zu kritisch?
Double Fine haben nach der Übernahme Psychonauts 2 gebracht.
The Initiative sind 56 Leute, deren Studio erst vor 3,5 Jahren gegründet wurde und da erwarte ich nicht morgen Perfekt Dark. Das braucht sicherlich Zeit, auch weil es ein so großer Name ist und PDZ nicht gut ankam.
Habe das aber auch nicht so stark verfolgt, weil kein soo großer Fan der Reihe bin.
Ninja Theory haben zumindest schon mal ein Spiel (Bleeding Edge) veröffentlicht und Hellblade II sah zumindest recht lecker aus. Und die Übernahme ist auch nicht so lange her, als dass ein mittelgroßes Studio zwei Spiele hätte bewältigen müssen.
Obsidian haben bereits zwei Spiele (The Outer Worlds und Grounded) veröffentlicht und werkeln gerade an zwei neuen Titel.
Rare...naja..
Turn10 und Playground Games brauchen aktuell länger, liefern dann idR aber auch ab.
Ebenfalls The Coaltion mit ihrem Gears (wenn auch es mich nicht mehr so begeistert).
Bei 343i bin ich bei dir und Halo 5 und gerade Halo Infinite sind Enttäuschungen.
Age of Empires IV war nicht von einem MS Team und steht auf Metacritic gut da.

Halo Infinite ist es dann wohl auch, das diese Stimmung erzeugt.
Erst die Vorstellung und wie schlecht es aussah, dann hat man es um ein Jahr verschoben und es sah weiterhin nicht so gut aus, die Welt war klein, die Geschichte blöd usw.
So was erzeugt natürlich eine schlechte Stimmung.
Aber die MS Game Studios komplett betrachtet geht es doch.
Nur erscheinen nicht so viele Spiele, was ich ja auch mal angemerkt habe.

Da ist auch klar warum man Branchen-Größen wie Bethesda oder Activision kauft, wenn die eigenen Teams einfach nur Scheiße baun.
Eher wegen dem Game Pass und weil es für 4 Spiele pro Jahr eine Menge an Studios benötigt.
Dazu eben zugkräftige IPs und GaaS ist auch hilfreich, um Spiele länger zu halten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich sehe einfach ein Problem bei MS: sie machen GaS und haben dann Kontent-Probleme.
Ich habs nur bei Halo Inf. selbst verfolgt und bei Age 4 mitgehört/gelesen, aber beide Spiele haben einfach das Problem:
Sie wurden als "Gamepass-Abo für die nächsten 12-24 Monate"-Spiele entwickelt (bei Halo ist man beim MP sogar mit F2P eine Stufe weiter gegangen) und sie kommen einfach nicht mit dem Kontent hinterher.

Und das ist in meinen Augen ein Problem. Ja MS hat das nicht alleine, bei Battlefield ist DICE gerade ähnlich am kämpfen, aber Aussagen wie "wir müssen die weiteren Pläne mit MS abklären und erst weitere Leute einstellen" .... das ist ehrlich, aber als Kunde muss ich dann sagen "hey IHR wolltet mir vor Monaten das als "the next big thing" verkaufen und dabei habt ihr noch nichtmal das OK von euren Arbeitgebern?"

Dazu werden mir seit Beginn dieser Generation Studiokäufe und Target-Render als Werbematerial verkauft. Egal ob Fable, State of Decay 3, der erste Halo Infinity Render, Perfect Dark, ja sogar Starfield: wie EA (die dafür zu Recht Shit abbekommen) werden mir Spiele verkauft die nur auf dem Papier existieren.

Double Fine und Ninja haben schon zuvor an den von dir genannten Spielen gearbeitet. MS hat "nur" ihnen einen fetten Check in die Hand gedrückt und die Worte "make it bigger". Ist toll, aber ich erwarte halt mehr. Sorry :::(
 
sie machen GaS und haben dann Kontent-Probleme.
Aber doch auch nur bei zwei Spielen oder täusche ich mich da?
Bei Halo Infinite und AoE ergibt solch ein Vorhaben (=GaaS) durchaus Sinn, wenn auch der fehlende Content natürlich ein Negativpunkt ist.
Lag zumindest bei Halo aber wohl nicht an MS, sondern am Studio selbst.
Aber was hätte man dann tun sollen, wenn eine erneute Verschiebung nicht in Frage kommt?
Hier sehe ich einfach große Probleme beim Studio.
Da arbeiten bestimmt bald 500 oder mehr Entwickler und benötigen selbst für Infinite noch 4 andere Studios, um nach 6 Jahren so was wie Infinite abzuliefern.
Lag es bei AoE an Corona, am Studio oder an MS?

Dazu werden mir seit Beginn dieser Generation Studiokäufe und Target-Render als Werbe material verkauft.
Hatte ich auch mal angemerkt, dass die ganzen Käufe in dieser Generation noch nicht den Ausschlag geben werden (=Veröffentlichungen wohl erst in der Next Gen oder spät in dieser).
Den Fable Trailer hatte ich ebenfalls angesprochen.
Man zeigt so was, weil einer der Hauptkritikpunkte der One der fehlende Support war und es kaum Exklusivtitel gab.
So weiß man zumindest schon mal, was in Entwicklung ist und womit man halbwegs rechnen kann.
Klar, schöner wäre eine Vorstellung im Sommer und eine Veröffentlichung im Winter.
Aber generell haben viele große Studios und Publisher in letzter Zeit Probleme mit Entwicklungen gehabt und es wurde viel verschoben.
Wird z.B. GoW Ragnarok nochmal verschoben?

Auf mich (!) wirkt es aktuell so, als ob MS (!) recht viel richtig macht.
Die XSX ist stärker als die Konkurrenz und der Preis attraktiv, der Game Pass eine sehr feine und starke Sache und die Aufkäufe der Studios scheinen ein buntes und vielfältiges Angebot zu sichern. Dazu hört man von Freiheiten für die Studios, weswegen ich dann Halo Infinite in der Form auch eher 343 Industries "in die Schuhe schieben" würde.


Hauptsache das nächste FM wird top :D
Nach 5 Jahren muss da auch was kommen.
Normalerweise hätten wir schon längst FM 8 und FM9 gehabt und würden auf FM10 für nächstes Jahr warten.
Auch muss man die One und One X nicht mehr mitschleppen und kann voll auf die XSX (und XSS..) setzen.
Ich erwarte mir echt viel davon.
Erstmal ein verbessertes Onlinesystem, mit Strafen und der Zusammenlegung von ähnlichen Fahrer und dann endlich mal das Ausmerzen von Flimmern..

So schlecht der Software Output der One auch war, waren die Forza Titel tolle Spiele (Horizon aber was mehr).
Sorgen machen muss man sich da eigentlich kaum.
Wenn auch Hupen, Emotes usw. bei den Wheels in Horizon grenzwertig waren.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Auf mich (!) wirkt es aktuell so, als ob MS (!) recht viel richtig macht.
Die XSX ist stärker als die Konkurrenz und der Preis attraktiv, der Game Pass eine sehr feine und starke Sache und die Aufkäufe der Studios scheinen ein buntes und vielfältiges Angebot zu sichern. Dazu hört man von Freiheiten für die Studios, weswegen ich dann Halo Infinite in der Form auch eher 343 Industries "in die Schuhe schieben" würde.
Ich hab eine Frage an dich, welche(s) Spiel zeigt dir die Stärke der Konsole oder dass sie stärker ist?
Ich bin seit Ankündigung der Konsolen fasziniert wie alle auf Schlagwörter rumreiten und wenn es um Resultate geht scheint sich dies komplett in Luft aufzulösen.
Nativ Nativ Nativ 4k war das erste... Dann stellte sich heraus dass dies doch nicht so realistisch ist und es wurden div. Features in den Raum gebracht die (angeblich) NUR xbox hat und es deshalb klappt.
Ging auch nach hinten los.
Dann kamen die "Tools" wovon heute keiner mehr was weiß...

Xbox hat als einzige Konsole echtes Raytracing... So what? Als erstes auf PS5...
Wo bleibt eigentlich Minecraft RT Patch? Ahh wurde ja wie so vieles abgesagt.
FSR als erstes auf PS
8k gerendert... Als erstes auf PS, bis heute nicht auf xbox
(unabhängig ob es nun mega gut ist oder benötigt oder oder oder)

Heute ist FSR 2.0 die, ich würde es schon fast Ausrede nennen damit es richtig vorwärts geht.. Da wird nur nicht bedacht das die AMD Feature Bibliothek auch auf allen anderen Systemen zur Verfügung steht.
Ich könnte noch 2 Seiten weiter schreiben aber zusammengefasst wird sich weiterhin hinter Schlagwörter versteckt und ausreden.

Jetzt ist also ein MS Studio selber schuld weil sie die "Freiheit" haben?
Nein...Es ist ein Microsoft Produkt... PUNKT.
Gleiche Situation bei Sony und Gow Ragnarök und SONY wird in der Luft zerissen... Nicht mehr und nicht weniger.
Beispiel GT7... PD zieht diese Schiene mit MT schon lange durch.. Jahre.. Aber Sony ist hier schuld hmmm

Die Leute müssen aufhören sich hinter Phantasien und Tricks zu verstecken die angeblich die Welt retten.
Das einzige was MS und xbox braucht, sind qualitativ gute Spiele in regelmäßigen Abständen die NICHT im Service verramscht werden.

Das ist alles.. Gute Spiele!

Meine Erfahrung mit dem Gamepass...Auswahl die ich nicht brauche und micjt WENIGER animiert Spiele länger als 2 Std. zu spielen denn sie haben keinen Wert für mich.
Wenn das Game nach 5 Std. richtig Fahrt aufnimmt hat es verloren weil ich mich sicher nicht 4 Std. durch ein Game Quäle welches ich nicht gezahlt habe.
Selbiges gilt für Epics kostenlose Spiele...da gab es nen Haufen guter Games die ich alle habe aber nicht spiele...
 
Top