Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems

  • Members play 40% more titles after joining.
  • Members play games across 30% more genres after joining.
  • Average 8.3x player lift after a back catalog game joins Gamepass.
  • For new games from large publishers 3.5x player lift compared similar games not on Gamepass.
  • Similarly 15x player lift new indie games.
  • 3.5x lift for games launching on Gamepass compared to steam.
  • Social conversation increased by 3x for a game when it is announced for Gamepass.
  • GP members 4x more likely to stream on twitch.
  • GP members spend 50% more than similar users.
  • Post-sale monetization increases by 2.8x after joining Gamepass, 50% of this comes from new players to the game.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Die Series X ist jetzt seit fast zwei Tagen durchgängig bei Otto, Media Markt und Saturn verfügbar. Man liest aktuell mancherorts, dass die Xbox Series Konsolen in Sachen Verkaufszahlen zur PS5 aufholen - Deutschland scheint aber nach wie vor fest in Sony-Hand zu sein 😅
 
Noch kaum was zu bedeuten, wenn die PS5 selten angeboten wird und dann recht schnell verkauft ist.
Erst wenn dort eine gewisse Sättigung erreicht ist, wie es scheinbar bei der XSX der Fall ist, kann man mal schauen.

Damit will ich nicht sagen, dass die XSX ein Flop ist oder sie keiner mehr will!
Aber die Käufer, die zum Vollpreis und bei der jetzigen Versorgung zugreifen würden, taten es scheinbar und deswegen ist sie nun öfter und länger verfügbar.
Sobald im Herbst Forza Motorsport und Starfield erschienen sind und womöglich noch was am Game Pass geändert wird (Ubisoft +?), wird es wieder einen Schwung geben (oder bei Preissenkungen).

Zudem gibt MS bei nicht so erfolgreichen Bereichen (Xbox Hardwareverkäufen und normal bezahlte Game Pass Abos) keine genaueren Zahlen heraus.
Daher sind es alles nur Schätzungen und die geben eben nur den Stand wieder, ohne die Knappheit der PS5 bemessen zu können.
 

Ist nur eine grobe Schätzung eines Analysten, der mit Square zu tun hat und die hat schon eine riesige Spanne.
Kann noch mehr oder weniger sein.
Wenn MS pro User 20-40 Cent für solch ein Spiel ausgegeben hat, erscheint es verdammt günstig und verdammt wenig für Square.
GotG mag nun auch kein finanzieller Hit geworden sein und daher nimmt man so noch bisschen Gewinn mit und erzeugt Interesse, was vielleicht zu richtigen Käufen führt.

Wenn (!) es stimmen würde und MS generell so "günstig" wegkommt, wäre es schon eine überraschende Sache für mich.
Hätte da mit mehr gerechnet, wenn auch die Spiele nur begrenzte Zeit im Angebot sind und nicht wie bei Gold die ganze Zeit, während man ein Abo hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich will da überhaupt nicht spekulieren. Dachte immer "die zahlen so wenig", aber ich habe schon von diversen Podcasts gehört, dass Indies SEHR glücklich mit den Einnahmen sind (keiner wollte oder durfte Zahlen nennen).

Bei den Publishern sind es abseits von Square eher AA-Publisher die ihre Spiele dort launchen, kann also sein, dass bei größeren Fischen die Zahlungen ... vorsichtiger sind.

Für Square Enix hat sich das trotzdem zu einer Art Notlösung etabliert. Einerseits toll, dass es sowas gibt, andererseits blöd, dass Square bei vielen ihrer Projekte solche Lösungen nehmen muss.
Gabs vlt früher (und auch jetzt sieht Nintendo) noch, aber das waren mal keine "Day-1 Gamepass" sondern "exclusive" Spiele.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Leider bilde ich mir das nicht ein:
Das Dashboard ruckelt teilweise.
Ist wohl seit dem Augustupdate so.
Vermutlich fehlerhafte Energiesparmaßnahme, denn wenn ein Spiel läuft verschwindet das Problem, was ich bestätigen kann.

Has anyone else noticed the stutters, when scrolling up/down while browsing the dashboard on Xbox? Ever since the first August update, the dashboard has these constant stutters while scrolling up/down on the home screen, games and apps, etc. I also play on the Xbox Series X, so I'm not sure if this is just an issue on the Series consoles, or if these stutters exist on the Xbox One as well? With that being said, I also discovered that these stutters on the dashboard go away if you have a game running in the background which I found to be weird.
https://www.trueachievements.com/forum/viewthread.aspx?tid=1322710
 
Bei mir stottert nichts. Wie viele "Reiter" hast du denn angelegt? Wenn man mit RT | LT schnell durchzapped, schleift der Cursor etwas nach aber das war es auch schon. Ist auch eigentlich schon immer so gewesen.

Könnte mir nur vorstellen das es bei vielen Reitern zu Nachladern kommt und er deswegen anfängt zu stottern.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Drei Jahre Live Gold aufladen so günstig wie möglich (z.B. mit VPN nach Brasilien und dort gültige Gold Codes mit deinem deutschen MS Account einlösen). Dann einfach einen Monat Game Pass Ultimate nehmen (kostet 1 Euro oder zumindest wenn das nicht nochmal geht nur 12,99) und dann werden daraus drei Jahre Game Pass Ultimate.
 
Top