Forza Motorsport / Horizon / Turn10

Alter Pro...
Es ist nicht in der App. Was soll mir hier der Inder jetzt sagen..? ~notsure~

Die Website ist allerdings auch sehr fragwürdig von Xbox.
Also entweder die haben Ihr Backend nicht aktualisiert und es ist deshalb noch nicht in DE verfügbar oder es war nie geplant und war nur schlechtes Marketing. Keine Ahnung...

Hatte auch schwer gehofft den Flightsim via XCloud zu spielen aber da verstehe ich es ja noch. Das ist technisch kaum machbar.
Zum einen nutzt FS2020 selber die Cloud für die optische Darstellung und dann das Ganze nochmals über die Leitung zu streamen ist einfach zu viel des Guten.

Im Falle von FH5 sollte das aber machbar sein...
Denke die wollen das erstmal direkt pushen ohne die Cloud. FH4 ist ja auch in XCloud.
 
Oh, ich bin entspannt keine Sorge. ~perfect~
Mich hat das Video so ohne Comment nur verwirrt.

Ach und wenn nicht ist es auch egal. Dann wird Xbox Ultimate halt wieder gekündigt und ich kann weiterhin warten das Sony endlich mal Geld in die Hand nimmt. Leider hat Turn10 und MS weiterhin die Monopolstellung in Sachen Open World Tuner. (nein NFS existiert für mich nicht)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Bei mir isses in der XCloud schon seit heute früh drinnen.

Wheelspins Probleme…irgendwer? ☹️ Und gewonnene Autos werden auch nicht freigeschaltet 😂
Ich habe exakt keine Probleme mit den Wheelspins, schon mal im Menü geschaut?
Die Autos, die du in der Story freischällst, findest du im Menü unter den Auszeichnungen, da musst du die dann erst einmal noch freischalten.

Zu Beginn hatte ich auch Probleme mit den Loyalty Awards zu den alten Forza spielen, nach einigen Stunden des Spielens tauchten die dann plötzlich auf.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Und den Senna habe ich auch nicht bekommen für Fh4? Wow…wie verbuggt will man sein? Ja.
Da gab es einige Probleme mit der Onlineanbindung seit Freitag. Es kam heute Nacht aber die Info, dass man es gefixt hat. Bin jedenfalls gespannt, ob das mit dem täglichen Wheelspin als Schlossbesitzer klappt.

Aktuell fehlen mir noch ein Scheunenfund, ein Bereich von 56 sowie 45 Straßen, wobei da fehlende Teilstücke inkludiert sind.
 
Lag ist bei meiner Leitung minimal. Latenz ist bombenfest bei 10ms. Natürlich merkt man es ab und an aber das stört mich (vorallem für 2 Euro :ugly: ) nicht die Bohne.

Wie gesagt, für was es ist, ist es 100x besser als PS Now von der Performance alleine bis hin zum Umfang. Da kann man nicht meckern... solange das Game der Begierde auch online ist. :p

Wenn da noch der FS2020 kommt, wie du sagst...freu ick mir.

PC kommt so oder so nächstes Jahr. Ob es jetzt nen Mac oder PC wird, zeigt sich noch...

Nachtrag:

War weiterhin nicht in meiner App...
Wollte aber nicht sofort aufgeben und bin in die Browser-Version. Tjoa und da war es auf einmal??
Lief über dem Browser wie von @Planet mal erwähnt recht "bescheiden".
Da dachte ich mir: "Moment... wenn ich es nun kurz am laufen hatte, muss es doch nun in meiner App auch auftauchen..?" Hat es auch.

Ergebnis:
In 5Ghz läuft das tadellos. Macht Lust auf mehr und Highlight war natürlich der Abschleppwagen! :lol:
Spaß beiseite... der AMG One hat mir sehr gefallen. Alles in allem besseres Handling verglichen zur FH4.
Alles Ersteindrücke...

Carlist ist wie immer stark.

Lasst irgendwann die Tage mal Testen ob ich euch joinen kann und wie Ihr mich auf der Map wahrnimmt.
Umherbeamend oder normal würd emich schon interessieren...
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
Nach Forza Horizon 2, 3 und 4 auf der Xbox One ist ein grafischer Sprung auf der One S wohl nicht mehr drin gewesen.
Dennoch bin ich etwas enttäuscht.
Viele und "längere" Ladezeiten, Miniruckler bei den Videosequenzen, sichtbare Pop Ups, hässliche Vegetation in der Fahrt und es fehlt das "Wow Gefühl".
Steuert sich toll und macht Spaß, ist aber natürlich schon der fünfte Teil einer sehr ähnlichen Serie und dann habe ich vor ein paar Monaten Dirt 5 gespielt.

Mag auch nur der Anfang sein, wegen den ganzen Ladezeiten, weswegen jetzt nicht die Forza Ekstase ausgebrochen ist.
Bei FH3 gab es die sichtbar bessere Grafik, bei FH4 dann die Jahreszeiten und Schottland war eine tolle Umgebung und diese technischen "Problemchen" fielen da entweder nicht auf oder waren nicht vorhanden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Mir fehlte heute tatsächlich auch dieser „Boom“ Effekt. Bei fh4 war es insgesamt einfach ein Feuerwerk, fh5 hat nach mehreren Stunden noch nichts dergleichen gezeigt. Es fühlt sich irgendwie anders an, aber nicht besser. Grafisch ist es ein Tick besser, aber der Unterschied ist minimal. Einige Effekte sind halt neu/schöner. Es gibt unzählige bugs wie z.b. während der Fahrt im nichts stehen bleiben, cutscenes die fehlerhaft sind, Events die nicht trigger usw.

Es verwundert mich eigentlich nur, weil sie sehr sehr viel von fh4 übernommen haben und trotzdem so bugs drinnen haben die vorher nicht da waren.

p.s.
Es macht trotzdem Spaß 🙃
 
Top