Allgemeine News

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Sag Mal kommt es nur mir so vor oder gibt es zur Zeit überwiegend dunkelhäutige Frauen in Videospielen zu sehen?
Langsam wirkt es schon extrem lächerlich und es zeigt nur Mal wieder was für Kleinkinder die Menschen in den USA vom Kopf her sind...
Sobald etwas danach schreit das es nicht oft genug gezeigt/thematisiert wird,
wird einfach alles und wirklich alles vollgerotzt damit bis es auch der letzte Hillbilly verstanden hat.
Für alle anderen ist es einfach nur nervig und unnötig.
This
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Sag Mal kommt es nur mir so vor oder gibt es zur Zeit überwiegend dunkelhäutige Frauen in Videospielen zu sehen?
Langsam wirkt es schon extrem lächerlich und es zeigt nur Mal wieder was für Kleinkinder die Menschen in den USA vom Kopf her sind...
Sobald etwas danach schreit das es nicht oft genug gezeigt/thematisiert wird,
wird einfach alles und wirklich alles vollgerotzt damit bis es auch der letzte Hillbilly verstanden hat.
Für alle anderen ist es einfach nur nervig und unnötig.
Und warum stört dich jetzt eine dunkelhäutige Frau? Dürfen die in Spielen nicht vor kommen?

Ansonsten: Zähl mal diese Unmenge an Spielen auf.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Und warum stört dich jetzt eine dunkelhäutige Frau? Dürfen die in Spielen nicht vor kommen?

Ansonsten: Zähl mal diese Unmenge an Spielen auf.
Eben. Es gibt kaum Spiele mit diversen Casts. Man findet milliarden an Spielen mit weißen in den Hauptrollen, aber andersrum sieht es schlecht aus. Daher vollkommen richtig dies nun zu ändern.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
War nicht auf SR bezogen sondern allgemein.
Ich habe einfach oft das Gefühl die Person sitzt hier nicht wegen ihrer Qualität sondern wegen der "Quote".
Wahrscheinlich tue ich hier manchen auch unrecht, was genau das Problem mit solchen "Quoten" ist.

Vieles ist halt leider PR um sich als fortschrittlich und modern zu verkaufen.

Machst du einfach dein Ding wirst du gleich an den Pranger gestellt:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Machst du einfach dein Ding wirst du gleich an den Pranger gestellt:
Das hat auch einen Hintergrund: wenn du (und das ist jetzt NICHT überzeichnet in diesem Fall) nicht vor Gericht gezerrt wirst, weil sich alle Frauen in deinem Laden ungut fühlen, weil sie jeder 5te Mann in einer Leadposition belästigt, sie angrabscht, ihnen nachstellt und sie in einem Fall sogar in den Selbstmord treibt, machst du selbst nach #metoo ...... trommelwirbel.....NICHTS.

Die Abteilungen die sich konzernintern um solche Fälle kümmern sollen, schützen erstmal die Firma und der Boysclub ändert sich nicht, solange sie nicht einzeln vor Gericht gezerrt werden.

Und dabei würde es schon helfen wenn man bei der Firmengründung vlt die Firma diverser aufstellt, statt me-and-my-buddys aufzustellen, was dann in wenigen Jahren wieder zu einer toxischen Atmo führe.
 
Das war überhaupt nicht auf SR bezogen sondern ist allgemein der Fall in letzter Zeit. Versteht mich nicht falsch, mich persönlich interessieren so Sachen wie Hautfarbe usw überhaupt nicht.
Es zeigt doch aber nur in was für einer gestörten Gesellschaft wir leben.
Es sollte doch der Normalzustand sein das ein Mensch unabhängig der Hautfarbe usw seinen Platz findet.
Aber da wir gerade das momentan so aufgesetzt bekommen zeigt ja nur das es anscheinend nicht der Fall ist und man jetzt auf Teufel komm raus versucht ein anderes Bild zu vermitteln.
Es würde einem ja gerade nicht auffallen wenn es schon immer eine gesunde Mischung geben würde oder wir allgemein endlich Mal absagen würden von dem ganzen Thema und nach vorne schauen würden.
Sagt eigentlich alles...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das war überhaupt nicht auf SR bezogen sondern ist allgemein der Fall in letzter Zeit. Versteht mich nicht falsch, mich persönlich interessieren so Sachen wie Hautfarbe usw überhaupt nicht.
Und warum störst du dich genau daran? Da fehlt mir absolut das Verständnis

Vielleicht nerve ich manche, aber solche Aussagen gehen mir echt hart auf die Nerven. Wir leben immer noch im Jahr 2021 und nicht 1800. Wir hatten Jahrzehnte lang zu 95% weiße Jungs in den Rollen. Zur PS3-Zeit wurde dann sogar der Marine Dudebro Shooter zur Marke. ENDLICH haben Entwickler verstanden das es auch andere Charaktere und Möglichkeiten gibt. Vielleicht ist davon manches eher der "PR" geschuldet, aber ich habe kein bisschen das Gefühl das wir dadurch schlechtere Spiele oder auch Filmme kriegen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Man könnte auch das Gegenteil folgern: Stelle nur gleichartige Leute ein, dann kann sich niemand (wegen äußerlicher Merkmale) diskriminiert fühlen :ugly:
Schlägst du im Ernst vor, Firmen nur mit sexuell frustrierten Jungs zu besetzen und keine Frau in deren Nähe zu lassen, damit sie diese nicht belästigen können? WOW.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
@AvM
Ich habe nicht gesagt, daß man das so machen sollte. Nur eine mögliche logische Ableitung, die bestimmte Konflikte von vorne herein ausschließt.
Wäre in deinem Beispiel dann eine Männerquote, und die fände ich genauso falsch wie eine Frauenquote.
 
Top