Allgemeine News

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@AvM
Ich habe nicht gesagt, daß man das so machen sollte. Nur eine mögliche logische Ableitung, die bestimmte Konflikte von vorne herein ausschließt.
Wäre in deinem Beispiel dann eine Männerquote, und die fände ich genauso falsch wie eine Frauenquote.
Ich finde eine Quote sicher nicht als die beste Lösung, aber freiwillig und "wir nehmen nur die Besten" funkt auch nicht.
Mit einer Quote wird (zähneknirschend) immerhin erreicht, dass Minderheiten in Firmen etabliert werden. Denn (hatte die Diskussion schon mal in einem Filmcast gehört, betreffend Frauen als Regisseur) sonst kommen die Minderheiten auch nie auf die Idee diese Ausbildung zu wählen geschweige sich dafür dann zu bewerben.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Diese Ankündigung fand ich gestern auch gar nicht mal so uninteressant. Bin sehr gespannt was dabei raus kommt und ob es "neuen Wind" in das Fußball Genre bringen wird. Leider ist im Trailer nicht wirklich was zu sehen aber ich denke das lohnt sich im Blick zu behalten.

 
Habe ich geschrieben das es mich stört?
Ich habe nur gesagt das es auffällt und dadurch total aufgesetzt und nicht ehrlich gemeint wirkt sondern halt nur weil das gerade modern ist. Scheinbar kannst du nicht verstehen das hier nicht jeder deiner Meinung ist.
Ich wollte auch niemandem damit zu Nahe kommen sondern nur schildern was mir aufgefallen ist.
Wenn das für einige hier schon zu viel ist, sollten sie überlegen ob du sie sich nicht in einem Land wohler fühlen wo nicht jeder seine Meinung äußern darf.
Echt schlimm wie das immer ausarten muss...

Und warum störst du dich genau daran? Da fehlt mir absolut das Verständnis

Vielleicht nerve ich manche, aber solche Aussagen gehen mir echt hart auf die Nerven. Wir leben immer noch im Jahr 2021 und nicht 1800. Wir hatten Jahrzehnte lang zu 95% weiße Jungs in den Rollen. Zur PS3-Zeit wurde dann sogar der Marine Dudebro Shooter zur Marke. ENDLICH haben Entwickler verstanden das es auch andere Charaktere und Möglichkeiten gibt. Vielleicht ist davon manches eher der "PR" geschuldet, aber ich habe kein bisschen das Gefühl das wir dadurch schlechtere Spiele oder auch Filmme kriegen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Habe ich geschrieben das es mich stört?
Ich habe nur gesagt das es auffällt und dadurch total aufgesetzt und nicht ehrlich gemeint wirkt sondern halt nur weil das gerade modern ist. Scheinbar kannst du nicht verstehen das hier nicht jeder deiner Meinung ist.
Ich wollte auch niemandem damit zu Nahe kommen sondern nur schildern was mir aufgefallen ist.
Wenn das für einige hier schon zu viel ist, sollten sie überlegen ob du sie sich nicht in einem Land wohler fühlen wo nicht jeder seine Meinung äußern darf.
Echt schlimm wie das immer ausarten muss...
Zur freien Meinungsäußerung gehört auch das man andere Meinungen kritisieren darf :) Besonders wenn die so fragwürdig sind :)

EDIT: also wenn dich das nicht stört, dann weiß ich auch nicht ;)

Für alle anderen ist es einfach nur nervig...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Habe ich geschrieben das es mich stört?
Ich habe nur gesagt das es auffällt und dadurch total aufgesetzt und nicht ehrlich gemeint wirkt sondern halt nur weil das gerade modern ist.
Will ich dir auch nicht absprechen, aber ich finde ICH (und das sehe ich nur persönlich so) kann auch gerne ein paar PR-Stunts oder "Quoten"-Auftritte aushalten, wenn dadurch die Diversität langfristig verbessert oder sagen wir reichhaltiger wird.

Finde ich jeden PR-Stunt toll? Nein. Mir hat zB der übertriebene Auftritt in BFV nicht gefallen, hat mich sogar gestört.
Aber downvotes gab es zum Trailer trotzdem nicht.

Echt schlimm wie das immer ausarten muss...
Solange man sich keine Beleidigungen zuwirft, sollte ein Forum auch eine lebhaftere Diskussion aushalten, oder?
Ist doch sonst nur langweilig hier.[/QUOTE]
 
Zum Thema Saints Row sollte man sich mal die Dislikes auf YouTube anschauen und die Kommentare von Fans dort und auf Twitter durchlesen.
Aktuell greifen auch Videospielseiten das Thema auf.

"So this game is literally about group of Tiktokers taking on Drug cartels?", "This trailer screams "It's hip. It's what the kids are into these days", "Every character here feels like they would be bullied by the OG cast." oder "This isn't Saints Row, this is Hipsters Alley." trifft es mMn recht gut.

Teil 2 ist weiterhin mein Highlight der Reihe und dann wurde es nur noch abgedrehter, aber weiterhin spaßig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wie Amazon alte Kolonialfantasien zum Videospiel macht
Die Überschrift ist reißerischer als der Text. Gemeint ist, dass amazon die Kolonialisierung der USA als Thema für ihr MMO genommen habe, aber mit der Zeit alle Referenzen dazu entfernt haben, weil man ja die unangenehme Frage "und wo sind die Indianer?" nicht wollte.

Dürfte auch einigen Sponsor-Partnern wie den Rocketbeans aufgefallen sein, wie Dennis in einem der nicht gesponsorten Lets Plays erzählt.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Wie Amazon alte Kolonialfantasien zum Videospiel macht
Die Überschrift ist reißerischer als der Text. Gemeint ist, dass amazon die Kolonialisierung der USA als Thema für ihr MMO genommen habe, aber mit der Zeit alle Referenzen dazu entfernt haben, weil man ja die unangenehme Frage "und wo sind die Indianer?" nicht wollte.

Dürfte auch einigen Sponsor-Partnern wie den Rocketbeans aufgefallen sein, wie Dennis in einem der nicht gesponsorten Lets Plays erzählt.
Ist das nicht eh irgendwie n Fantasy Setting?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Runde #334 – 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Etwas ausführlicher und auch mit ein paar Seitenhieben an Computec (u.A. PC Games, ehem. PC Action, Games aktuell).

Stimmt zwar, dass 4players Trends verpasst hat, die Frage ist was Computec erlaubte bzw. finanzierte.

Wenn man das was deren Magazine vergleicht was zB Webedia (Gamestar, Gamepro) da online aufziehen, ist das schon eine GANZ andere Welt.

Auch interessant, sie sprechen Themen an wie "natürlich verwenden auch seriöse Seiten clickbait, schlicht weil sie sonst nicht im google algo landen"
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Es dürften bis zum Schluss noch Real-World Referenzen drinn gewesen sein, die wirklich auf ein Setting "Kolonialisierung USA" hindeutete. Vermutlich hatte man dann die Kontroverse zu Anno 1800 mitbekommen, wo der größte Wirtschaftszweig aus dieser Zeit, der Sklavenhandel aus Angst raus genommen und sogar verschwiegen wurde.

Da sind damals natürlich ein paar Leute auf die Frage gestoßen "ist das nicht geschichtsfälschung?" und zu dieser Zeit dürfte frühestens Amazon der Arsch auf Grundeis gegangen sein -> Fantasy Setting wie bei Creedfall.
 
Top