Allgemeine News

Tencent schluckt Yager Development

Bestimmt schon bekannt und nur eine Randnotiz.
Drei Spiele in 22 Jahren veröffentlicht und ein
kommerzieller Hit war doch nicht eines davon.
Spec Ops war nett, aber irgendwie auch nicht das Highlight schlechthin.
Zumindest hatte es nie den Stellenwert in der Videospielwelt wie Apocalypse Now in der Filmwelt.
Yager wollte ich immer spielen, habe es mir später gekauft und dann doch nie getan..so ein **** war ich~sad~
Games kaufen und dann doch nicht spielen.

Aber Tencent wird oder ist schon eine Größe auf dem Markt.
Einen Big Player hat man noch nicht einverleibt, aber von Epic bereits 40 %.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist schon etwas älter die News. Zwar läuft das Service/f2p-Spiel Dreadnought recht gut, aber nachdem sie mit The Cycle voll gegen die Wand gefahren sind, hatte ich schon Angst.
In einem Interview meinte der Firmen-Chef, dass sie einen Geldgeber suchten, der keine Umstrukturierung verlangt und Tencent dürfte sich auch von einem Reboot/Relaunch von The Cycle viel versprechen.

Generell halte ich das chin. Geld am Markt aber für gefährlich. Jetzt weniger wegen den Spionagevorwürfen, aber das sind Firmen die auch jederzeit vom Staat zurück gestutzt werden können, die beim Verlieren der Gunst plötzlich nur noch den europ./US-Markt haben, usw.
 
The SPE chief also told a media conference Monday that, “There are probably too many films studios and we may see one or two less over the next five to ten years.”


But I think the next consolidation will be in the game business” — one that Sony knowns well — he said in a virtual Q&A at the Bank Of America Merrill Lynch Media, Communications & Entertainment Conference.

https://deadline.com/2021/09/spe-ce...res-entertainment-venom-shang-chi-1234832379/

Denkbar, gerade mit Blick auf MS Hunger und wie Tencent/China ebenfalls immer mehr aufkauft.
Lief in der Vergangenheit aber nicht immer gut ab bzw. ging nicht gut aus.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Zuletzt editiert:
Stelle ich mir interessant vor, dank der dunklen und hellen Seite der Macht.
Detroit fand ich recht stark und hätte ich so nicht gedacht.
Auch Beyond hatte seine Momente, wenn auch die Wüste etwas seltsam und unpassend anmutete.
Heavy Rain war ja für viele "jetzt sind Spiele erwachsen geworden" oder "einer der wichtigsten Titel" und auch das Spiel war toll, aber die Auflösung und die Widersprüchlichkeit..
 
Top