Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Hab mir jetzt ein 4er-Set bestellt. Da sollte das kein Problem sein wenn die Meldung kommt :-) Wie lange halten die Batterien denn so?
Schätzungsweise locker 30h...Ich muss wirklich nur einmal im Monat laden. Ich spiele aber auch nicht täglich und dann auch nicht länger als 2-3h.

Der Standardakku vom P&C Kit mit 1400mAh, hält schon extrem lange. Die Eneloops hauen da noch mal eine kleine Schippe drauf.

Und nicht wundern. Die Akku-Batterien kennen im Dashboard nur den Zustand Voll und Leer. Dazwischen gibt's es (anders als beim MS-Kit) keinen Status.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Hab mir jetzt ein 4er-Set bestellt. Da sollte das kein Problem sein wenn die Meldung kommt :-) Wie lange halten die Batterien denn so?
Hab das hier, halten im Controller deutlich kürzer als normale Batterien, sibd aber auch recht fix aufgeladen. Passt.
20210222_163501.jpg

edit: was download angeht hab ich als mal full speed (250mbit) aber meistens so um die 200 +- 20
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also ich bin von Halo und Ori begeistert und Fable sieht auch vielversprechend aus und das sind auch die Spielereiehen, die ich chronologisch durchzoggen werde, aber bei Gears werd ich auch direkt bei 5 einsteigen, da alle Vorgänger nur 30 FPS unterstützen auf Series S und mir auch spielerisch nichts neues zu bieten scheinen als einen Deckungs-Shooter, auch wenn es seiner Zeit natürlich nicht so ein verbrauchtes Feature war, löst es heute bei mir keine Höhenflüge aus.

Die ganze Geschichte dazu hier nochmal zusammengefasst:
Zuerst hatte ich Gears 5 angetestet aus Neugier und es hat mir natürlich auch gefallen, aber ich wollte nochmal zurück zu den Vorgängern und hab das Original für 360 gedownloadet und nachdem es mich nicht überzeugt hatte, wollte ich chronologisch weiter antesten solange bis mir eins gefällt quasi. Jedenfalls hab ich erst danach gesehen, dass Teil 1 ein Remaster spendiert bekommen hat und dachte hier werden meine Zweifel dann beseitigt, aber beim zocken kam wieder die Ernüchterung. eben wegen den 30 FPS. Es ist ja nicht so als ob die Series S damit nicht zurecht käme und selbst auf der Series X ist es eingeschränkt. Es ist bestimmt nur ne Frage der Zeit, wann eine Collection mit allen bisherigen Teilen und diesmal mit Performance Mode kommt.
 
Also ich bin von Halo und Ori begeistert und Fable sieht auch vielversprechend aus und das sind auch die Spielereiehen, die ich chronologisch durchzoggen werde, aber bei Gears werd ich auch direkt bei 5 einsteigen, da alle Vorgänger nur 30 FPS unterstützen auf Series S und mir auch spielerisch nichts neues zu bieten scheinen als einen Deckungs-Shooter, auch wenn es seiner Zeit natürlich nicht so ein verbrauchtes Feature war, löst es heute bei mir keine Höhenflüge aus.

Die ganze Geschichte dazu hier nochmal zusammengefasst:
Zuerst hatte ich Gears 5 angetestet aus Neugier und es hat mir natürlich auch gefallen, aber ich wollte nochmal zurück zu den Vorgängern und hab das Original für 360 gedownloadet und nachdem es mich nicht überzeugt hatte, wollte ich chronologisch weiter antesten solange bis mir eins gefällt quasi. Jedenfalls hab ich erst danach gesehen, dass Teil 1 ein Remaster spendiert bekommen hat und dachte hier werden meine Zweifel dann beseitigt, aber beim zocken kam wieder die Ernüchterung. eben wegen den 30 FPS. Es ist ja nicht so als ob die Series S damit nicht zurecht käme und selbst auf der Series X ist es eingeschränkt. Es ist bestimmt nur ne Frage der Zeit, wann eine Collection mit allen bisherigen Teilen und diesmal mit Performance Mode kommt.
Wie du quasi schon selbst im letzten Satz sagst, ohne Optimierung läuft es halt nur wie auf einer One und da war das, das maximum. Wobei ich bisher immer dachte das Ultimate auf 1080p und 60fps läuft. 😬
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wie du quasi schon selbst im letzten Satz sagst, ohne Optimierung läuft es halt nur wie auf einer One und da war das, das maximum. Wobei ich bisher immer dachte das Ultimate auf 1080p und 60fps läuft. 😬
Es unterstützt sogar 4k auf der One X und vermutlich auch SX aber die Framerate ist überall locked 30. Vlt ist es ne bewusste Design Entscheidung der Entwickler. Jedenfalls waren die Fans 2015 schon leicht enttäuscht darüber und 6 Jahre danach ist es immer noch gleich geblieben.
Gears 4 hat hingegen nen 60 FPS Update bekommen für OneX und damit auch SX. Leider kein SS support, aber ist mir jetzt auch relativ gleichgültig.
 
Es unterstützt sogar 4k auf der One X und vermutlich auch SX aber die Framerate ist überall locked 30. Vlt ist es ne bewusste Design Entscheidung der Entwickler. Jedenfalls waren die Fans 2015 schon leicht enttäuscht darüber und 6 Jahre danach ist es immer noch gleich geblieben.
Gears 4 hat hingegen nen 60 FPS Update bekommen für OneX und damit auch SX. Leider kein SS support, aber ist mir jetzt auch relativ gleichgültig.
Ja, die Series S spielt One Titel leider nur im Base Modus ab. Vielleicht kommt da ja irgendwann mal eine Lockerung, für X enhanced Titel die auch die Series S schaffen würde.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also ich bin jetzt auch nur ne einfache Laie, aber das hat nicht viel mit Lockerungen zu tun, weil die Systeme Hardware-technisch nicht kompatibel sind. Also es müsste nochmal der gleiche Aufwand reingesteckt werden um es für Series S zu optimieren, was sich ehrlich gesagt kaum lohnt für die kleine Userbase, die es meist so wie ich ohnehin in Kauf genommen haben.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Wie du quasi schon selbst im letzten Satz sagst, ohne Optimierung läuft es halt nur wie auf einer One und da war das, das maximum. Wobei ich bisher immer dachte das Ultimate auf 1080p und 60fps läuft. 😬
Gears Ultimate hat damals kein One X Update bekommen, spiel es grad mim Kollege. Kampagne is nur 1080p/30. Normal Multiplayer soll 60fps sein.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Das erste Gears ist auch so ziemlich schlecht gealtert, habs auch letztens noch mal ausprobiert und schnell wieder gelöscht :ugly:
och, macht im coop schon bock, trotz all der zeit. hab damals nur 1 un 2 im single player gespielt und mich über die kack dialoge aufgeregt. heutzutage isses mir egal, finds sogar eher amüsant. wenn der kollege bock hat (und ich auch) werden wir evtl die reihe mal nach und nach durchgehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ein Spiel läuft nicht im Hintergrund?
Das kann Downloads verlangsamen.
Ja schon. Ich spiele halt und lasse im Hintergrund die Downloads laufen. Ist das auf der Box so ein großes Problem?

edit: was download angeht hab ich als mal full speed (250mbit) aber meistens so um die 200 +- 20
Ah, ok. Ja, ist bei mir auch so in dem Dreh.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ja schon. Ich spiele halt und lasse im Hintergrund die Downloads laufen. Ist das auf der Box so ein großes Problem?
Bei der Last Gen wurde da massiv gedrosselt, weil die Spiele möglichst viel Bandbreite der Platte bekommen sollten. Das passiert nicht mehr mit der PS5 und wahrscheinlich auch nicht der Xbox Series.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ich glaube mein all time fave wird immer Teil 2 bleiben. Vor allem aus nostalgischen Gründen, es war das erste Gears das ich je gezockt habe. Aber es ist auch von der Machart ein ganz anderes Kaliber als der erste Teil, jeder Aspekt war besser. Ganz objektiv betrachtet ist wohl 5 das beste Spiel der Serie.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Bei der Last Gen wurde da massiv gedrosselt, weil die Spiele möglichst viel Bandbreite der Platte bekommen sollten. Das passiert nicht mehr mit der PS5 und wahrscheinlich auch nicht der Xbox Series.
Wie philley geschrieben hat, ist das auf der series x wohl noch so. Auf der PS5 habe ich das Problem definitiv nicht. Da sind die Spiele in ein paar Minuten/in einer Stunde durch. Auf der Box musste ich 3 Tage lang warten, bis 3 Spiele inkl. Installation drauf waren. Jedes mal so 2-3 Std. nebenbei Forza gespielt.
 
Top