Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Und sonst muss ich weiterhin sagen: Der Controller wirkt billig und ist sehr laut. Das billige wirkt wohl daran, dass er so leicht ist.
Ähm, der DS5 wiegt laut meiner Küchenwaage 280, der Series Controller mit zwei Eneloops 298 Gramm.

Das einzige was ich am Series Controller "billig" finde ist das laut klackende Digipad. Verstehe nicht warum Microsoft bisher kein einziges wirklich gutes Digipad hinbekommen hat, seit der ersten Xbox zieht sich das so durch :ugly:

Aber allgemein hat Sony mit dem DS5 sehr viel richtig gemacht, kein Vergleich zum DS4, der war qualitativ wirklich schlecht.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
@locar Habe mir bei Expert den Akkupack geholt

https://www.expert.de/shop/unsere-p...it-play-und-charge-kit-konsolen-zubehoer.html

War in 2 Tagen bei mir.

Vergiss nicht Quarrel als Discord app zu laden, falls du homies hast die das am PC oder Handy nutzen. So bleibt man systemübergreifend im Austausch.

Wie lautet dein nick?

Haben gestern zu 3 mal Grounded (Gamepass) probiert: Witzig und erfischend auf dem Gebiet der aktuellen Survival Games.

Frage in die Runde: Kann man die XSX auch in einen Ruhemodus versetzen und nicht nur komplett ausschalten?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ähm, der DS5 wiegt laut meiner Küchenwaage 280 Gramm, der Series Controller mit zwei Eneloops 298 Gramm.

Das einzige was ich am Series Controller "billig" finde ist das laut klackende Digipad.

Aber allgemein hat Sony mit dem DS5 sehr viel richtig gemacht, kein Vergleich zum DS4, der war qualitativ wirklich schlecht.
Oh. Ich habe tatsächlich den DS5 nicht mehr als Vergleich in der Hand gehabt. Aber mein Ersteindruck war irgendwie das der von der Xbox weniger wiegt. Habe aber eben gerade mal beide in die Hand genommen. Du hast recht, da ist doch nicht so viel Unterschied. Dann ist es vielleicht doch die Overall-Haptik und wie du schon sagtest das Digipad. Holy Shit klackert das :ugly:

Hat einer von euch schon "The Medium" gespielt? Habe gestern mal reingeschaut und gehofft das das Spiel ein bisschen die Power der X zeigt, aber war dann doch etwas enttäuscht von der Performance. Dann habe ich aber gelesen was das Problem damit ist und somit war klar warum das nicht so gut läuft. Wenn selbst ne Nvidia 3xxx schon Probleme damit hat 😅
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Ansonsten habe ich mal in Gears 5 reingeschnuppert. Ich kenne 0% von der Story, aber ich denke das passt für mich. Ich habe wirklich keine Zeit nur die Vorgänger zu spielen. Gibt es sonst irgendwo eine "kleine" Zusammenfassung?

Bei Gears 5 gibt es irgendwo einen Punkt der "was bisher geschah" oder "über das universum" heißt. Gibt auf jeden Fall im Spiel selber eine Zusammenfassung.
 
Das das UI nicht hochauflösend ist, ist mir auch bereits aufgefallen... Kommt da noch ein update?
Nein, kostet angeblich zu viel Ressourcen die sich MS für Spiele frei halten will.Mal sehen, vielleicht knickt MS auch irgendwann ein, falls der Druck zu hoch wird.

Mir fällt es persönlich nur auf, wenn ich ca. 2h in einem 4k Spiel verbracht habe. Dann will ich immer schön an der Schärfe drehen, bevor mir dann wieder einfällt, dass das UI einfach so kacke auflöst.
 
ich spreche hier einfach mal für alle: JA, absolut! :D
;)

freut mich, dass Dir FH so einen spass macht! ich war damals, als ich es kennen lernte, auch begeistert... (hab sogar noch die disc daheim rumfliegen (mein einziger Box disc titel))!
Horizon 3 finde ich bis heute noch am besten. Mich persönlich nerven einfach diese Jahreszeiten und England (im allgemeinen). Dazu noch das tolle Feature durch Steinbrocken einfach durch rauschen zu können. Wirkt (trotz Arcaderacer) einfach nur unglaubwürdig. Horizon 3 hatte da optisch und Landschaftlich einfach so viel mehr zu bieten gehabt aber das ist am Ende alles Geschmackssache.

@locar eine Zusammenfassung der Gears Teile müsste es im Menü irgendwo geben. Weiß ich noch genau, weil ich bis heute Gears 4 nicht zu Ende gespielt habe und im Menü von Gears 5 irgendwo ein Video gefunden habe, was mich heftig gespoilert hat. War ich auch selbst schuld... 😬

Zum Thema Akku.... Weiß nicht was bisher empfohlen wurde aber die weißen Eneloops sind sehr geil (wie so oft).

Vorteil: halten lange
Nachteil im Controller: dauert nicht lange (etwa 30 Minuten) bis sie sich ausschalten, wenn die Meldung "Batterie schwach" kommt. Da hat man beim originalen Akkupack noch etliche Stunden. Scheinbar merkt es der Controller bei normalen Batterien wirklich erst, wenn die Spannung schon stark nachgelassen hat.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Zum Thema Akku.... Weiß nicht was bisher empfohlen wurde aber die weißen Eneloops sind sehr geil (wie so oft).

Vorteil: halten lange
Nachteil im Controller: dauert nicht lange (etwa 30 Minuten) bis sie sich ausschalten, wenn die Meldung "Batterie schwach" kommt. Da hat man beim originalen Akkupack noch etliche Stunden. Scheinbar merkt es der Controller bei normalen Batterien wirklich erst, wenn die Spannung schon stark nachgelassen hat.
Hab mir jetzt ein 4er-Set bestellt. Da sollte das kein Problem sein wenn die Meldung kommt :-) Wie lange halten die Batterien denn so?
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Horizon 3 finde ich bis heute noch am besten. Mich persönlich nerven einfach diese Jahreszeiten und England (im allgemeinen). Dazu noch das tolle Feature durch Steinbrocken einfach durch rauschen zu können. Wirkt (trotz Arcaderacer) einfach nur unglaubwürdig. Horizon 3 hatte da optisch und Landschaftlich einfach so viel mehr zu bieten gehabt aber das ist am Ende alles Geschmackssache.
Da hast du recht. FH3 ist nach wie vor mein Lieblings-Forza. Das ist einfach supertoll. Habe es auch auf (interne) 100% gebracht und sehr viel Spaß damit.
 
Top