Cyberpunk 2077 (CDProjektRed)

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
„Hard“ soll im letzten Drittel des Spiels echt hart werden. Gestandene Redakteure haben berichtet, dass sie es nicht mehr geschafft haben. Man kann aber wohl den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern. Allerdings muss man dann zurück zum letzten Checkpoint.

Ich selbst werde „Normal“ nehmen, wie fast immer.

Danke nochmal für den Tipp mit Müller. Habe meine Version eben dort auch gekauft. Jetzt lädt die Konsole einen 43,4 GB-Patch (XBOX ONE X).
Ja, kann man ändern während des Spielens. Nen bissel Herausforderung ist erstmal ok, denke ich.

dann gehts ja bald los! :okay:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Hier haben sehr viele eine PS4 Pro - das entspricht aber nicht der Welt da draußen (Für Japan gibt es Zahlen, dort sind 15-20% aller verkauften PS4 eine PS4Pro).

Ich bin hier quasi ein Außenseiter, hab nur eine PS4 und eine Xbox One (ohne S).
Bist du nicht, ich hab auch nur eine ps4. Ok und ne ps5, jedoch das Spiel nicht.:ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist schon ein wenig Unterschied. Bei Witcher 3 hatte ich zumind. schon das Gefühl, dass man einfach mit der finalen Version sehr gut hinbekommen hat, was man am Anfang als Ziel sah. Da können soviele Dinge alleine schon aus praktischer Sicht dazwischen kommen.

Nur das hier ist auf Last-Gen einfach eine Verarsche:


Dass man Probleme hat, hat man vermuten können, wie User hier schon meinten, aber wenn man dann noch best-case Material am letzten Drücker zeigt, der gelinde gesagt nur in falsche Sicherheit wiegen soll.

Und selbst auf PC könnte man behaupten: die haben Glück dass Nvidia und ATI noch am letzten Drücker neue Grafikkarten raus brachten und trotz starker Lieferengpässe noch genug Cyberpunk-Fans Eine bekommen haben, sonst wäre auch am PC der Shitstorm groß.

Dafür führt das Spiel auf Steam auch schon bei den Bugsberichten an.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Redest du vom patch oder der next gen version? Es kommt doch eine "echte" next gen version oder?
Mag sein dass ich mich täusche bzw. nicht richtig informiert bin, aber ich weiß von keiner "echten" next gen Version. Die aktuelle Konsolenversion soll in Zukunft aber auf jeden Fall einen umfassenden next gen Patch auf den neuen Konsolen erhalten.

Wird dann sicher auch irgendwann eine Retail Version für die neuen Konsolen geben, aber der Inhalt wird der selbe sein.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Das Spiel mag geil sein und die ersten Stunden waren bisher super.
Aber wenn man mal ehrlich ist, was die da abziehen ist schon verarsche am Kunden.
Sie haben viele Plus Punkte, aber jeder andere Entwickler wäre gehängt worden für den Müll.
Es geht jetzt einigermaßen und es ist ein ps4 Spiel auf der 5er. Aber ob ich wirklich weiter spiele, weiss ich nicht. Diese Matsch Grafik macht das ganze kaputt. :/
Bei diesem zusammenschnitt zu Beginn, alles klasse und dann steigt er da in einer Sequenz in einen riesigen Klotz ein, weil die Grafik nicht nach lädt. Reißt mich einfach raus so was. :/

Alles unter der Voraussetzung, dass man Weiss wie es aussehen kann und was uns zig Jahre gezeigt wurde.
 
Ja, tatsächlich. Die Grafikqualität schwankt. Vieles sieht etwas unscharf und verwaschen, wie in geringerer Auflösung aus. Weniges sieht aber auch hin und wieder ganz gut aus.

Schlimmer ist aber, zumindest auf der XBOX ONE X, die stark schwankende Framerate. Sie ist also nicht nur niedrig, sondern sprunghaft bzw. wechselhaft. Das macht kein gutes Gefühl - kann nachvollziehen, dass auf den schlechteren Konsolen, also auf der PS4 und der ONE, den Leuten teilweise kotzübel und schwindelig wird.

Die CA habe ich ausgeschaltet, was ein paar Frames bringt. Es ist erträglich, man kann das Game spielen, es ist aber irgendwie anstrengend. Werde mal damit experimentieren, was ich noch alles abschalten kann.

Die Synchronisation, die allgemein gelobt wird, finde ich übrigens auch nicht überragend gelungen. Sie ist, für sich genommen, okay. Aber für manche Protagonisten wurden unpassende Stimmen verwendet, die nicht zu ihrem Äußeren passen, zumindest nach meinem Geschmack.

Ich werde erstmal weiterspielen. Dieses spezielle Setting und die Story reizen mich einfach (noch).

PS: Habe übrigens den Weg des Nomaden gewählt.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich bezweifle auch dass es auf der PS5 nachher trotz Optimierung 4K@60 + Ray Tracing geben wird. Wahrscheinlich eher 4K (Upscaled)@30 + RT. Auch am PC frisst das Game wenn man alle "bells und whistles" einschaltet die aktuellen Grakas zum Frühstück.
 
Top