Cyberpunk 2077 (CDProjektRed)

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Hier sind mal ein paar PC Screenshots von mir zum Vergleich. Dann seht ihr mal wie das Spiel eigentlich aussehen sollte ~troll~
Die Bilder sind nicht geschönt und nicht bearbeitet. Ich hab nun schon einige Screenshots gesehen, die nachträglich etwas hübscher gemacht wurden.....

Alles selbstverständlich spoilerfrei































 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Was hast du für Hardware verbaut und wie viel FPS im Durchschnitt?
Würde mich mal interessieren.

Sieht definitiv nice aus.
Ryzen 5 3600
32GB RAM bei 3600Mhz
Spiel liegt auf einer NVME SSD
und das wichtigste: eine RTX 3080

Spiel läuft mit aktivem DLSS meist bei 70-90FPS.
Wenn die RTX Effekte richtig durchdrehen, dann sinds auch mal nur noch 40 :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ich bezweifle auch dass es auf der PS5 nachher trotz Optimierung 4K@60 + Ray Tracing geben wird. Wahrscheinlich eher 4K (Upscaled)@30 + RT. Auch am PC frisst das Game wenn man alle "bells und whistles" einschaltet die aktuellen Grakas zum Frühstück.
Wenn das so ist, auf was haben sie dann entwickelt?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hmm, dieser Moment wo du überlegst dir die 500 Euro für die PS5 doch zu schenken und stattdessen einen PC zu bauen..... aber die neuen GraKas sind ja mindestens genau so krass vergriffen wie die Konsolen :ROFLMAO:
Auf dem Highend-PC kannst du die gleichen Games zocken wie auf der Xbox. Das würde die Xbox obsolet machen, wohingegen du nur auf PS5 die Sony exclusives spielen kannst :::p
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Hier sind mal ein paar PC Screenshots von mir zum Vergleich. Dann seht ihr mal wie das Spiel eigentlich aussehen sollte ~troll~
Die Bilder sind nicht geschönt und nicht bearbeitet. Ich hab nun schon einige Screenshots gesehen, die nachträglich etwas hübscher gemacht wurden.....

Alles selbstverständlich spoilerfrei































Regelrecht Frech wie gut das aussieht im Gegensatz zu dem Schmutz den ich auf der xbox vor mir sehe :D
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
eine RTX 3080

Spiel läuft mit aktivem DLSS meist bei 70-90FPS.
Wenn die RTX Effekte richtig durchdrehen, dann sinds auch mal nur noch 40 :D
Spielst du in 1080p "Cinemascope" oder sind die Bilder runterskaliert?

DLSS bedeutet die Renderauflösung ist unter 1080p.

Wenn das so ist, auf was haben sie dann entwickelt?
Wie früher in der guten alten Zeit: Richtig gut läuft das erst auf dem PC der in 2 Jahren erscheint oder bezahlbar ist :ugly:
Die PCs werden jetzt nur nicht mehr (so viel) schneller.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Also irgendwas ist mit dem HDR nicht in Ordnung :/ Spiel schaut schon etwas matschig aus...

Wenn das so ist, auf was haben sie dann entwickelt?
Wie mein Vorredner schon sagte wird es sicher mindestens noch eine weitere Graka Gen benötigen, damit es wirklich nachher gut läuft, wenn man unbedingt auf MAX spielen will. Ich erinnere mich noch gut an Witcher 3, damals hieß das Problem nicht Raytracing sondern Hairworks.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Auf dem Highend-PC kannst du die gleichen Games zocken wie auf der Xbox. Das würde die Xbox obsolet machen, wohingegen du nur auf PS5 die Sony exclusives spielen kannst :::p
Mag sein, aber die PS5 kann man sich dann später immer noch kaufen wenn Sony die Erfahrungen aus dem aktuellen Beta-Test ins verbesserte Modell übernommen hat :::p
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Spielst du in 1080p "Cinemascope" oder sind die Bilder runterskaliert?

DLSS bedeutet die Renderauflösung ist unter 1080p.
Die Auflösung in der ich spiele ist 2560x1080, die native von meinem Monitor. Zu Weihnachten wird’s dann vermutlich 3440x1440 sein ;)

Bearbeitet ist da nix.

Und ja, durch DLSS liegt die tatsächliche Renderauflösung etwas unter 1080p, aber glaub mir, ich würde das nicht nutzen, wenn es dadurch schlechter aussehen würde ;)

Meine ersten 3h bestanden quasi nur daraus, dass ich dir Settings hin und her geschalten hab, um zu sehen ob ich irgendwelche Probleme feststellen kann. Im Falle von DLSS zB Artefakte und ausgefranste Ecken und Kanten. Gibts nicht, das Spiel ist knackscharf, also so knackscharf wie 1080p eben sein kann und zeigt nur einmal mehr, dass so Techniken wie DLSS die absolute Zukunft sind.
 
Top