DualSense (RIP DualShock 5)

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Hmm? Warum? Ist doch genial, so wie es sich anfühlen würde, das soll doch bezweckt werden. Notfalls kann man es manuell abschalten, wenn man da keinen Bock drauf hat. Ich bin jedenfalls begeistert und freue mich schon, es selbst zu fühlen :D
 
Ich kann mir auch gut vorstellen daß der DualSense bei den Entwicklern gut ankommt.
Das ist endlich Mal ne sinnvolle Erweiterung abseits von dem ganzen Bewegungssteuerungs Murks.
So ist man gleich nochmal ein wenig mehr ins Spiel integriert ohne auf die klassische Steuerung verzichten zu müssen was den Entwicklern ja entgegen kommt.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich hab gar nicht gewusst, daß man sogar Wind über den Controller simulieren kann. War erstaunt als ich bei Astrobot gesehen habe, daß man ein Windrad darüber zum drehen bekommt. Well done, beim Controller, Sony. (y)
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Hab jetzt auch mal meinen zusätzlichen Dualsense ausgepackt. Haptik & Optik passen. Ans Gewicht muss ich mich nach den DS3 erst noch gewöhnen. Finde es interessant dass das zweite Mikrofon auf der Rückseite nicht erwähnt wird. Für mich klingen die Sticks ungewohnt, da ich keine DS4 kenne. Wenn man sich blöd anstellt (Ich hab da mal recherchiert), schafft man es ein wenig Fleisch zwischen beide Schultertasten einzuzwicken, da es hier keinen Steg mehr gibt. Der :playstation:-Button gefällt.

Wie man die feine :cross::circle::rectangle::triangle:-Struktur mit einem "trockenen, weichen Lappen" sauberhalten soll ist mir schleierhaft.
Ich frage mich auch wie lange es dauert bis diese Oberfläche glatt geschliffen ist.

Schade das er nicht mit allen PS3 Spielen funktionieren soll. Hab mir letztens gedacht ich könnte so die DS3 zur Ruhe betten.
Hab es noch nicht probiert.

Die Verpackung ist eine Schande. Mit minimalem Aufwand hätte man den Controller gegen Herumrutschen sichern können.
Ganz wenig Transportverunreinigungen, aber stellt euch vor der hängt mal ein paar Monate in nem Laden oder lagert mal länger.

Wenn die Controller voll sind soll man Sie vom Kabel nehmen...sollte das nicht der Controller oder die Konsole managen? Das bekommt jedes Akkuschrauber-Ladegerät hin.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Hier mal ein threadübergreifendes Zitat. Gutes Fourm ist gut:okay:
Sieht ja ned schlecht aus. Ich hoffe man kann es vll. bei einem Spiel auch einstellen.
Bei der 1911 sollte kein oder kaum weg bis zur Wand sein, falls man nahe an das Vorbild ran möchte.
Ich hoffe bei den kommenden FarCry Ablegern auf haptisches Feedback beim ausrichten und einrenken und Fehlfunktionen. :okay:
Die die DS für PS5 holen, würd ich gern wissen wie viel da beim Abwehren und beim klettern rüberkommt. :sabber:

 
Ich will mit ein längeres Ladekabel kaufen, so 4 oder 5 Meter.
Würdet ihr euch ein "USB-C auf USB-C" holen oder ein "USB-Typ-A auf USB-C" Kabel?
Soweit ich von den Bildern gesehen habe ich das mitgelieferte das letztgenannte.
Oder habt ihr sogar schon welche Bestellt? Falls ja, welches?

EDIT: Text "USB-3" auf "USB-Typ-A" geändert
 
Zuletzt editiert:
Top