PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich fand es nur komisch, da der Director immer nur wiederholt hat, das Xbox auf ihn zugekommen ist und gefragt hat, ob das Spiel auf der Xbox erscheinen kann. Das hat er ständig als Kommentar genutzt. Dass das Spiel jedoch auch auf der Switch erscheint, das scheint dabei egal zu sein. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass eine Nintendo-Person nach dem Football Manager gebettelt hat :D

Es klingt für mich ein wenig, als hätte er persönlich ein Problem mit Sony - sonst könnte man auch einfach das Spiel auf allen Plattformen anbieten, wenn es genug interessierte Käufer gibt. Und gerade die Mobile Variante scheint ja nicht gerade unbeliebt zu sein (Football Manager 2020 Mobile hat z. B. laut Android App Store über 100.000 Downloads, und das bei einem für Mobile Games relativ hohen Preis (9,99 EUR).)

Aber letztendlich interessiert es mich nicht wirklich, da ich sowas nicht spiele. Ich kann da aber die Enttäuschung oder den Unmut bei den potentiellen Käufern nachvollziehen, da es keinen "Sinn ergibt".
 
Die Spielegrotte kriegt morgen nochmal welche rein

Hallo zusammen, wir können morgen (Samstag, 26.09.2020) Mittag gegen 12:00 Uhr noch mal ein kleines Kontingent Konsolen zur Vorbestellung zum Release anbieten.

Hier ein paar Tipps dazu:
  • Es ist davon auszugehen, dass unser Server dann wieder in die Knie gehen wird. Wir werden im Vorfeld bereits alle nicht relevanten Funktionen des Shops abschalten, wie z.B. die Top 5, Gebrauchte, Banner, etc. Damit der Server etwas mehr Luft hat. Bitte wundert Euch also nicht, wenn die Seite etwas kahler aussieht als sonst.
  • Ihr solltet direkt die Seite des PlayStation 5 Artikels im Auge behalten und nicht die Titelseite ständig aktualisieren!
    https://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100100&anr=55697
  • Wir empfehlen die Konsole einzeln zu bestellen. Spiele & Co. können nachträglich ohne Stress bestellt werden und noch mit der Konsole kombiniert werden.
  • Vom Warenkorb bis zum Checkout könnt Ihr prinzipiell einfach durchklicken, Zahlungsmethode oder Versandmethode kann im Nachhinein immer noch geändert werden. Da unsere Menge begrenzt ist und es nahezu unmöglich ist den Artikel punktgenau wieder zu sperren, kann es passieren, dass wir Euch danach informieren müssen, dass es nicht für die Erstauslieferung gereicht hat. Wir machen dies natürlich direkt im Anschluss an die Vorbestellaktion.


Hier noch mal eine Zusammenfassung der allgemeinen Regeln zur PlayStation 5 Vorbestellung bei uns:
  • jeder Kunde darf wirklich nur eine Konsole bestellen! Der Warenkorb akzeptiert auch nur eine Konsole. Darüber hinaus bestellte Konsolen müssen leider von uns gelöscht werden. Freunde und Bekannte müssen sich in diesem Fall leider einen eigenen Account anlegen.
  • Für die Konsole muss mindestens eine Anzahlung von 100 EUR geleistet werden. Diese muss spätestens 14 Tage nach Bestellung bei uns eingegangen sein.
  • Wenn Ihr die Konsole in den Warenkorb legt, wird automatisch auch der Artikel PlayStation 5 Anzahlung im Wert von 100 EUR dazugepackt. Wenn Ihr das dann bestellt, werdet Ihr auch nur aufgefordert die 100 EUR zu bezahlen.
    WICHTIG!!! Möchtet Ihr direkt den gesamten Betrag der Konsole bezahlen, löscht bitte einfach die PlayStation 5 Anzahlung aus dem Warenkorb.
  • Wir verkaufen die Konsole ausnahmslos nur per Vorkasse oder Bar/EC bei Abholung.


Viele Grüße,
Euer SpieleGrotte Team
 
Der Marc..
Das letzte Mal habe ich vor 13 Jahren dort bestellt.


Wahrscheinlich die letzte Chance.

Morgen zwischen Vormittag wird Otto, MM und Saturn nochmal nachlegen.
gameswirtschaft.de/ang…20/
Besten Dank an @Anonio2908

OTTO 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Digital Edition 405,94€ (als Neukunde + Corporate Benefits 12% günstiger)
Disc Edition 505,94€ (")

SATURN
Digital Edition 399€ (-3% Mitarbeitervorteile)
Disk Edition 499€ (")

MEDIAMARKT
Digital Edition 389€ (mit Newsletter / -3% Mitarbeitervorteile)
Disk Edition 489€ (")
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Erst sagt er, er hat kein PS5 Devkit bekommen weil Sony anscheinend keine mehr hat:


später in den Twitter-Kommentaren fragt jemand ob die PS4 Devkits auch "limited" seien und dann antwortet er so:



Und natürlich sagt er wieder, Sony hätte nicht gefragt:


Als würde Sony einem Dev ein Devkit verwähren.. vor allem wenn es ein relativ beliebter Football Manager ist. (Die schon einen Titel auf der PSVita released haben) Obendrein gehören sie noch zu SEGA, und die behaupten sie hätten kein Devkit erhalten? - Aber so ein Ein-Mann-Pups-Studio wie Stratton Studios bekommt Devkits? Sorry, aber ich glaube dem kein Wort. Dafür behauptet er einfach zu viele unterschiedliche Dinge lol. Was solls.
 
Zuletzt editiert:
120 Gigahertz am Arsch. Vielleicht wenn sich nur ein Haar auf dem Bildschirm bewegt.
Mit dem was die Konsole theoretisch könnte und was sie letzten Endes leistet sollte man vorsichtig sein.
Wahrscheinlich heißt es in paar Jahren dann von allen, wo bleiben die 120 Gigahertz Spiele 😅 nur wegen diesem einen Video.
 
Top