PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Wem das PS5 Design immer noch nicht gefällt: großen Pappkarton kaufen, ein paar Löcher reinmachen für die Kühlung, mit schwarzer Farbe anmalen (oder direkt in schwarz kaufen), Konsole reinstellen und schon habt ihr eure eigene, extrem gutaussehende Xbox Series X - vielleicht noch mit etwas grünem Stift oben ein Kreis-Muster draufmalen, wenn euch das Detail wichtig ist ~troll~

Für den Standfuß könntet ihr wahrscheinlich so einen Deckel einer HARIBO-Dose nehmen, den natürlich auch schwarz anmalen und dann festkleben, der ist ja immerhin nicht entfernbar im Original.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Phinils18
Ich werde mir höchstwahrscheinlich eine Digital Only Konsole holen. Weil ich fast meine komplette PS4 Spiele Sammlung aufgrund eines Laufwerkschadens digitalisiert habe, ich auch bestimmt seit 2 Jahren keine Blu-Ray mehr genutzt habe und ich mir inzwischen aufgrund von Zeitmangel so wenig Spiele kaufe das ich die paar Euro mehr im Store verkrafte. Ein weiterer Grund ist, dass wenn Spiele bzw. die Updates nicht mehr im Store sind auch die Spiele auf der Disk sich selten noch gut Spielen lassen. Selbst First Party Spiele wie Uncharted oder Horizon sind ohne Updates kaum spielbar. Selbst Beats (erschienen 2007) kann ich noch aus dem PSN runterladen, da mach ich mir keine Sorgen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Für mich hängt es im Prinzip davon ab wie Sony die BC angeht. Wird es Updates für die PS4 Spiele geben mit besseren Texturen, höherer Auflösung, mehr fps etc. oder beschränkt sich die BC darauf, dass man die Spiele so zocken kann wie auf der PS4.

In letzterem Fall bräuchte ich kein Laufwerk. Höchstens um der Lärmbelästigung durch die PS4 aus dem Weg zu gehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Also die letzte Info war ja

Sony said it expects backward-compatible games to run at a “boosted frequency” on the PS5, which will provide “higher or more stable frame rates and potentially higher resolutions.”
Mit besseren Texturen würde ich zumindest nicht rechnen, dafür wären letztendlich ja auch die Devs/Publisher zuständig - und die wollen mit Sicherheit keine Extra-Arbeit in ihre alten Spiele stecken, besonders wenn sie daraus keinen Gewinn mehr holen können.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Mehr fps (60 fps bei den Spielen die heute mit 30 fps auf der PS4 laufen) und native 4K Auflösung wären ja schon mal gut. Die Ladezeiten dürften ebenfalls von der SSD profitieren, selbst wenn die Spiele nicht dafür optimiert wurden.
 
D

Deleted member 8625

Guest
VPN: Z0W3GR16631
SKU: 4797PS5

VPN: Z0ZXMXWV2GR1230
SKU: 4796PS5

Verdammte scheiße das erschien gerade bei uns im System noch ohne Preis.
Das könnte auch für iMacs stehen. Sind für heute iMacs angekündigt bei dem Apple Event?
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Und ganz ehrlich: Neu Titel digital? 70EUR? Da bin ich zu sehr Schnäppchenfuchs...
Wenn du mein Spielverhalten an den Tag legen würdest, würsest du Kreuzworträtsel bevorzugen, weil billiger ;)

VPN: Z0W3GR16631
SKU: 4797PS5

VPN: Z0ZXMXWV2GR1230
SKU: 4796PS5

Verdammte scheiße das erschien gerade bei uns im System noch ohne Preis.
Das könnte auch für iMacs stehen. Sind für heute iMacs angekündigt bei dem Apple Event?
479,70€ und 479,60€ :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
@crysmopompas Du kannst mir gerne eine größere Wohnung oder ein Haus kaufen wo ich Platz für all die physischen Spiele und Filme habe. Hab einfach keinen Platz mehr für das ganze Geraffel, im Keller stehen seit dem letzten Umzug noch diverse große Kartons mit Spielen die ich nie ausgepackt habe.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Also zumindest bei der Xbox X hatte sich das Laufwerk schon bei mir gelohnt. Habe so einige alte Xbox 360/Xbox 1 Games fürn Apple und ein Ei abgestaubt und dann mir mit der Disc die angepasste Digitale Variante aus dem Store so geladen (Die Disc spinnt dann nur einmal am Anfang als CD Check). So war teilweise die Disc Version viel billiger als die Digitale direkt aus dem Store zu laden (Im Store 19,99 und bei Ebay vllt. 5-10€). Wenn es Sony mit der BC auch so macht, wäre es blöd auf das LW zu verzichten und sich dieser Option zu berauben.
 
Top