PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
Wie?
Rockstar wird weder RDR3 noch GTA VI und auch nicht die Ports exklusiv für die PS5 bringen und dank Mehrleistung werden die Spiele auf der XSX mindestens genauso gut aussehen.

Im Game Pass gibt es aktuell zudem RDR2 und wenn Smart Delivery auch dafür gilt und das Spiel dann noch dabei ist, wird es eher ein Vorteil für MS werden.
Von den restlichen Spielen (MK11, Harry Potter, CoD usw.) wird auch jedes für die XSX erscheinen (bis auf natürlich GT7 oder Ratchet..).

PS Now versucht gerade bisschen was zu reißen, ist mMn aber noch einige Schritte hinter dem Game Pass.
Sollte der 2,5 Minuten Trailer aber was ändern, schön.

Fehlendes Horizon 2 Material ist zudem kein gutes Zeichen (Veröffentlichung dann eher Ende 2021 oder gar später).
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
ich wollte es nur schon mal gesagt haben... das erste auf was ich achten werde, wenn ich das gute stück das erste mal per controller starte: wie schaut's mit der "piep-verzögerung" aus! :D ich erhoffe mir hier eine verbesserung der user-experience! ;)
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
ich wollte es nur schon mal gesagt haben... das erste auf was ich achten werde, wenn ich das gute stück das erste mal per controller starte: wie schaut's mit der "piep-verzögerung" aus! :D ich erhoffe mir hier eine verbesserung der user-expirience! ;)
Wenn das Teil keinen geilen Startsound hat, warte ich auf ein bundle. :ugly:

Btw...hoffe man wird nicht um die Laufwerksversion geprellt wenn man nicht direkt beim release zugreift. :pray:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die letzte Generation war ebenfalls die Sony Konsole stärker
Die CPU der PS3 ist stärker - wenn man sie richtig benutzt. Die 3 normalen Kerne der 360 sind leichter zu nutzen.
Die GPU der 360 ist moderner als die der PS3.
Die 360 hat dann noch einen Vorteil beim gemeinsam genutzten RAM.

In der Praxis laufen die meisten Spiele auf der 360 mit besserer Performance und/oder besserer Grafik.
 
Die wurden speziell für die PS3 entwickelt.
Es ging um die Technik/Leistung der Hardware und auch wenn die Thirds meist nicht genug Zeit und Geld investierten (gab auch Gegenbeispiele), war die PS3 doch die stärkere Konsole oder zumindest die First Party Entwickler waren besser.

weil ich bis zuletzt auf nen vernünftigen Shooter von Sony gehofft hab.
Dito, aber von wem?
Insomniac und Guerilla Games haben alle Hände voll zu tun und mit Destiny 2, CoD, Overwatch 2 und was sonst noch kommt, gäbe es zum Launch genügend Ego-Shooter.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Es ging um die Technik/Leistung der Hardware und auch wenn die Thirds meist nicht genug Zeit und Geld investierten (gab auch Gegenbeispiele), war die PS3 doch die stärkere Konsole oder zumindest die First Party Entwickler waren besser.
Naja wenn du stärker siehst, nur weil man die CPU einsetzt um die GPU zu entlasten .... dass war es nämlich was Spiele wie Uncharted oder Killzone in den letzten PS3-Teilen ausmacht, die Cell erfüllte teils GPU-Aufgaben.

3rds hatten auch ihre Taktik geändert. Man optimierte oft als erstes auf die PS3, da das der größere Brocken war, als der anschließende 360 Port.
Machte man es umgekehrt, hatte man zum geplanten Release oft PS3-Ports die liefen wie scheiße.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ein neuer Shooter von Sony wäre auch etwas für mich, aber soll der plötzlich herkommen? Diese Generation war für Sony doch sehr erfolgreich, mit ihren Third Person open worldish games. Aus Sony Sicht würde es mehr Sinn machen in solche Spiele zu investieren als in Shooter, einem Bereich in dem Sony nie wirklich brilliert hat.

Ich mochte Resistance und Killzone sehr und würde mir durchaus neue Titel wünschen, aber kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass disese Titel wie eine Bombe eingeschlagen haben und die Industrie maßgeblich geprägt haben. Zumindest nicht bei weitem in dem Ausmaß wie es die Sony 3rd Person Sachen gemacht haben..
 
Top