Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Jepp. Ich dachte immer ich benötige den sd Slot niemals. Und heute haue ich da die Karte aus der Nikon und meiner Gopro regelmäßig rein. Will das net mehr missen. :)
Ansonsten nutze ich meist nur 1 usb Slot.

Ich hab neulich einen hub fürs MB gesehen, der hatte so geniale Anschlüsse. Das wäre halt auch ne Möglichkeit daheim mit allem versorgt zu sein. Ich guck gleich nochmal.

Edit: und gefunden. Schau mal hier, ich fand den nice: https://www.idownloadblog.com/2018/...atically-expands-your-macbook-pros-potential/
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Was kann man daran nur gut finden? :D
Ich habe nebenbei noch einen Desktop-PC mit "normaler" Tastatur und im Vergleich mag ich bei dem MacBook, dass der Tastenanschlag so kurz und "genau" ist. Ich kann damit viel besser programmieren. Ist wahrscheinlich auch einfach Gewohnheit. Bei einer PC-Tastatur verhaue ich mich auch "öfters". Ich finde übrigens auch die Touch-Bar super. Damit stehe ich auch alleine da :ugly:
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
It's about fucking time!!!! Apple pay kommt wohl in den nächsten Tagen. Gibt immer mehr Leaks u.a. von der Dt. Bank. Bei mir hat sich vor ein paar Minuten die Tipps App von iOS geöffnet und mir Apple Pay vorgestellt :). Kann es aber noch nicht einrichten. Man munkelt, dass es zum nächsten Event am 30.10. so weit sein wird. Hype!!!!!
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Das neue MBA kostet in der entry configuration (128 GB SSD) 1349 €. Aber warum sollte man überhaupt zum neuen MBA greifen und nicht zum 13" MBP? Übersehe ich da etwas? An den 120 Gramm Gewichtsunterschied kann es ja nun nicht liegen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Das Air und der Mac Mini sind auf jeden Fall zu teuer. Gerade der Mini war ein Einstiegsgerät mit dem man relativ günstig in die Mac Welt schnuppern konnte. Jetzt ist er wohl ehrfürchtig die Pros gedacht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hmn...Das MacBook Air finde ich interessant. Der Preis ist halt typisch Apple. Aber ich weiß nicht ob der Dualcore nicht zu wenig für mich wäre. Hab keinen Bock stundenlang darauf zu warten bis alles kompiliert ist. Habe jetzt auch über die letzten Tage gemerkt das 13" irgendwie bisschen wenig sind für meinen Geschmack. Hmn...

Das iPad Pro ist schon ein cooles Gerät. Aber warum muss die Kamera herausstehen? Meine Güte Apple...Euer Wahn alles dünner zu machen, kennt echt keine Grenzen. Die 1,x mm hätten doch echt keinem weh getan. Und ich könnte mich wohl nicht mit dem iPad anfreunden.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ok, WTF?

Das MacBook Air mit

1,6Ghz Dual Core i5 der 8. Generation
16GB RAM
256GB SSD

kostet 1839 Euro

Ein MacBook Pro 13" mit

2,3Ghz Dual Core der 7. Generation
16GB RAM
256GB SSD

kostet 1989 Euro.

Der Preisunterschied ist dann ja echt marginal. Das einzige was dann noch für das Air spricht ist die Akkulaufzeit...

---------- Beitrag um 19:15 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:12 Uhr ----------

Die aktualisierten Betriebssysteme für Mac und iOS Geräte und Uhr können geladen werden.

Bin gespannt ob Apple Pay noch diesen Monat an den Start geht.
Woran erkenne ich die neueste Version? Hab heute meinen Firmenlaptop auf Mojave aktualisiert gegen 17 Uhr. Könnte also sein das ich die schon habe :ugly:
 
Top