Nintendo Switch

Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
DF dürfte demnächst mit der Analyse online gehen, dann sind wir alle diesbezüglich schlauer. Wünschenswert wäre es definitiv, wobei für mich persönlich eh nur die Wii U Version in Frage käme.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Kein einziges Zelda-Review unter 90 bei Metacritic - fällt mir schwer zu glauben, daß das so gut ist.


[ame]https://www.youtube.com/watch?v=XdS99e_LlZE[/ame]

---------- Beitrag um 02:12 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 02:08 Uhr ----------

Yes, Nintendo Switch lets you browse other regions' eShops

Accessing these stores isn't difficult - you need a new profile on your Switch and a fresh Nintendo Account created on your PC or smartphone to link it to. You pick the region for your profile during the Nintendo Account setup. Your Switch will then let you sign in and link the two. And that's it.

Booting the eShop app asks which profile you want to use to access it. Pick a profile tied to a European Nintendo Account and you'll get the EU store. Pick a profile tied to a Japanese Nintendo Account and you'll get the Japanese store.
Warum brauch ich dazu einen PC?

Right now, however, debit and credit cards seem tied to their respective regions - it's the same situation as the region-free PlayStation 4.
also wie bei MS und Sony.

Was die Kompatibiliät von DLC angeht tippe ich mal auf den Sony-Style
 
Finde es gut, dass hier wenigstens ein paar Leute sich die Switch vorbestellt haben. Lasst euch nicht unterkriegen! Mich würde interessieren, ob die Switch auch die ausgefeilten Statistik-Funktionen der Wii U und des 3DS beinhaltet.

Ich selbst werde mir heute die Switch mal im Media Markt anschauen. Kaufen werde ich sie wohl nicht, da ich zurzeit so eine Art 3DS-Revival habe.

Zum neuen Zelda-Spiel kann ich nur sagen, dass sich hier in Zukunft weniger die Leute, die das Game gar nicht haben, als vielmehr die Leute, welche es spielen und sich dadurch eine fundierte Meinung bilden können, äußern sollten.
 
PSN-Name: HeiligesHerz
Die Nacht war verdammt kurz. Ich habe es gestern noch in die offene Welt geschafft. Der Forscherdrang in mir wollte immer nur noch kurz schauen was da wohl sein könnte. Müsste ich heute nicht arbeiten würde ich wohl noch im Wohnzimmer sitzen. Ich kann es kaum erwarten Feierabend zu haben.

Gesendet von meinem CUBOT ECHO mit Tapatalk
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
@Lexgen: Also halten einen Tag vor Release alle den Rand, so verstanden! Hoffentlich haben sich deine Kommentare zu Nintendos Verrat an der 3DS Fanbase und der Entwicklerschaft damit auch erledigt. Als bekennender Switch Verweigerer hast du dazu kein Recht.
 
Zuletzt editiert:
@Lexgen: Also halten einen Tag vor Release alle den Rand, so verstanden! Hoffentlich haben sich deine Kommentare zu Nintendos Verrat an der 3DS Fanbase und der Entwicklerschaft auch damit erledigt. Als bekennender Switch Verweigerer hast du dazu kein Recht.
Mein Beitrag sollte nicht auf einen Maulkorb für die Kritiker, die sich auf vermeintliche Erfahrungen Dritter berufen, hinauslaufen.

Mein Beitrag war vielmehr als Ermunterung für diejenigen gedacht, die das Game hier auch tatsächlich selbst spielen und daher von ihren eigenen Erfahrungen berichten können (diese möchte ich als wahre Helden bezeichnen).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ja und nein. Bei der PS4 haben damals viele gejammert "ehy die Exklusives sind aber scheiße...Killzone SF ist ja nur grafisch gut, Knack is Kack und inFamous dauert ja noch etwig".

Dafür kamen:
  • Angry Birds Star Wars
  • Assassin's Creed IV: Black Flag
  • Battlefield 4
  • Call of Duty: Ghosts
  • Contrast
  • DC Universe Online
  • Escape Plan
  • FIFA 14
  • Flower
  • Injustice: Gods Among Us - Ultimate Edition
  • Just Dance 2014
  • Killzone Shadow Fall
  • Knack
  • Lego Marvel Super Heroes
  • Madden NFL 25
  • NBA 2K14
  • NBA Live 14
  • Need for Speed Rivals
  • Putty Squad
  • Resogun
  • Sound Shapes
  • Super Motherload
  • The Playroom
  • Trine 2: Complete Story
  • Warframe
  • War Thunder

Zugegeben, nicht alles 10/10-Kandidaten, aber jetzt verglichen mit der Switch:

  • 1-2-Switch
  • The Binding of Isaac: Afterbirth+
  • Human Resource Machine
  • I Am Setsuna
  • Just Dance 2017
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  • Little Inferno
  • New Frontier Days
  • Skylanders: Imaginators
  • Super Bomberman R
  • Vroom in the Night Sky
  • World of Goo

schon eine andere Nummer, sowohl was Quantität als auch Qualität betrifft.

Und man darf nicht vergessen, die Switch hat jetzt fürs erste Jahr mehr Titel angekündigt, als die PS4...die kam aber Ende Nov und die Switch ist jetzt Anfang März erschienen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mightyfool
Spielt gerade: XBOX Backlog, Retro
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=jp67o6yfLfg[/ame]

Hab mir das gestern mal angeguckt. Der hat einige gute Kritik- und Standpunkte zu der Konsole. Vor allem 5:45. Kann das jemand bestätigen? Wäre schon ziemlich dämlich.
 
Eben bei ner Kippe das Video geschaut:
https://www.youtube.com/watch?v=ipy6ANrWkNI

Da bekommste das schelmische Grinsen einfach net weg...
...schnell zurück an die PS4! :D
Das sieht in dem Video aber echt gut aus. Das es an Details mangelt, ist natürlich schade, aber wenigstens kein Aliasing und sehr stimmig und trotzdem noch einigermaßen detailliert.

Hab auch gelesen, dass eine Sorte Dungeons nicht mehr so lange dauern und man diese in 15min abschließen kann.

@PJ
Schreib mal deine Erfahrungen mit Switch und Zelda runter, wenn du so weit bist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mightyfool
Spielt gerade: XBOX Backlog, Retro
Jo, das haben zahlreiche Leute schon angemerkt. Nintendo hat da ein Update veröffentlicht, aber das soll wohl nicht wirklich helfen, wenn man DF oder Eurogamer glauben darf. Bin mir gerade nicht sicher wer das anschließend getestet hat.
Achso, alles klar. Ich gucke mit den Werdegang der Switch mal in Ruhe an und schlage dann eventuell gegen Ende des Jahres zu. Bis dahin kram ich mal meine Wii aus. Auch wenn die Grafikkarte durch das dauernde Standby damals einen Knacks hat :-/
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Zweitsystem nutzen, Nintendo Style:
- On the active Nintendo Switch console, use your Nintendo Account to access the Nintendo eShop and deactivate the console.
- - If you don’t have access to the active console, please contact us for additional assistance.

- On the second Nintendo Switch console, link your Nintendo Account to a new or existing user account.

- Use your Nintendo Account to access the Nintendo eShop on the second console. The system will automatically be set as the active console for your Nintendo Account.
- - To verify, check that the “Active-Console Status” shows as “active” in your Nintendo eShop Account Information.

- You can now use this account to add funds, purchase games, and download new and previous software purchases.
- - All user profiles on the active console will be able to play the games.
- - If you want to move the purchases to a different system (or back to the first one), complete steps 1-3 again to deactivate this console and activate a different one.
Also ähnlich wie bei der PS4 mit der Hauptkonsole, bloß dass man seine Spiele nicht mal dann nutzen kann, wenn man sich einloggt. Man muss jedes einzelne Mal das Hauptgerät deaktivieren und das Zweitsystem zum temporären Hauptgerät machen. Typisch Nintendo, orientiert sich am eingeschränktesten System am Markt und macht es noch etwas eingeschränkter... aber immerhin halbwegs handhabbar.
FAQ sagte:
Can I link my Nintendo Account to more than one Nintendo Switch console?
You can link your Nintendo Account to multiple consoles. However, you can only activate one console per Nintendo Account. Games that you’ve downloaded with your Nintendo Account will only be playable on the one active console for your account.

Can I play my games on more than one system?
Games that you’ve purchased through the Nintendo Switch eShop can be played on the one active Nintendo Switch console for your Nintendo Account.

You can change the active console for your Nintendo Account whenever you like. Once you have changed consoles, you can download and play your games on the new system. Your games will not be playable on the deactivated system unless you make that the active one again for your Nintendo Account.

Physical games can be played on any system you like. However, please note that the save data for digital AND physical titles cannot be transferred between systems.

Can other people play my games on Nintendo Switch?
All user accounts on your active Nintendo Switch console can play games you’ve purchased with your Nintendo Account.

What is transferred when I change the active Nintendo Switch console?
Your game licenses and Nintendo eShop balance will be available on the new console when you change the active console for your Nintendo Account. Save data cannot be transferred from one system to another.
~jackieeeee~
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=THH0Ni89zTc[/ame]

Dieses Video ist ja wohl die Definition von Subjektiv.
Die Argumente sind teilweise so an den Haaren herbeigezogen...
Klar ist Zelda wahrscheinlich ein sehr gutes Spiel aber was da einem als Neuerung oder tolles Feature verkauft wird, ist ja wohl seit Jahren in jedem großen Spiel Standard. Und wie da andere Open-World Spiele gleich mal alle pauschal über einen Kamm geschert werden...

Ich hab bisher echt nicht gewusst, dass man in einem Open-World Spiel neue Orte und Geheimnisse entdecken kann. Das ist echt ein tolles Feature, muss man Zelda echt hoch anrechnen...

Da fragt man sich doch, ob die Person außer Nintendo-Spielen jemals was Anderes gespielt hat...

Mein Problem mit Zelda ist einfach, dass hier Sachen verziehen werden, die bei anderen Spielen zu massiven Abzügen in der Wertung führen würden und das finde ich den anderen Spielen gegenüber einfach sehr unfair. Genau so wie das Lob für banale Features, die es in anderen Spielen schon EWIG gibt, jetzt bei Zelda aber voll erwähnenswert sind.
 
Zuletzt editiert:
Top