Nintendo Switch

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nun wenn ihr auf das Spiel giftet, braucht ihr euch nicht wundern wenn dann gerade Retro-Fans wie Track zurück giften.

Aber stimmt bitte zukünftig die Hausaufgaben machen. 10/10 sind Metacritic hin oder her keine 100/100.
Und gamespot....

Ich würde eher sagen dass mich da die 4players mit 91% beeindruckt.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ihr habt Probleme. Meine Switch+Zelda kommt morgen. Es gibt nur einen Haken: Amazon (Prime) hat es per Hermes verschickt und ich habe es mir die Firma bestellt (Das letzte mal haben die Heinis Abends um halb 8 versucht bei uns an der Pforte zu klingeln) Ich stelle mich schon auf Zustellung nächste Woche Montag ein.:cry:
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Sind halt im Endeffekt die üblichen Zelda-Wertungen.

Ich habe mir z.B. A Link Between Worlds für den 3DS geholt weil es so gehyped wurde. Fand es Anfangs ganz gut aber hab es immer noch nicht durch weil zur Hälfte hin irgendwie die Luft raus war.
Die Presse lobte knackige Rätsel und das es den Spieler nicht an zu sehr an der Hand führt. Das mag für 10jährige zutreffend sein. Im Endeffekt ist es, wie jedes andere Zelda bisher auch, ein sehr simples Action Adventure.

Allein dass nun Features, wie nicht reparierbare Waffen und dass man alle 2 Minuten irgendeinen blöden Trank gegen Kälte etc nehmen muss, gelobt werden, verstehe ich einfach nicht.
Diese Mini-Dungeons sind auch eine seltsame Design-Entscheidung.

Werde es morgen mal bei einem Kumpel anspielen aber alleine die miese Framerate bei solch altbackener Grafik ist für mich ein Dealbreaker.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wie gesagt, Zelda ist nicht das Problem:

[ame="https://twitter.com/Polygon/status/837392083224772609"]https://twitter.com/Polygon/status/837392083224772609[/ame]

sondern eher der Lichtblick dieser Early Access Konsole.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Nun wenn ihr auf das Spiel giftet, braucht ihr euch nicht wundern wenn dann gerade Retro-Fans wie Track zurück giften.

Aber stimmt bitte zukünftig die Hausaufgaben machen. 10/10 sind Metacritic hin oder her keine 100/100.
Und gamespot....
Jop, gamespot hat ja kein 100/100 Bewertungssystem mehr. Ändert trotzdem nicht an der Tatsache, dass die eher kritischer bewerten.
Dass einige Elemente durch die Retrobrille betrachtet werden (wie Grafik) ist nicht abszutreiten. Auf der anderen Seite werden aber Dinge schlechter geredet als diese tatsächlich sind. Siehe Planets Beitrag. Die musikalische Untermalung ist ein Hochgenuß und setzt sich klar von der Konkurrenz ab, da es sowohl Musik als auch Soundeffekte geschickt platziert werden um eine bezaubernde Atmo zu kreieren. Es ist eben kein 08/15 Rezept,sondern eine feine Abstimmung eines Gourmetgerichts. Mal davon abgesehen, dass die Soundeffekte großartig klingen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Nintendo Switch (ehemals NX)

Immerhin schreibt 4Players was zur schwachen technischen Umsetzung:

Wie steht es um die Technik auf der Switch? Sie kann wie erwartet nicht mit dem mithalten, was auf Xbox One und vor allem PlayStation 4 gerade inszeniert wird. Nintendo bleibt sich und seiner seit Wii ausgegebenen Strategie der grafischen Nichtaufrüstung treu. Gegen Horizon Zero Dawn sieht dieses von einem Tegra-Chip befeuerte Zelda in vielen Bereichen einfach veraltet aus - vor allem hinsichtlich der schwachen Texturen, die man so auch auf GameCube oder Wii sehen konnte. Schade ist zudem, dass dieses Abenteuer auf Switch nicht ganz flüssig läuft; hinzu kommen sporadische Pop-ups und Rollraseneffekte. Auch die Sprintanimationen von Link und so manche Monsterbewegungen wirken nicht besonders ansehnlich, wohingegen die Pferde von den verschiedenen Gangarten bis zum Scheuen und Abwerfen wunderbar inszeniert werden.
Naja, veraltete Schundgrafik scheint ansonsten bei den Reviewern ein Retro-Bonus zu sein... Immerhin die Pferde sind also technisch auf dem Stand von 2009 :)

Zur musikalischen Untermalung:

Lobenswert ist übrigens, dass es so viel deutsche Sprachausgabe in diesem Zelda gibt. Dafür wirkt die Musik trotz einiger Höhepunkte weniger prägnant als in bisherigen Abenteuern.
Ist wohl tatsächlich nur was für die ganz großen Gourmets. In der Gastronomie versteht ein normalsterblicher auch nicht, was an Ekelgerichten ala Seescheide, Seeigel oder Abalone so unfassbar lecker ist.

101/100 - Greatest of all time!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Eben bei ner Kippe das Video geschaut:
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=ipy6ANrWkNI[/ame]

Da bekommste das schelmische Grinsen einfach net weg...
...schnell zurück an die PS4! :D
 
Ich vermeine, aus einigen Kommentaren zum neuen Zelda-Spiel so etwas wie Neid herauszuhören.

Für das beste Spiel aller Zeiten braucht es eben auch die beste Hardware aller Zeiten, also eine Wii U oder eine Switch.

Und da müssen wohl einige Leute passen...

~hmm~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Nintendo Switch (ehemals NX)

Ich hoffe, dass es bald mit den Cemu Emulator laufen wird. Dauert sicher noch ein paar Wochen/Monate, aber zumindest das 4K Pack ist schon da :D

Dann werde ich das in glorious 4K spielen:D
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
ARTiLLERy sagte:
Zur musikalischen Untermalung:

Lobenswert ist übrigens, dass es so viel deutsche Sprachausgabe in diesem Zelda gibt. Dafür wirkt die Musik trotz einiger Höhepunkte weniger prägnant als in bisherigen Abenteuern.
Ist wohl tatsächlich nur was für die ganz großen Gourmets. In der Gastronomie versteht ein normalsterblicher auch nicht, was an Ekelgerichten ala Seescheide, Seeigel oder Abalone so unfassbar lecker ist.

101/100 - Greatest of all time!
gameswelt:

+ atemberaubender Soundtrack

Sehr aussagekräftig nicht wahr? Wir können dieses Spiel fortsetzen oder wir gehen mehr ins Detail:

2.30min
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=THH0Ni89zTc[/ame]

Naja, veraltete Schundgrafik scheint ansonsten bei den Reviewern ein Retro-Bonus zu sein.
Nun komm das kannst du besser :D
 
Zuletzt editiert:

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
@PRO_TOO - Das sieht stellenweise wirklich ernüchternd aus... :-/

Ich vermeine, aus einigen Kommentaren zum neuen Zelda-Spiel so etwas wie Neid herauszuhören.

Für das beste Spiel aller Zeiten braucht es eben auch die beste Hardware aller Zeiten, also eine Wii U oder eine Switch.

Und da müssen wohl einige Leute passen...

~hmm~
Bwaha... haha... ha... Wenn das nicht purer Sarkasmus war, weiß ich auch nicht. Bei dir bin ich mir da aber nicht so sicher! ^^"

Die Wii U/Switch sind von der besten Hardware aller Zeiten genauso weit entfernt, wie eine Prostituierte in Pattaya von der Jungfräulichkeit.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
@NBK: ich mag ja die Zelda Serie. Absolut. Und BOTW wird bestimmt auch gut.
Aber gerade in diesem Video dass ich oben gepostet habe... also, wenn du das guckst nachdem du ein paar Stunden am Stück in HZD versenkt hast, dann fehlt irgendwie was bzw. es wirkt "einfach"!
Ich will das net nur an der Grafik fest machen.
Wie gesagt, Zelda hat seinen Charme und vielleicht sind die Vergleiche zu HZD auch völlig fehl am Platz.

Edit: ninja'd by Tommy! :) genau meine Wortwahl. :ugly:
 
PSN-Name: katak666
Spielt gerade: Batman Arkham Serie
Ich verstehe das Problem hier nicht o0 Zelda bekommt Traum Wertungen und viele halten das für blödsinn. Warum? Das Spiel kommt auf der Switch und kann daher kein Technisches Meisterwerk sein (es kommt ja auch für die WiiU). Da ist ein vergleich mit Horizon oder The Witcher 3 schon mal nicht angebracht (also was die Technik angeht). Anstatt es einfach zu toll zu finden, dass zur Zeit viele gute Spiele kommen, wird lieber ein Spiel nieder geredet weil es bessere Wertungen bekommt als das Exklusiv Spiel "seiner" Konsole? Ich verstehe dieses Verhalten nicht. Horizon ist super, The Witcher 3 ist super und Zelda wird wohl auch super sein. Was ist also das Problem?
 
PSN-Name: katak666
Spielt gerade: Batman Arkham Serie
Top