Neuer Rechner gesucht

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ouh nee, das passt nicht. Das Gehäuse ist nur für mATX Boards, ich habe jedoch ein Standard ATX Board gewählt. Der Kühler passt auch nicht, der ist zu hoch.

Wenn es unbedingt das Gehäuse sein soll, bzw. ein etwas kleineres, kann ich gern noch mal nach einem passenden mATX Board schauen und nach einem passenden kühler. Kein Thema :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Im unteren Preissegment gibt es eigentlich nichts großartig empfehlenswertes. Corsair ist aber immer eine gute Wahl :D
So 50-60€ würde ich da schon investieren, dann passt alles rein, man hat später Platz für eventuelle Upgrades und schon mal etwas Kabelmanagement und Dämmung. Soll ja auch leise sein und ordentlich aussehen, wenn man reinschaut :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
hab mir jetzt auch mal wieder nen neuen Rechner geholt. Bin erstaunt darüber was isch da so getan hat in den letzten JAhren. Meine beiden letzten Rechner von mitte 2000 haben noch gedröhnt wie hulle, insbesondere die Graka.
Der hier ist ja flüßterleise, selbst unter last kaum wahrnehmbar...
Sehr viel angenehmer zu zocken als mit dem LAptop.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Gerade eine Palit GTX 1060 Super Jetstream mit 6GB RAM bestellt als Ersatz für meine jetzige GTX 960 mit 2GB RAM von MSI. Ist das diesjährige Weihnachtsgeschenk von mir an mich, bin schon gespannt :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Die GTX 1060 ist schon ein gutes Stück schneller als eine GTX 970. Der Umstieg lohnt sich alleine schon durch die Verdreifachung des RAMs. Die ganzen neuen Spiele brauchen oft mindestens 4GB. Hatte auch überlegt eine RX 480 mit 8GB RAM zu kaufen. Die zieht aber etwas mehr Strom und das ist mit meinem Netzteil, das ich leider nicht tauschen kann, problematisch. Das gleiche gilt für eine etwaige GTX 1070. Zumal mir die auch einfach zu teuer wäre, so viel zocke ich dann auch nicht mit dem PC.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Hmm gerade gesehen, dass es den PC den ich habe auch mit einer GTX 1070 gibt. Ergo ist das Netzteil stark genug. Ich werde die GTX 1060 ungeöffnet retounieren und dann doch lieber Anfang 2017 eine GTX 1070 kaufen, da hat man mehr Zukunftssicherheit.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Der Kühler den ich gewählt habe, ist einfach nur scheiße groß :D
Das ist eigentlich das einzige Problem.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-ECO-Tower-Kuehler_964396.html

Der sollte ohne weiteres passen und ist auch nicht viel schlechter.
Vielen vielen Dank noch mal! Der Rechner ist anfang der Woche angekommen und wir haben ihn heute mal eingerichtet. Läuft wie ne 1, zickt nicht rum oder sonstiges. Mein Vater ist auch super zufrieden :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Wie schauts momentan egt bei den CPU's aus?
Hab noch nen Rechner hier liegen mit i5 2500k@4.0, auf Asrock Z68 E3G3, 2x4GB1600mhz und ner popligen GTX 570 Phantom. Netzteil müsste ein 550er BeQuiet sein.
Das Ding ist mir zu laut für nebenbei, wollte also sowieso ein neues Gehäuse und neue Lüfter holen.
Da kam mir nur der Gedanke, wenn sonst alles ausreicht, bissl mehr Ram und eine neue GraKa einzubauen(16GB und evtl eine GTX 1070) um hier und da mal paar Games drauf zocken zu lassen.

Hab mich was CPUs betrifft seit dem i5 2500k nicht mehr auf dem Laufenden gehalten.
Hat sich da viel getan, oder komm ich damit noch aus?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Meinte halt von der Tech her bei den CPUs, war ja ansich ne Zeit lang ziemlich viel Bewegung drin, aber hatte irgendwo im vorbeilesen mitbekommen, es würde mittlerweile nicht mehr den riesen Unterschied zwischen Generationen machen wie früher, aber keine Ahnung ab welcher Generation da gemeint war :D
Will halt keine neue Graka einbauen sollte die CPU zu sehr hindern.

Edit: Gut dann kann ich mich ja mal nach einer Graka umschauen.
Aber wieder lustig, wenn ich mir die Preise anschaue und überlege was in einem Faden hier letztens ne Diskussion aufkam vonwegen PS4Pro ist "Müll" :ugly:
 
Zuletzt editiert:
Top