Bloodborne

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Habe ich gesagt dass ich mir The Witcher 3 holen werde? Ich überlege es mir wegen der Grafik zu holen, aber als ich in dem Trailer einen Drachen gesehen habe, schwebte meine Maus schon wieder auf dem Stornier-Button.
Nur so als Zusatz-Info bei mir: ich habe Null Bock mit Game of Thrones anzusehen, selbst wenn das 100 Oscars abräumt.

Und ja es gab hier sogar im Forum Stimmen die meinten dass ihnen das Setting aus Uncharted 1 besser gefallen hat, aber das ist auch ein leichtes 10-15h Actionspiel, die souls-Spiele sind mind 30h RPGs. Bei so langen Spielen muss man wirklich auch mit dem Design gut klarkommen.
Auch so ein Grund warum ich JRPGs auf den Tod nicht abkann, da kann die Spielmechanik noch so gut sein, bei 15h+ muss mich auch das Design begleiten und das tut zB kein FF bei mir.

Sorry da bin ich halt recht verbort. Der erste FPS-Entwickler der meint mich wieder 1944 in die Normandie zu schicken, dem brenn ich auch die Bude nieder.

Und ja das was ich in dem einen oder anderen Stream von Demon gesehen habe war mir zu Mittelalter. Dazu noch die Technik (sorry aber da läuft Bloodborne dagegen superflüssig) und ich bin raus.

Ich bin halt sehr einfach gestrickt: wenns nicht Sci-Fi ist dann brauche ich etwas wie Steampunkt, oder Designs des späten 19 Jhtds, am besten gepaar mit etwas wie dem (persönlich) sehr interessanten Lovecraft-Design und der Entwickler hat quasi schon mein Geld am Konto.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Gegen ein Souls im alten Japan oder Asien hätte ich auch nichts. Richtig abfeuern würde ich aber die Cyber-Punkt Version von Souls. DAS wäre mal was, gerade bei DIESEM Art-Team.

@MaDe
Hat dir noch Niemand gesagt dass es unhöflich ist eine Unterhaltung zwischen Erwachsenen zu unterbrechen :D
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Hab neben dem Altar mit ihm geredet vor etlicher Zeit ob ich sein Freund sein will. Ich sagte ja. Dann nochmal irgendwie da in der Nähe kurz geredet und dann wars das, jetzt vor etlicher Zeit vor der Queen gekniet und bin ihr Kumpel geworden :D jetzt soll ich dem Alfred ne Einladung geben / oder kann ihn halt einfach umbringen. Ich bin mittlerweile vor dem vorletzten Boss der Nurse und laufe wie ein Idiot alle Lampenbeamorte ab aber finde ihn nicht -.-

@AvM
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Pous_one
Spielt gerade: Destiny 2, MHW
Bloodborne ist super, aber auch ich komme nicht drum herum das hier der Spieler doch verweichlicht wird. Ich spiele jetzt gerade dark souls 2 seit knapp 10 Stunden und finde es bereits jetzt um einiges schwerer und umfangreicher. Ich denke erst der nächst Souls oder borne Teil für die PS4 wird selbst die dicksten Gedultsfäden zerfetzen! ;) Bloodborne war sicher nur ein aufwärm Titel.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
@Pous: geht mir ähnlich. Die Spiele wurden IMHO von Teil zu Teil leichter. DS ist IMHO am schwersten, DkS1 und 2 beinahe gleichauf wobei mir der zweite noch etwas leichter vorkam.
Der Sprung von DS zu DkS war dabei deutlich kleiner als der von DkS2 zu Bloodborne.
Es mag auch daran liegen, dass man unzählige Stunden mit den Vorgängern verbracht hat.
Ich dachte anfangs Bloodborne würde mir wegen dem fehlenden Schild unheimlich schwer fallen aber dem war dann überhaupt nicht so.
Es spielt sich auch einfach irgendwie flüssiger und der Char kommt mir deutlich agiler vor.
So Sachen wie dodgen und Riposte gehen einfach deutlich leichter von der Hand als bei den Souls Titeln.

Dabei beziehe ich mich allerdings auf die Story. Bestimmte Chalice Dungeons sind dann nämlich doch wirklich happig. :)

Ist jetzt auch nicht kritisch gemeint. Das Spiel ist dadurch kein bisschen schlechter sondern gefällt mir wesentlich besser als Souls. Gameplay und Setting sagen mir einfach sooo viel mehr zu.

@AvM: Ich kann dich absolut verstehen was deine Probleme mit mittelalterlichem Setting betrifft.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass ich 99% von allem was mit Drachen, Elfen, Zwergen, Trollen, Ogern, whatever hasse.
Die Souls Spiele sind die große Ausnahme und ich bin froh, dass ich sie trotzdem gespielt habe aber Sachen wie Skyrim, Witcher usw werde ich mir wohl nie wieder antun.

Das Bloodborne Setting ist hingegen einfach erfrischend anders und gefällt mir einfach nur wahnsinnig gut.

Ein From Soft Game mit Steampunk oder gar SciFi Setting kann ich mir dann aber doch so gar nicht vorstellen. Das würde irgendwie einfach nicht passen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
genau das ist es eben was mich auch immer stört an den meisten RPGs und deshlab dieses Genre nie beachte.
Klischee Fantasy Mittelalter setting mit Klische Klassen (elf, mensch, zwerg, gähn). Ich will das sicherlich niemandem wegnehmen, aber für mcih ist das einfach nix.

Bloodborbne ist einfach mal was völlig anderes und neues und noch dazu extrem geil.
ICh bin ein sucker für jüngere Vergangenheit, viktorianisch, auch feudal japan, erste hälfte 20. JAhrhundert. da geht mir einer ab. Mittelalter ist zwar oft auch ok (viel eher in Filmen als in Spielen) aber lange nicht so geil für mich.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also The Witcher 3 mit Demons Souls zu vergleichen, ist schon recht weit hergeholt^^ The Witcher ist ja viel bunter und lebendiger und Demons Souls war ja irgendwie karg, kalt und melancholisch. Also mir gefällt das Setting aus Bloodborne auch am besten, weil es noch relativ unverbraucht ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
ein Tenchu von From wäre fett

---------- Beitrag um 09:49 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 07:57 Uhr ----------

ist ng+ gut zum aufleveln für die dungeons, oder geht das da eher zäh am anfang?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Das wäre hammer, wie hab ich es damals gesuchtet, hab immer noch die Hilfe-Schreie von dem alten Fettsack im Dorf im Kopf bevor er wegrennt ~yey~:ugly:

---------- Beitrag um 14:01 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:26 Uhr ----------

Jemand hier der dauernd mit der Handlampe rumrennt?
habe gestern mitbekommen, dass dies wohl die stamina recovery verlangsamt(nur so nebenbei^^)
 
Top