Bloodborne

PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Für mich ist es nicht unbedingt deshalb. Das setting gefällt mir einfach besser, da kann der entwickler aber nix dafür. Die Gegner und Bosse waren aber auch interessanter imo. Allein wenn ich an den capra demon oder ornstein & den anderen denke . Und in demons souls der flamelurker
 
jo, feine unterschiede gab es natürlich immer. will nicht sagen, dass ich demons souls am besten finde, aber weils nunmal das erste war... liegts mir selber einfach irgendwie näher als die nachfolger.

Wertungs-technisch betrachtet, imo: DS=DkS=DkS2=BB
 
PSN-Name: Chefkoch_boT
Spielt gerade: Zero Time Dilemma, Witcher 3
Gameplaymäßig gab es imo stetig eine Verbesserung, also BB>>>DkS2>DkS>DS
Lore: DkS>BB=DS>>DkS2
Locations/Atmo DS>BB=DS>DkS2
Bosse DkS>DS>BB>>DkS2
Naja ist aber nur meine Meinung^^
Kann ich so zu 90-99% unterscheiben ^^
Bei den Bossen bin ich da nicht ganz sicher. DkS, DS und BB haben alle ihre kleinen Besonderheiten (hab in BB 5 Story und einige CD Bosse noch nicht gesehen).
Aber DkS war mit Abstand am besten von allen.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Gameplaymäßig gab es imo stetig eine Verbesserung, also BB>>>DkS2>DkS>DS
Lore: DkS>BB=DS>>DkS2
Locations/Atmo DS>BB=DS>DkS2
Bosse DkS>DS>BB>>DkS2
Naja ist aber nur meine Meinung^^
Bei Lore und Location/Atmo stellt Bloodborne alles in den Schatten.

Bei den Bossen war bei DarkSouls eigentlich nur Ornstein und Smough ... ne, ok. Da stimme ich Dir wohl. Dark Souls hatte die besten Bosse.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
ich kenne zwar die anderen spiele nicht aber ich bin mir fast sicher das mir bloodborne eh am besten gefällt.
mittelalter setting ödet mich oft an und das setting/atmo/artstyle in bloddborne ist einfach abnormal geil.


zum patch: jetzt versteh ich auch warum die bosse in videos oft derart viel einfacher aussehen und warum da immer so ein unterschied war zwischen video (absolut zahme bosse) und meinem Spiel (extrem viel aggresiver).
damizt sind alle speedruns dann wohl erstmal hinfällig :ugly:
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
zum patch: jetzt versteh ich auch warum die bosse in videos oft derart viel einfacher aussehen und warum da immer so ein unterschied war zwischen video (absolut zahme bosse) und meinem Spiel (extrem viel aggresiver).
damizt sind alle speedruns dann wohl erstmal hinfällig :ugly:
Was genau meinst du? An den Bossen wurde doch bisher nichts per Patch geändert, oder doch?

Wenn die bei dir aggressiver sind als in manchen Videos dürfte es eher daran liegen, dass du nicht den idealen Abstand einhälst. Viele packen auf einmal ganz neue Moves aus wenn man zu nah dran oder zu weit weg ist.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Achso, wo die dann angeblich immer nur die selben 3 Moves machen? War bei mir irgendwie kein einziges mal der Fall. Entweder habe ich nicht lange genug am Stück gezockt oder es ist nicht 100%ig reproduzierbar.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Achso, wo die dann angeblich immer nur die selben 3 Moves machen? War bei mir irgendwie kein einziges mal der Fall. Entweder habe ich nicht lange genug am Stück gezockt oder es ist nicht 100%ig reproduzierbar.
Mergo’s Wet Nurse did nothing but walk towards me while flailing. No dark cloud phase. She was basically stuck walking towards me like a slow lawnmower.
Das hatte ich als ich jemanden gejoint bin um mit der Nurse zu helfen... :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
~lol~
Jetzt noch scheren in den Händen und ab auf den Fußballplatz :ugly:

---------- Beitrag um 22:18 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:17 Uhr ----------

Naja bei mir läuft sie ganz normal im Hauptmenü, wegen den Laufwerk Problemen :D
Aber ok, bisher hatte sich nur bei logarius einmal was geändert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
12h traue ich keinem Streamer zu, da würde dann die Community abschalten, aber mir ist auch schon bei einigen Videos aufgefallen, dass die Bosse hier und da bei mir zumind. aggressiver reagieren, war aber auch vlt nur Pech.

Mir gehts ähnlich wie mojo. Ich hätte ein Demon oder Dark Souls einfach nicht so lange gespielt wegen dem Setting. Ja ich weiß dass die Souls-Reihe schon immer mehr als die 0815-Kost bot, aber es war trotzdem mehr oder weniger Mittelalter-Setting, während ich hier eine SEHR einzigartige Mischung aus Viktorinischem Setting und Elementen wie man sie eher von H. P. Lovecraft kennt, geniesen konnte.
Das hier wirkt düster bedrückend und gleichzeitig faszinierend. Ich bin quasi gleichzeitig angeekelt und interessiert vom Artdesign, den Gegnern und den Bossen.

Wenn das mehr jap. Entwickler drauf hätten: scheiß auf westliche Studios.
 
Hm ja, die Mittelalter-Setting Rechtfertigung find ich langsam öde... Bei Witcher 3 ist dann aufeinmal Mittelalter wieder ok oder was?^^

Und Demons Souls war mindestens genau so düster wie Bloodborne. Das kann man mir auch nicht erzählen.

Also vielleicht mal ein Vergleich: Ich kenne keinen der sagen würde, Uncharted 1 fand ich gut wegen dem Dschungel-Setting, aber Teil 2 hab ich mir nicht geholt, weil mich das Setting weniger anspricht.
 
Top