Der "Bodybuilding und Fitness" Thread

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
schau doch mal ob du online ein paar tests findest und vielleicht kannst du ja einen testsieger der vorherigen jahre günstig ergattern...wart halt vielleicht bis du 100-150 ocken mehr hast...

guck dir mal das hier an: http://www.sport-tiedje.de/de/Kettl...7631-000?pkcvar=auchangesehen&pkcval=7631-000

bei nem alten test von der stiftung wird das Kettler x3 ergometer sehr gelobt...vielleicht kommst du gebraucht günstig ran...
 
Zuletzt editiert:
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
danke dir, das ding sieht auf jedenfall gut aus. selbst bei den günstigeren kettler-modellen wird bei amazon in den rezensionen oft die verarbeitung kritisiert. anscheinend sollte man echt nicht zu wenig ausgeben.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
weis es ja aus eigener erfahrung...haben auch ein billiges rumstehen...das hat mein dad mal angeschleppt...nehm das teil nur zur not...
selbst bei den teilen über 1000€ muss man wegen der verwendeten kunststoffen aufpassen...
viel glück bei der suche8)

vielleicht kannst du auch bei nem stadler nen ausstellungsstück günstig ergattern...hatte da glück mit meiner hantelbank...hab 20% gespart:D
 
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
hantelbank kann man denke sofort nehmen, aber bei so heimtrainer gebraucht / aussteller bin ich mir nicht so sicher. heutzutage wird halt nichts mehr gebaut, um 20 jahre zu halten, daher gucke ich eher nach neuen geräten
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
so, ich habe heute meine erste freeletics-einheit bewältigt. es war das venus workout. war ganz chillig :D also die intensität war schon ordentlich, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. da kommt mir zu gute, dass ich nicht erst seit gestern sport mache.

es waren insgesammt 200 pushups, 80 jackknives (klappmesser) und 200 squats. unterteilt in 4 sets. ich habe insgesamt 46 min gebraucht (erwärmung nicht mitgezählt).

ich werde in der nächsten zeit die freeletics sachen mit in mein training reinnehmen. durch diverse ereignisse will ich etwas weg vom reinen gewichte stämmen. mal gucken, wie sich die sache in 2-3 monaten entwickelt hat.

ernährungstechnisch habe ich mich auch noch einen schritt weiter gewagt. weg vom veganen mit viel kochkost hin zu vegan mit einem hohen rohkost- und kohlehydratanteil. das ganze nennt sich 80/10/10 und steht für das verhältnis der macros zueinander. also genauer, der kalorienprozent. mindestens 80% der kalorien kommen aus kohlehydraten, der rest verteilt sich auf eiweis und fett.

was habe ich dabei bemerkt?

ich fühle mich dabei total super geil. jeden tag frische grüne smothies unmengen obst und gemüse. sehr wenig getreide, hüslenfrücht, samen und nüsse. fast kein gluten mehr, absolut kein natriumchlorit und koffein mehr. viele monomeals. ich verspühren einen richtig üblen bewegungsdrang ich muss die woche mehrmals richtig hart sport machen, damit ich runter komme :D es ist ungefähr so, als ob ich permanent energydrinks drin habe. ein grüner smothie ist ja nix anderes. meine haut ist so rein und glatt wie nie. ich hatte an den beinen immer so nen leichten bis mittleren ausschlag. der ist komplett weg. ich hatte schon ewig keine pickel mehr. wenn ich schwitze stinke ich auch nicht mehr so.

das krasseste ist aber mein schlaf. ich brauche bedeutend weniger schlaf als früher. ich war manchmal nach 8-9 stunden schlaf nicht richtig ausgeruht und wie ein zombie. jetzt bin ich teilweis nach 5-6 stunden voll fit. ich wache immer vor dem wecker auf und könnte gleich wieder pumpen gehen :D keinen energieeinbruch mehr um die mittagszeit.

im training kann ich immer vollgas geben. einfach mal so aus der kalten, ne freeleticseinheit rausgehauen, finde ich schon beachtlich.

mein blutzuckerspiegel ist konstant niedrig, mit minimalen ausschlägen nach dem essen (habs mehrmals nachgemessen). obwohl ich bergeweise früchte in mich reinknalle. das lowfat macht sich bezahlt. ich fresse jeden tag 2800-3000kcal und halte mein gewicht praktisch. ich fühle mich nach nem 2liter smothie praktisch kaum voll. zwar gut satt, aber nicht so, dass ich mich nicht mehr bewgen kann. der zucker geht einfach sau schnell in die muskelzellen rein. ich tausche nur fett gegen muskeln. mal gucken, wie sich das in den nächsten monaten entwickelt. muskeln will ich auf jeden fall noch draufpacken.

körperfettanteil zur zeit 7,1% ich bin so definiert wie noch nie in meinem leben und unheimlich stolz auf mich!!!

also carb the fuck up!! ich werde diesen lifestiyle und die ernährung auf jeden fall beibehalten. carbs for the win!!

ach noch etwas: dadurch das das kochen wegfällt und ich nen sündhaft teuren vitamix habe (:D) geht das mahlzeit zubereiten extrem schnell. ich stehe kaum noch in der küche, weil ich einfach alles roh esse. manchmal gibts noch reis, hirse, kartoffeln..... . aber eher selten. ich habe jetzt viel mehr zeit für andere dinge.

 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
wichtig ist eben, dass du die ganze zeit deine körperspannung aufrecht erhältst...dann lässt dich auch dein rücken in ruhe...

aber es gibt ja noch zig alternativen für die bauchmuskulatur...müssen ja keine klappmesser sein...
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
@LL na ganz einfach, indem ich kein rafiniertes kochsalz mehr esse. mineralien sind genug in obst und gemüse drin. rafiniertes natriumchlorid ist giftig und wird mit herz und gefäßkrankheiten in verbindung gebracht.
 
Zuletzt editiert:
Ich hatte mir letztens ein Klimmzugreck gekauft. Dann bekam ich eine Erkältung und hab dann wieder angefangen, damit zu trainieren. In dem Bereich habe ich ganz schöne Defizite und da tut sich einiges in der Muskelentwicklung. Aber seitdem bin ich auch immer so ko. Ich mache drei Sätze mal so viele Wiederholungen wie gehen (1-5 :ugly: ), von Pull-Ups und Chin-Ups. Gestern wieder und ich bin auch heut wieder so kaputt. Kann das an den Übungen liegen oder ist es das Wetter? :D

Was kann man besser machen?
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
kann ich bestätigen. ich bin jetzt theoretisch in woche 2, oder so. ich habs eigentlich schon länger gemacht. da habe ich die workouts teilweiße in andere reihenfolge gemacht. oft schaffe ich noch mehr und mache noch andere übung am schluss. irgendwelche freeletics max dinger. dannach gibts dann als kirsche noch eine extra übung :D die hat dann aber nichts mehr mit freeletics zu tun, sondern das sind dann sachen, die ich von der physiotherapie gezeigt bekommen habe. dann bin ich platt. ach ja, vorher noch gut aufwärmen und volle power aufm crosstrainer, hampelmänner + schulterrotatoren schtärken.

ernährung ist immer noch 80/10/10. kaum fett und eiweiß, sehr viele carbs. trotzdem habe ich schon wieder 1cm mehr brustumfang und meine abs wachsen auch ganz gut. in diesem sinne fuck magerquark, wheyshakes und fleisch. fruits an veggies ftw.....




frank medrano ist übrigens auch krass!! hat von dem schonmal einer was gepostet? ist veganer und traniert überwiegend mit dem eigenen körpergewicht.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=mvJHw64fxgQ[/ame]
 
Zuletzt editiert:
Top