Mobilfunkberatung - Verträge, Prepaid

Welche Kombination habt ihr?

  • Mobilfunkvertrag mit Gerät

    Votes: 13 28,3%
  • Mobilfunkvertrag ohne Gerät

    Votes: 22 47,8%
  • Prepaid Tarif

    Votes: 11 23,9%

  • Total voters
    46

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#61
Das Problem ist, dass man selbst als Bestandskunde kein LTE mehr hat, sobald man sich eine neue SIM-Karte zuschicken laesst.
Was meinst du, wie ich geschwitzt habe, als ich mir meine alte Micro- zur Nano-SIM zurecht geschnibbelt habe? :ugly:

Hat aber zum Glück einwandfrei funktioniert. Immer noch 1GB LTE-Volumen und 50 Freiminuten für €12,99. ~happy~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#62
Seit ich bei Congstar bin, bin ich im LTE Netz, hab aber die Geschwindigkeit nicht (was mich aber auch nicht stört). Zudem hab ich noch den 9ct Tarif mit 3GB im Monat für 20€. Letzte Option gibts wohl auch schon gar nicht mehr. Naja, muss das alles erstmal so bleiben.
 

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
#63
Bin seit kurzem bei Vodafone habe 6 GB Datenvolumen und Flatrate SMS, MMS und Telefonie in alle Netze dazu Daten Roming kostenlos gut haben die meisten ja sowieso seit dem 14.04.16. Bezahle 39,99€ mit Handy bin ich bei 59,99€ die extra Versicherung Kostet mich 9,99€ dafür alles abgesichert, selbst mutwillige Zerstörung oder Wasserschaden was die meisten ja leider nicht mehr anbieten.
 
#65
Wie gesagt D-Netz ist besser, dafür auch 50% teurer, dafür das du in der Bahn mal mehr Empfang hast. Oo

Diese Deutschlandweiten Tests bringen höchstens leute was die beruflich deutschlandweit unterwegs sind, was nützt mir als Norddeutscher, wenn die Telekom in Bayern sehr gutes Netz hat?
Außerdem ist es schon komisch, dass es bspw. die Connect immer kostenlos im Telekom Shop gibt. Ein Schelm wer dabei böses denkt. ;)

Du kannst hier relativ verlässlich auch deinen Empfang prüfen lassen:
https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/#netzabdeckung
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#67
Wie gesagt D-Netz ist besser, dafür auch 50% teurer, dafür das du in der Bahn mal mehr Empfang hast. Oo

Diese Deutschlandweiten Tests bringen höchstens leute was die beruflich deutschlandweit unterwegs sind, was nützt mir als Norddeutscher, wenn die Telekom in Bayern sehr gutes Netz hat?
Außerdem ist es schon komisch, dass es bspw. die Connect immer kostenlos im Telekom Shop gibt. Ein Schelm wer dabei böses denkt. ;)

Du kannst hier relativ verlässlich auch deinen Empfang prüfen lassen:
https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/#netzabdeckung
Du weißt schon das diese Seite != Realität entspricht? Ein Anbieter der seine eigene Netzabdeckung präsentiert. Ein Schelm wer dabei böses denkt ;)

Und keine Sorge, die Telekom hat auch im Norden eine ganz gute Netzabdeckung: https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html

Vodafone übrigens auch: http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html

Es ist nun mal so das o2 das schlechteste Netz von den 3 großen hat. Sorry. Es hat schon seinen Grund warum o2 mit am günstigsten ist. Die sparen dann halt an anderen Ecken. In diesem Fall wohl an Empfang. Oder aber auch an der Geschwindigkeit.

Es freut mich aber das du mit o2 glücklich bist. So soll es ja sein ;) Ich war es nicht. Gerade im Norden haben sie Probleme sobald die Wände mal 'etwas' dicker sind. Vodafone hat es da besser gemacht, aber am besten macht es einfach das Telekom-Netz. Da kann man von denen halten was man will (und ich bin kein Fan von denen).
 
#68
Du weißt schon das diese Seite != Realität entspricht? Ein Anbieter der seine eigene Netzabdeckung präsentiert. Ein Schelm wer dabei böses denkt ;)
Dem ist definitiv nicht so. Dieses Tool wird auch intern genutzt, natürlich mit mehr Filtermöglichkeiten u.ä. natürlich kann man es nicht zu 100% genau nehmen, da natürlich auch örtliche Gegebenheiten Einfluss nehmen können.

Also ich komme selber aus dem Norden und hab in den größeren Städten zu 90% LTE.

Die Gründe warum das E-Netz schlechter ist, als das D-Netz liegt nicht unbedingt daran das kein Geld investiert wird.

Soll ja jeder dahingehen wo er vermeintlich glücklich ist, aber evtl solltest du dich nicht zu sehr auf deine 4 Jahre alten Erfahrungen versteifen. Macht man bei Videospielen ja auch nicht ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#69
Dem ist definitiv nicht so. Dieses Tool wird auch intern genutzt, natürlich mit mehr Filtermöglichkeiten u.ä. natürlich kann man es nicht zu 100% genau nehmen, da natürlich auch örtliche Gegebenheiten Einfluss nehmen können.

Also ich komme selber aus dem Norden und hab in den größeren Städten zu 90% LTE.

Die Gründe warum das E-Netz schlechter ist, als das D-Netz liegt nicht unbedingt daran das kein Geld investiert wird.

Soll ja jeder dahingehen wo er vermeintlich glücklich ist, aber evtl solltest du dich nicht zu sehr auf deine 4 Jahre alten Erfahrungen versteifen. Macht man bei Videospielen ja auch nicht ;)
Arbeitest du zufällig für o2? :D

Ich versteife mich auch nicht auf meine 4 Jahre alte Erfahrung, dazu höre ich ja auch genug im Freundeskreis. Und ich kenne auch keinen Test der jemals gesagt hätte das das o2 Netz gut wäre.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#72
Kann mir jemand helfen ? :)

Ich hab aktuell TMobile 50€ + 10€ extra Volumen von 250MB ( LOL ! ) und bin seit 3 Tagen wieder gedrosselt. Das kann es einfach nicht mehr sein.

Ich suche einen Handyvertrag mit massig Volumen, ein paar Freiminuten ( oder ner Telefonflat ) und nem iPhone.

Will so wenig wie möglich zahlen da ich ja noch den Tmob Vertrag habe. Den werde ich aber kündigen und nicht weiter benutzen, das sehe ich nicht mehr ein.

Ich denke mal das hier ist ganz gut oder :

http://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/smartphones-tarife.html unter 40€ für 6GB und Telefon Flat und SMS flat.
 
Zuletzt editiert:
D

Deleted member 2287

Guest
#73
Bin bei 1und1 im Vodafone Netz.

Ich habe 8GB Volumen und Zahle 24,99.

SMS, MMS brauch heute kein mensch mehr, hab ja mehr als reichlich Datenvolumen für WhatsApp und co.

Telefonieren kostet mich zwar ein paar cent, aber so viel rufe ich nicht an ;)
 
D

Deleted member 2287

Guest
#75
Naja ka was du gegen 1und1 hast :)

Hatte früher Telekom Vertrag. Ala ich dann hu Congstar(Was ja die Telekom Tochter ist) gewechselt bin, hatte ich sehr schlechten empfang.

Unter der Berücksichtigung das ich viel wert auf viel Datenvolumen lege, konnte keiner der anderen anbieter mithalten. schon gar nicht solche, wo schon angeben das sie ihr Volumen verdoppeln und man nun sagenbafte 500 (fünfhundert!!!) MB hat xD

und ich habe eig. überall guten und schnellen Empfang.
 
#76
Naja ka was du gegen 1und1 hast :)

Hatte früher Telekom Vertrag. Ala ich dann hu Congstar(Was ja die Telekom Tochter ist) gewechselt bin, hatte ich sehr schlechten empfang.

Unter der Berücksichtigung das ich viel wert auf viel Datenvolumen lege, konnte keiner der anderen anbieter mithalten. schon gar nicht solche, wo schon angeben das sie ihr Volumen verdoppeln und man nun sagenbafte 500 (fünfhundert!!!) MB hat xD

und ich habe eig. überall guten und schnellen Empfang.
Naja das ist immer auch abhängig von der Region wo du wohnst würde ich sagen. Bei uns hier oben hat die Telekom mit Abstand das beste Handynetz. Innerhalb Rostocks haste auch noch vernünftigen Empfang mit Vodafone & Co. aber sobald du in etwas abgelegenere Gegenden MV's hier bei uns kommst kannste Vodafone & Co in die Tonne treten.

Was das Datenvolumen angeht da hat O2 glaub ich mittlerweile auch recht gute Angebote. Ich kann dir leider nicht sagen wie der Service etc. so bei O2 ist, aber was Du auch machst... geh bloß nicht zu Vodafone, das isn Drecksverein, 10+ Jahre dort gewesen nie wieder.
 
PSN-Name: Papa_Justify
#77
Bin ja gerade aus Dänemark wieder gekommen. Hab heute 3 Mal versucht einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone abzuschließen. Wurde jedes Mal abgebrochen. Warum kann mir keiner sagen. Wahrscheinlich wegen fehlender Kreditwürdigkeit. Aber ich war 5 Jahre im Ausland. Man kennt mich hier eigentlich gar nicht mehr.

Was nun?
 
PSN-Name: Papa_Justify
#79
War gestern im Laden. Mir wurde gesagt, dort hätten sie keine Einsicht in Online-Bestellungen.
Hab heute zweimal telefoniert. Und beide Male konnten sie nicht einsehen warum die Bestellungen gescheitert sind. Haben aber jeweils eine neue aufgegeben, die ebenfalls wieder gescheitert ist.
 
Top