Mobilfunkberatung - Verträge, Prepaid

Welche Kombination habt ihr?

  • Mobilfunkvertrag mit Gerät

    Votes: 13 28,3%
  • Mobilfunkvertrag ohne Gerät

    Votes: 22 47,8%
  • Prepaid Tarif

    Votes: 11 23,9%

  • Total voters
    46
systems, systems
Spielt gerade: Poker
Lieber Vodafone-Kunde, Ihr GigaBoost ist da. Nutzen Sie Ihre 100 GB ab sofort einen Monat lang. Sie gelten nur in Deutschland. Ihre 100 GB sehen Sie in Kürze auf der Start- und Detailseite der MeinVodafone-App. Viel Spaß mit Ihrem GigaBoost! Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team
Wann beginnt dein "Vertragsmonat"? Bei nem Kollegen ab dem 07.02 und es ging gestern bei ihm auch noch nicht, bei mir am 03.02. und hat beim Öffnen der App problemlos funktioniert.



 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
An alle Vodafone-Kunden,

wenn ihr im Vertragsmonat Februar die App von Vodafone öffnet, bekommt ihr den so genannten "Giga Boost", wo euch hiermit 100GB Datenvolumen geschenkt werden.

Hab nun 106 GB Traffic, wird also schwer es diesen Monat aufzubrauchen. :ugly:
und gebucht! wäre zwar schön wenn man das übertragen könnte; zumindest den gratis bonus. dann bräuchte ich wohl 2 jahre lang keine option zu buchen!
ich weiss auch net wie ich das weghauen soll. vielleicht mal extrem viel radio hören und videos gucken unterwegs. obwohl... dann gewöhnt man sich noch dran und muss ab märz seinen vertrag aufwerten.
...und schon habe ich das vodafone system durchschaut... ;)
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
16.02 beginnnt mein neuer Monat

Na hast du schon versucht ob es funktioniert? Dein neuer Monat hat ja begonnen.

Muss man auch was wieder Kündigen oder ist es ein Verstecktes Abo?
Nein das wird gutgeschrieben und gilt für einen kompletten Vertragsmonat. Danach muss weder gekündigt werden noch ein Abo abgeschlossen werden. Wie PRO_TOO schon sagt ansich "schenkt" Vodafone zwar 100 GB aber da steckt ein viel dickerer Profit für den Anbieter dahinter.

- Man gewöhnt sich dran und ggf. wird im Folgemonat überzogen oder manche passen sogar ihren Tarif an
- Die Aktion lockt Neukunden
- Man muss die Vodafone-App laden

Ich habe bisher von 106 GB, 10 GB verbrauchen können. :D Aber ich hab mein WLAN auch permanent ausgeschaltet auf meinem Handy, sonst verbrauche ich im Leben keine 10 GB im Monat an mobilem Traffic. Zusätzlich nutze ich es auch in vielen Situationen extra aus, sprich 2 Stunden Gewittersounds beim Mittagschlaf etc.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Kann O2 Free guten Gewissens empfehlen. Habe mein Highspeed Volumen aufgebraucht und surfe nun unbegrenzt mit 1MBit. Ich war mir selbst nicht sicher, was damit tatsächlich noch geht, aber ich surfe aktuell munter im Netz, während mein Handy als Hotspot aktiv ist und mein Tablet darüber einen Film in guter Qualität von Netflix streamt. Zwar ist die Netzabdeckung mit O2 eher lückenhaft, aber selbst bei meinem aktuellen Standort im tiefsten Mittelsachsen mit gerade so zwei Balken im 3G Netz läuft es absolut störungsfrei. Bin zufrieden.

 
Zuletzt editiert:
lölz... die 5GB extra für 19,99 würde ich direkt dazu buchen :ugly:
Ja sind extrem verlockend. :D

Bringt nix wenn man mit dem Netz von o2 keinen Empfang hat, bzw mein Massenveranstaltungen ab 10 Menschen das Netz überlastet ist :)
Bei Großveranstaltungen mit LTE Masten in der nähe ist ab 10.000 Menschen in der Zelle schluss mit LTE. Ab 18-20.000 ist es komplett Geschichte.
"Gut" das bei Hansa selten mehr als 13.000 Zuschauer sind. ;)

Kann man natürlich nicht pauschal auf alles schieben, in Großstädten ist das wohl eher anders.

Mir persönlich reicht der Empfang zu 95% vollkommen aus, in MV ist man aber auch mit wenig zufrieden. :D

Hast du jetzt 900GB oder unbegrenzt? ~notsure~
Theoretisch unbegrenzt, wenn ich mal die 900GB knacke berichte ich ^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Arbeitet jemand von euch oder einer eurer Freunde/Familie zufällig bei der Telekom? Wenn ja, hat zufällig jemand einen For Friends Aktionscode übrig und würde mir einen überlassen? Das wäre großartig. Zumindest sind wir hier ja eine Familie, oder zumindest Freunde :ugly:

Danke! :-)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
o2 streicht "endloses Weitersurfen" bei o2 Free S/M/L

Das war das wesentliche Merkmale der Tarife. Nach Volumenverbrauch konnte mit 1MBit weitergemacht werden.
Jetzt wird kräftig gedrosselt, und zwar auf 32kBit!

Dafür werden neue "unlimited" Tarife eingeführt mit echter Flatrate.
Allerdings liegt die günstigste Variante nur wenig über dem alten Limit nach Volumenverbrauch und kostet 50% mehr als der alte Free S.

2MBit 30€
10MBit 40€
Max. (225MBit) 50€
https://www.teltarif.de/o2-free-unlimited-echte-flatrate/news/79342.html
 
Zuletzt editiert:
Die bis zu 2 Mbit/s und die Nutzung von GSM und UMTS machen mich stutzig.
Ansonsten klingen 30 € für eine echte Flatrate ordentlich, wenn auch 2 Mbit/s recht wenig erscheint.
Für mobiles Surfen (Instagram, Twitter, You Tube) aber wohl ausreichend.

50 € für 225 Mbit/s klingen zudem recht stark, da solche Tarife bei der Konkurrenz 80 € kosten und mit solchen Übertragungswerten kann man wohl selbst Stadia unterwegs nutzen.
Nur der Sprung von 2 Mbit/s auf 225 Mbit/s ist natürlich sehr krass.
20 Mbit/s und beim Mittleren 50 oder 100 Mbit/s wären da schon die bessere Wahl.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Laut crysmopompas gibt es eine Drosselung. Darauf bezog ich mich. In dem Urteil ging es auch nicht um die 21,6Mbit sondern darauf, das mit der Drosselung nichts mehr gemacht werden kann, was einer Flatrate wiederspricht.
 
Top