Amazon ECHO

#41
Ja das funktioniert nur weil es kein Mensch bearbeitet. Das ganze läuft über das System und dadurch funktioniert das auch.
Meine Sorge wäre auch das die den Account sperren oder ähnliches. Ganz so kulant ist Amazon ja nicht mehr wenn das alles stimmt was man liest.
 
#42
Amazon kennt ja dem Vernehmen nach diese Bestellmöglichkeit und toleriert sie.

Klar, nur sehr wenige Eingeweihte haben das notwendige besondere Wissen. Wenn ich mir überlege, wie sich die Leute in anderen Foren total heiß machen mit ihren Einladungen...

Zur etwaigen Accountsperrung: Klar kann Amazon diesen Schritt gehen. Im Zivilrecht außerhalb der Daseinsvorsorge herrscht Vertragsfreiheit, d. h. beide Partner müssen miteinander "wollen". Und wenn Amazon nicht mehr will, dann ist das eben so. Den Leuten, die jetzt die Geräte bestellen, kann man eigentlich nichts vorwerfen. Sie bestellen über die offizielle Amazon.de-Website und sie bezahlen den ordnungsgemäßen Preis dafür. Sie haben halt bloß diese Einladung nicht. Wenn Amazon mit denen keine Geschäfte mehr machen wollte, schade darum! Wäre ziemlich albern. In meinem Fall auch folgenreich, da für Amazon von einem Tag auf den anderen fast das gesamte Deutschlandgeschäft wegbrechen würde. ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#43
Naja sie können dich ja auch für alle weiteren Einladungen intern sperren und du wunderst dich einfach nur, wieso du nie mehr eine für andere Artikel bekommst. ;)

---------- Beitrag um 11:10 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:07 Uhr ----------

Edit: Man muss aber auch dazu sagen, dass sich dieses Vorgehen für Amazon rechnet.

Quasi alle mit Einladung würden einen 50 EUR Gutschein wegen Prime geltend machen, den lässt man natürlich (bewusst) verfallen, wenn man die Umtauschaktion benutzt.
So gesehen kann ich verstehen, wieso Amazon da den Ball flach hält. :D
 
#44
Heute sind der ECHO (weiss) und der ECHO DOT (schwarz) bei mir eingetroffen.

Und so durchschritt ich dann als erster in diesem Forum unerschrocken das hohe Tor. Vor mir das nächste Zeitalter, eine neue Welt. Die alte Welt, welche bspw, das Spiel "Far Cry Primal" so trefflich wiedergegeben hat, lies ich einfach hinter mir.

Zunächst zur Verpackung: Der Amazon ECHO (179,99 €) wird in einer sehr liebevoll designten Verpackung ausgeliefert, welche ihresgleichen sucht. Das Auspacken ist hier eine wahre Freude. Der ECHO DOT (59,99 €) kommt dagegen eher in einer funktional Verpackung daher.

Beide Geräte sind hochwertig verarbeitet, wobei der große ECHO freilich mit seinem Lautsprecher-Design und relativ hohem Gewicht mehr Eindruck macht als der kleine DOT.

Die Einrichtung beider Geräte ging mit der Alexa-App auf dem Smartphone problemlos und schnell vonstatten.

Jetzt die Überraschung: Der kleine DOT bietet einen verblüffend guten Sound. Gerade höre ich mit ihm klassische Weihnachtsmusik ("Alexa, spiele klassische Weihnachtsmusik!") in einem immerhin etwa 35m2-Raum und es hört sich gut an! Der große ECHO kann freilich mit einem besseren Lautsprecher aufwarten, der feiner in den Tonhöhen differenzieren kann. Dafür ist er aber aufgrund seiner Größe sichtbarer und vom Preis her dreimal so teuer. Wer also mit wenig Risiko die neue Welt bereisen will, kann daher für den ersten zaghaften Schritt ohne Bedenken den günstigen kleinen DOT nehmen.

Habe nun schon viel mit Alexa herumgespielt. Die Mikrofone sind sehr gut, kann ich sagen. Auch in großen Räumen und aus großer Entfernung versteht Alexa alles. Leider kann sie viele Fragen noch nicht beantworten. Hier muss ich aber noch einige Skills installieren. Viel wird aber auch noch die Zukunft bringen. Aber Alexa ist auf jeden Fall jetzt schon deutlich besser als Siri, soviel kann ich sagen.

---------- Beitrag um 21:37 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:25 Uhr ----------

Ich werde - zumindest in nächster Zeit - noch hin und wieder zurückkehren an das Lagerfeuer und über die neue Welt der Zukunft berichten.
 
#49
Hier eine weitere Erfahrung meinerseits:

Der ECHO DOT (2. Generation) verblüfft mich nach wie vor mit seinem Lautsprecher. Freilich kann er die verschiedensten Tonhöhen nicht sehr ausdifferenziert wiedergeben wie deutlich größere und teurere Lautsprecher, jedoch hat er einen kräftigen Klang, der für die meisten Leute ausreichen wird. Seine Mikrofone sind dazu absolut fantastisch.

Wie ich von dem ECHO DOT positiv überrascht bin, so bin ich von dem großen ECHO betreffend seinen Lautsprecher etwas enttäuscht. Er ist viel größer als der ECHO DOT und kostet auch viel mehr, allerdings höre ich den Unterschied nur wenig heraus.
 
#51
Wie der Zufall will hab ich eine Einladung bekommen und konnte den ECHO mit 50 EUR Rabatt bestellen. Soll Montag ankommen.

Bin gespannt! :D
Mmmmja, sprechen wir hier nicht über Zufälle, Umtauschaktionen oder ähnliche Mysterien. 8)

Glückwunsch zur Lieferung auf jeden Fall von mir! :okay:

Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Gerät, was du so dazu sagst. :)

Ich jedenfalls nutze den ECHO und den ECHO DOT stets und ständig. Es gibt einfach schon jetzt so viele Möglichkeiten. Und es werden ja noch so viele Skills dazukommen. Krass!
 
#52
Noch mal zu den verbauten Mikrofonen: Sie sind extrem hellhörig. Schreien muss daher niemand. Im Gegenteil. Wenn ich YouTube-Videos anschaue, in denen das Wort "Alexa" vorkommt, dann muss ich das iPad so leise machen, dass ich kaum noch was höre. Ansonsten springt ECHO an, das etwa fünf Meter entfernt steht. Ziemlich krass!
 
#54
Frag mal Alexa nach der Zahl Pi.
Und lehn dich entspannt zurück. ;)
Ja, soll eine Einschlafhilfe sein. :)

---------- Beitrag um 20:20 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:13 Uhr ----------

Heute habe ich noch im Wohnzimmer einen Hue Stripe installiert und meine Philips Hue-Lampen mit Alexa verknüpft (eine Stehlampe und einen Stripe).

Den Stripe habe ich hinter die Couch-Lehne, die etwa zwei Meter lang ist, geklebt. Sieht schon ambient aus, wenn das Licht hinter der Rückenlehne die Wand hochstrahlt.

Ist sehr angenehm, das Licht mit Alexa zu steuern. Besser als mit Siri, weil ich immer zu Siri über die Apple Watch oder das iPhone gehen muss. Jetzt kann ich einfach so in das Zimmer sprechen. Alexa hört alles.
 
#56
Nein, ich verwende nur Philips Hue.

Ich will es mir nicht unnötig kompliziert machen. Dafür nehme ich die höheren Preise von Philips in Kauf.

Philips hatte ja schon mal Osram aus der Bridge gekickt. Und vielleicht machen sie das wieder...
 
#58
Nein, ich verwende nur Philips Hue.

Ich will es mir nicht unnötig kompliziert machen. Dafür nehme ich die höheren Preise von Philips in Kauf.

Philips hatte ja schon mal Osram aus der Bridge gekickt. Und vielleicht machen sie das wieder...
Da Philips keine Steckdosen anbietet war das eine gute Alternative. Ich hab auch nicht wirklich lust mir 20 verschiedene Basisstation aufzustellen.
Ich denke nicht das es wieder unterbunden wird. Die verkaufen dadurch nicht weniger.
 
Top