Amazon ECHO

#22
Amazon Echo und dergleichen ist einfach die Zukunft.

Nur mit Sprache vieles bedienen, erfahren usw.

Sport kann man ja außerdem noch machen, um sich fit zu halten.

Ich hätte lieber was von Apple in der Richtung gekauft, aber die kommen ja nicht aus dem Knick.

PS: Nach den Sprachbefehlen wird übrigens die nächste Generation die Steuerung per Gedanken sein.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#23
hatte tierisch spass mit dem ding, das ein amazon kumpel bei sich seit monaten testen darf! "alexa, lautstärke auf XX..!" :rofl: dann versteht die gute nix mehr von leiser machen!
erinnerte ein wenig an "xbox sign out"!
 
#24
Mich fasziniert eben das Zukünftige daran.

Die Wohnung ein Mikrofon, ein Lautsprecher, ein Display.

Also die Wände sind Mikrofon, Lautsprecher und Display zugleich.

Zukunft, die wir vermutlich noch erleben dürfen. :okay:

---------- Beitrag um 19:20 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:18 Uhr ----------

Dieser Thread hier ist Zukunft.

Die anderen Threads in diesem Forum betreffen die Vergangenheit und das Festhalten an diese.

---------- Beitrag um 19:23 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:20 Uhr ----------

Die gute alte Vergangenheit...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#26
Amazon ECHO ist schon ziemlich cool und ich denke das sowas im Haus auch durchaus seine Daseinsberechtigung hat, aber ich bin da eher bei Google Home. Die Spracherkennung und Intelligenz des Assistenten ist halt einfach ne ganze Ecke besser. Für die aktuell zu renovierende Wohnung ist das noch nicht eingeplant, aber beim Haus werde ich auf jeden Fall so "Smart Home" Shit damit verbinden wollen.
 
#29
Amazon ECHO ist schon ziemlich cool und ich denke das sowas im Haus auch durchaus seine Daseinsberechtigung hat, aber ich bin da eher bei Google Home. Die Spracherkennung und Intelligenz des Assistenten ist halt einfach ne ganze Ecke besser. Für die aktuell zu renovierende Wohnung ist das noch nicht eingeplant, aber beim Haus werde ich auf jeden Fall so "Smart Home" Shit damit verbinden wollen.
Google Home ist jetzt schon sehr stark und wird wohl noch schnell aufholen, soweit es in einzelnen Punkten zurückliegt. Allein die Sprache (English) hört sich jetzt schon viel natürlicher an als die von Alexa.

Aber ich setze erstmal auf Echo, das ja jetzt schon in Deutschland auf Einladung erhältlich ist. Und hoffe, dass Apple/beats schnell nachzieht. Dann würde ich zu Apple wechseln. Wenn Apple das verpasst, können sie ihren Laden dichtmachen.
 
Zuletzt editiert:
#33
Hat das inzwischen schon jemand gemacht mit Forward2me oder Borderlinx?
Ich warte auf meine Einladung von Amazon. Um so mehr freue ich mich, wenn sie denn dann kommt. Spätestens im April/Mai 2017 wird ECHO auch in Deutschland ganz einfach zu kaufen geben. Zurzeit optimieren sie noch die Spracherkennung in Deutsch.

---------- Beitrag um 09:50 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:44 Uhr ----------

Zwischenzeitlich habe ich übrigens angefangen, meine Wohnung auf Philips Hue umzurüsten.

Philips Hue arbeitet mit Amazon ECHO zusammen. Man kann dann seine Lampen per Sprache ein- und anschalten sowie dimmen.

Mit Siri über die Apple Watch geht das jetzt schon relativ komfortabel.

Über Apple Home habe ich mir auch schon eine feine Automation eingerichtet. Immer wenn ich abends nachhause komme, merkt Apple Home das und schaltet schon mal bestimmte Lampen bei mir an. Ist schon toll, wenn du zu deiner Wohnung kommst und siehst von draußen, wie bei dir die Lampen angehen.
 
#34
Ich hab mir das Teil jetzt aus England bestellt.
Philips Hue und Netatmo Thermostat habe ich ebenfalls nachgerüstet. Hab ich auch im Smart Home Thread gepostet.
Der Vorteil bei Hue liegt darin, dass auch Osram Plug Steckosen funktionieren. Aber leider nicht über Siri, aber das war mir erstmal egal
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#40
Ich hab noch keine Einladung bekommen... :(

Den Trick mit dem Umtausch hab ich auch gesehen, aber ich hab Sorge, dass ich dann für alle kommenden "Einladung-only"-Artikel auf ner schwarzen Liste lande... Denn es lässt sich sicher ohne Probleme nachverfolgen, wer nen Echo über nen Umtausch ergattert hat...
 
Top