Zuletzt gesehn Topic...

True Detective - Season 8/10

Nachdem ich im Vorfeld doch einige eher negative Kritiken gelesen haben, war ich umso überraschter wie gut mir die zweite Staffel gefallen hat. Ja, Staffel 1 ist besser, ja, die Geschichte ist verwirrend.

Dennoch die erneut sehr dichte Inszenierung, die tollen Darsteller und einige herausragende Momente und Bilder haben mich insgesamt beeindruckt. Gerade zu Beginn fällt es schwer reinzukommen, weil die verschiedenen Handlungsstränge etwas überfrachtet sind und man teilweise nicht folgen kann. Das löst sich mit zunehmender Dauer jedoch auf und es wird immer deutlicher, worum es geht und wie die Geschichten zusammenhängen. Davon ab bietet die zweite Staffel eine der am besten inszenierte Schießereien, ,die ich in letzter Zeit gesehen habe.

Das Ende ist dann mehr als zufriedenstellend, nahezu alle Fragen werden beantwortet und es gibt für jeden Charakter ein mehr oder weniger würdiges Ende. Natürlich reicht die zweite Staffel nicht an die erste heran, jedoch ist ein Vergleich auch enorm schwierig, da die Ausgangsprämisse eine völlig andere ist.
 
Fack Ju Göhte 2

Die Schauspieler geben sich Muehe, aber das Drehbuch und die Story sind so schlecht, ueberhaupt kein roter Faden, abgehoben unrealistisch, und viel zu aufdringliches Product Placement (McDonalds wtf)...

2/10
Was zu erwarten war, schlimmer als Fortsetzungen sind nur deutsche Fortsetzungen.

Einzige Ausnahme die mir einfällt wäre die Wixxer Reihe.
 
Bei FYG darf man halt seine Erwartungen nicht zu hoch ansetzen.
Es ist halt ein typischer Elyas M'Barek Film, er spielt einen "Türken", zumindest so wie ihn sich das deutsche Publikum vorstellt. Darauf basieren dann auch 90% der Pointen und des Drehbuchs.
"Ey alder, ich kann nichtmal Göthe schreiben" etc. etc.
Kartoffeln finden das dann total lustig und rennen in Scharen ins Kino und feiern das. Bsp. Türkisch für Anfänger, noch nie einen so rassistischen und zugleich sexistischen Film gesehen der so gefeiert wird. (Im 21. Jahrhundert.^^)

Wixxer fand ich persönlich sehr lustig, auch wenn der erste Teil besser war.
Auch vom Cast her, war es für deutsche Comedy schon ziemlich weit oben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Straight Outta Compton:

Verdammt guter Film, verdammt gutes Biopic.
Ich muss sagen ich bin nicht der größte Rap Fan, bin eher ein Metalhead, aber NWA gehört definitiv zu den Combos die ich mit verdammt gut geben kann. Daher hab ich mich lange auf den Film gefreut und er ist echt gut geworden.
Ich Ich wird unfassbar gut die Stimmung, die damals in Compton geherrscht haben muss, eingefangen und die Besetzung ist ein Traum.
Den Schauspielern nimmt man die Charaktere einfach ab. Und selbst Ice Cubes Sohn als Ice Cube ist einfach ein Traum...der junge sieht seinem Vater so krass ähnlich:shock:
Es wird wirklich schön der Aufstieg und der Zerfall der Crew gezeigt, lediglich Dr Dre und Ice Cube, die den Film ja produziert haben, stellen sich selbst In etwas zu gutem Licht dar. Niemals waren die damals so. (Was Drogen? Mit sowas hab ich nix am Hut! Etc)
Aber dennoch wird alles sehr schön gezeigt, selbst die Schattenseiten.
Hat mich echt gut unterhalten und ich war überrascht was alles drin war, selbst ein Suge Knight wird das der Wichser gezeigt, der er wirklich ist, da wird mal gar nichts beschönigt.


9/10
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Straight Outta Compton:

Verdammt guter Film, verdammt gutes Biopic.
Ich muss sagen ich bin nicht der größte Rap Fan, bin eher ein Metalhead, aber NWA gehört definitiv zu den Combos die ich mit verdammt gut geben kann. Daher hab ich mich lange auf den Film gefreut und er ist echt gut geworden.
Ich Ich wird unfassbar gut die Stimmung, die damals in Compton geherrscht haben muss, eingefangen und die Besetzung ist ein Traum.
Den Schauspielern nimmt man die Charaktere einfach ab. Und selbst Ice Cubes Sohn als Ice Cube ist einfach ein Traum...der junge sieht seinem Vater so krass ähnlich:shock:
Es wird wirklich schön der Aufstieg und der Zerfall der Crew gezeigt, lediglich Dr Dre und Ice Cube, die den Film ja produziert haben, stellen sich selbst In etwas zu gutem Licht dar. Niemals waren die damals so. (Was Drogen? Mit sowas hab ich nix am Hut! Etc)
Aber dennoch wird alles sehr schön gezeigt, selbst die Schattenseiten.
Hat mich echt gut unterhalten und ich war überrascht was alles drin war, selbst ein Suge Knight wird das der Wichser gezeigt, der er wirklich ist, da wird mal gar nichts beschönigt.


9/10
Da war ich vom Trailer abgeschreckt und habe deshalb noch nicht geschaut. Ich hätte mir gewünscht die Leute würden nicht aussehen und sich anziehen wie aktuelle Rapper. Mehr halt so wie damals. Wirkt auf mich nicht so authentisch. Weißt du was ich meine?!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ja ich denke ich weiss was du meinst. Aber das fällt im Film nicht wirklich so auf, ich hab lediglich immer auf die snapbacks Schielen müssen, die es damals niemals so gegeben hat. Ansonsten muss man sagen das der Film be relativ lange Zeitspanne abdeckt, das geht vom Ende der 80s bis Mitte der 90s, da verwässert das eh etwas. Aber an sowas hab ich mich eher nicht gestört, die 90s wirken auch wirklich wie die 90s.
Spätestens im Studio fällt das auf, oder wenn Ice auf seinem 95er Notebook nen Text tippt:D
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ja ich denke ich weiss was du meinst. Aber das fällt im Film nicht wirklich so auf, ich hab lediglich immer auf die snapbacks Schielen müssen, die es damals niemals so gegeben hat. Ansonsten muss man sagen das der Film be relativ lange Zeitspanne abdeckt, das geht vom Ende der 80s bis Mitte der 90s, da verwässert das eh etwas. Aber an sowas hab ich mich eher nicht gestört, die 90s wirken auch wirklich wie die 90s.
Spätestens im Studio fällt das auf, oder wenn Ice auf seinem 95er Notebook nen Text tippt:D
Ok. Dann gucke ich mir den auf jeden Fall noch an. Die waren damals einfach ein so gewaltiger Sturm!! Musikgeschichte!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich hab das damals leider nicht miterleben dürfen(93er Baujahr) aber dennoch bin ich mir deren Einflusses immer bewusst gewesen und nicht zuletzt dank dem internet durfte ich dann fehlendes Wissen nachholen:D
:okay: ich bin ja schon so alt.... Aber ich war damals auch noch ein kleines Kind. Vieles habe ich auch erst im jugendlichen Alter nachforschen müssen. Hab damals aber auch noch mehr hip hop und rap gehört. Heute ist es wesentlich gemischter. Btt now. ;)
Danke für die Empfehlung!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Sinister 2

War gestern umsonst durch intro.de bei der Vorpremiere von Sinister 2. Was soll man da großartig sagen. Er hatte ein paar Schocker-Momente, ansonsten war die Inszenierung nicht mehr so gruselig und auch die Story war relativ lahm. Ich würde ihn nicht im Kino gucken, dass ist er nicht wert. Eher auf BR oder über einen Stream.

6.5/10 (weil die Schocker ganz gut waren und zumindest meine Freundin hatte ihren Spaß mit dem Film :D )
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
Bildgewaltig klar. Sehr gut gelungen, da hat sich die halbjährige Verschiebung auch gelohnt.

Aber Story und ein paar Details, die bringen für mich keinen wiederguckwert. Da war ich froh den Film nur im Flugzeugprogramm gesehen zu haben.

Allein schon dieses Element, immer wenn es brenzlig wird platzt Channing rein und rettet die Situation. Das war nach dem 3. oder 4. mal schon zu offensichtlich.

Also Story verunglückt aber optisch ansprechend.
ja klar ist die story als solche eher mäßig. aber das interessiert doch überhaupt nicht bei solchen Filmen.
Die Action war cool und die Bilder die der Film hat, das Setting in das er mich entführt, diese fremdartig, aber doch faszinierend ästhetische Welt haben mich einfach total umgehauen. Die überwältigende Dekadenz, die Art mit der mit LEben und der Welt an sich umgegangen wird, die extrem fortgeschrittene Technik die aber mit einer selbsverständlichkeit behandelt wird dass sie gar nicht groß erwähnt wird.. Einfach hammer.

einfach nur wow. leider scheint der Film aber so hart getankt zu sein dass eine Fortführung dieser Welt unwahrscheinlich ist, was ich nur extrem bedauern kann.


im krassen Gegnsatz dazu habe ich mir am Sonntag Guardians of the galaxy versuht anzusehen und habe aber nach der Hälfte aufgehört weil der Film wiederum für mich überhauopt nichts gutes hat ausser die durchaus beeindruckende CGI. Es gibt acuh hier einige schönbe Settings, aber die atmosphäre wird mit behaarlichkeit durch diese völlig unpassenden 70er/80er Songs zunichte gemacht. Thanos sieht aus wie ne dummere Version von nem WoW Ork und ist völlig blass und lässt in mir überhaupt kein Gefühl von Bedrohung aufkommen durch seine lächerliche Erscheinung und was dieser Waschbär soll erschließt sich mir überhaupt nicht. Der ist nur selbstzweck und hätte genausogut von einem Schauspieler gespielt werden können, was a) billigerer und b) weniger lächerlich gewesen wäre.
Der Baum hatte ja wenigstens noch gewisse Traits die ein Baumwesen eben hat und die wurden ja auch so eingesetzt, aber der Waschbär fand ich völlig unangebracht.
Hab dann wie gesagt auch nach der Hälfte erstmal nciht mehr weiter gekuckt, verswuche aber den Film nochmal zu ende zu kcuken.
Aber bis dahin eine echte Enttäuschung für mich.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mephisto37
Spielt gerade: Last Epoch
Moinsen !!!!

Hab mir Everest angeschaut und ja mir hat er sehr gut gefallen kann ich nur empfehlen.

Allein Jake Gyllenhaal nach Southpaw war für mich was er da abgeliefert hat eine glanzleistung.
Kritik 8/10


Die Gruppe der Bergsteiger, die der Zuschauer die nächsten knapp zwei Stunden auf ihrem Weg auf den Berg und wieder hinab begleitet, besteht aus nicht wenigen Kletterern. Um also so vielen wie möglich einen Background zu verschaffen, nimmt sich Everest einige Zeit, um zumindest ein paar der Figuren einzuführen. Das ist auch zwingend nötig, um später richtig mitfiebern zu können. Dennoch ist es hier und dort etwas zu langatmig, bis es dann endlich mal losgeht. Denn auch wenn ein paar Figuren näher beleuchtet werden, so bleiben doch einige Bergsteiger sowohl cineastisch, als auch beim Abstieg vom Mount Everest auf der Strecke. Zum Glück fühlt man aber mit den meisten mit, was für ausreichend Spannung sorgt. Sehr froh sind wir darüber, dass man dabei nicht auf künstlerische Effekthascherei gesetzt hat. Es kommt zwar zu engen Situationen, die über Leben oder Tod entscheiden, alles in allem bleibt man aber auf dem Boden. Regisseur Baltasar Kormákur legt hier den Fokus lieber auf realistische Szenarien, die sich laut Büchern auch wirklich so zugetragen haben (könnten).

Fazit

Everest ist mehr als nur ein Film über das Bergsteigen - es geht um den nackten Überlebenskampf: nüchtern, ehrlich, realistisch. Der Film ist anfangs vielleicht noch langatmig, spätestens mit dem Abstieg aber hochspannend und äußerst dramatisch. Die Effekte sind zudem klasse und das 3D solide. Und wer Angst davor hat, der Film könnte nichts für ihn sein, weil er mit Bergsteigen nichts am Hut hat, denen sei gesagt: Geht rein und guck ihn euch trotzdem an!

Darsteller: Jake Gyllenhaal, Josh Brolin, Jason Clarke, Sam Worthington, Emily Watson, Robin Wright, Keira Knightley, Michael Kelly‬
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Moinsen !!!!

Hab mir Everest angeschaut und ja mir hat er sehr gut gefallen kann ich nur empfehlen.

Allein Jake Gyllenhaal nach Southpaw war für mich was er da abgeliefert hat eine glanzleistung.
Kritik 8/10


Die Gruppe der Bergsteiger, die der Zuschauer die nächsten knapp zwei Stunden auf ihrem Weg auf den Berg und wieder hinab begleitet, besteht aus nicht wenigen Kletterern. Um also so vielen wie möglich einen Background zu verschaffen, nimmt sich Everest einige Zeit, um zumindest ein paar der Figuren einzuführen. Das ist auch zwingend nötig, um später richtig mitfiebern zu können. Dennoch ist es hier und dort etwas zu langatmig, bis es dann endlich mal losgeht. Denn auch wenn ein paar Figuren näher beleuchtet werden, so bleiben doch einige Bergsteiger sowohl cineastisch, als auch beim Abstieg vom Mount Everest auf der Strecke. Zum Glück fühlt man aber mit den meisten mit, was für ausreichend Spannung sorgt. Sehr froh sind wir darüber, dass man dabei nicht auf künstlerische Effekthascherei gesetzt hat. Es kommt zwar zu engen Situationen, die über Leben oder Tod entscheiden, alles in allem bleibt man aber auf dem Boden. Regisseur Baltasar Kormákur legt hier den Fokus lieber auf realistische Szenarien, die sich laut Büchern auch wirklich so zugetragen haben (könnten).

Fazit

Everest ist mehr als nur ein Film über das Bergsteigen - es geht um den nackten Überlebenskampf: nüchtern, ehrlich, realistisch. Der Film ist anfangs vielleicht noch langatmig, spätestens mit dem Abstieg aber hochspannend und äußerst dramatisch. Die Effekte sind zudem klasse und das 3D solide. Und wer Angst davor hat, der Film könnte nichts für ihn sein, weil er mit Bergsteigen nichts am Hut hat, denen sei gesagt: Geht rein und guck ihn euch trotzdem an!

Darsteller: Jake Gyllenhaal, Josh Brolin, Jason Clarke, Sam Worthington, Emily Watson, Robin Wright, Keira Knightley, Michael Kelly‬
:okay: boah was hab ich jetzt Bock auf den Streifen!!! Thx!!
 
PSN-Name: bilderrahmen
Spielt gerade: Verstecken
ja klar ist die story als solche eher mäßig..........
Ja bin ich deiner Meinung was Jupiter Ascending angeht. Bilder und der Hintergrund waren genial anders als was ich bisher kannte.

Mir ist halt auch die Story im Vordergrund wichtig. Aber so hat jeder seine Meinung.

Genau wie bei Guardians wo ich gerade wegen den nostalgischen Soundtracks eine Klasse Atmosphäre empfand.

Aber Thanos ist wirklich nicht furchteinflößend. Ich hatte das Gefühl der kommt aus dem Ü-Ei
 
Top